Asus A8V probleme en masse

Zeuz schrieb:
also noch offene möglichkeiten:
Fastwrite deaktivieren, wo finde ich das? ich finde nur AGP fastwrite
was sind denn aboslut sichere Ram timings? ist "auto" sicher?
und dann werde ich wohl die rams einzeln testen..

Mein Gott, die meinen "AGP fastwrite" mit "Fastwrite" :wall:
Wenn du nur ein Ram nimmst dann pass auf das du den in den richtigen slot machst, lies in Handbuch nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich die beiden riegel übrigens in 3. und 4. stecke kommt auch der bluescreen...

wieivel leistung verliere ich eigentlich durch deaktiviertes fastwrite?

moment

Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht des fsatwrite....

ich fasse nochmal zusammen:
Der fehler tritt jedesmal auf wenn ich Fifa 2005 starte, sonst hab ich ihn noch nie gehabt
manchmal kommt beim booten "Overclocking failed" hängt das damit zusammen?
Bios update von 1008.003 auf 1009 Final => keine Verbesserung
die beiden Rams in die schwarzen Dimms => keine Verbesserung
DDR Spannung von Auto auf 2,7 Volt => keine Verbesserung
Fastwrite deaktivieren => keine verbesserung
rams einzeln laufen lassen => keine verbesserung ( also entweder beide kaputt oder fehler liegt woanders)

oh mann bitte helft mir ich weiss ja jett nichtmal mehr woran es liegt, am ram, am mainboard , an der grafikkarte...
wenn ich den pc nicht zum laufen krieg werd ich mich zu tode ärgern

:mit nur einem RAM geht der bilschirm nicht an...

Warum geht der Bildschirm dann net an?Geh doch mal zu einem Freund und teste deine RAMs in seinem Pc.

ach der ging nur nicht an weil ich ihn in den falschen dimmm gesteckt hatte

Lösungsangebot

Hallo erstmal,

also, der Slot B1 ist dafür vorgesehen, einen sicheren Betrieb mit einem RAM-Modul zu garantieren (siehe ASUS-FAQ). Hast Du eigentlich die Ur-Version des A8V oder Version 2.0 (steht auf dem Mainboard drauf)? Was für ein Netzteil hast Du (bitte genaue Bezeichnung mit Watt-Zahl etc.)? Deaktiviere bitte im BIOS die Funktion "AI Overclocking" (Manual - 0%). Setze im BIOS alle Einstellungen für die RAM-Module manuell (CASt etc.), im Zweifelsfall auf den höheren Wert. Ich kann mir schon vorstellen, wo da das Problem liegt. Corsair und Dual-Channel verträgt sich nicht so gut. Kann, muss aber nicht. Außerdem sind die Riegel double-sided, also könnte das BIOS vielleicht 2T oder DDR333 setzen. Falls es das nicht tut, wird's happig. Da könnte der Knackpunkt sitzen.

die rams gehen auch alleine nicht, alsoan problemen mit Dual channel kann es nicht liegen.

es gibt im mainboard bei memory aber ca 10 verschiedene einstellungen auf "auto" alle mit clock und so... da weiss ichnich was ich nehmen soll

habe außerdem mal alles auf manual und feste einstlelunge bei cpu und so gesetzt.
wo steht welche Mainboarrd version ich habe? ich find das nich...
ich habe ein Be quiet 400W netzteil

Zur Mainboard-Version: Neben dem Schriftzug "A8V" zwischen dem 4. und 5. PCI-Slot steht die Revisionsnummer. Die müsste "2.0" sein, da frühere Ausgaben des Mainboards höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten mit neueren CPUs (Winchester)haben dürften.

Btw, was war das nochmals für eine Grafikkarte?

Jetzt auf die schnelle eine Antwort zu finden wird schwierig. Umständlich, aber sicher wäre folgende Methode: der RÜCKBAU: alles isolieren und ausbauen (sorry). Dann nur Mainboard (z.B. auf zwei antistatischen Hüllen auf sicherem nicht leitendem Untergrund), Netzteil, Grafikkarte, Festplatte, RAM, CPU, CPU-Kühler betreiben. Nur so kannst Du den Fehler noch einkreisen. Leider musst Du die Sachen ausbauen, da möglicherweise an irgendeiner Stelle (wo auch immer) im Gehäuse z.B. ein Kontakt zum Mainboard besteht, der nicht isoliert ist etc.pp.blabla. Wenn Du dann nicht weiterkommst, kannst Du nur noch RAM, Netzteil (vllt. stärkeres aus der bequiet-Ecke) oder Mainboard austauschen. Manchmal erwischt man leider ein Montagsmodell.

Ja, aber warum tritt dann der Fehler nur bei FIFA auf - es kann doch nicht sein, dass irgendein Kontakt nur bei FIFA Probleme mach, das ist schon DirectX bedingt, denk ich

habs gelöst :)
hab aus frust einfach alle treiber neu installiert und irgendeiner hat geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh