Asus AGP-V9180 TD, GeForce4 MX440-8X, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

mode

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
97
Hallo

Mal im ernst, wo ist der Haken bei der Asus AGP-V9180 TD, GeForce4 MX440-8X, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 8x?
Die Karte kostet nur 90 EUR und ist von Asus und hat 2 DVI Ausgänge und nen Geeforce 4 Chip, also auch zum zocken ok.

Was ist an der Karte nich ok oder warum is die so billig??

MfG

Mode
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der hacken ist halt das die karte einfach mal null power hat, beim zocken wirst damit nicht viel spass haben
 
Das ist keine richtige Geforce4! Die Geforce4 MX GPU ist eine umgelabelte Geforce2... hat also keine DX8 Unterstützung sondern nur DX7.
 
ok, is klar. :)
Mit den Grafikkarten kenn ich mich nich soo aus weil ich wenig spiele :coolblue: .
Wie siehts denn mit der ASUS AGP-V8420S/TD, GeForce4 Ti4200 aus?
Was bedeutet das S hinter der 8402? Die Karte ohne das S kostet mal eben 80 Euronen mehr... :eek:
wo liegt der UNterschied?

Ist diese Karte denn zu empfehlen?


MfG

Mode :d
 
soo
alten thread nochmal ausgraben....

wenn die V8420S besser ist, warum kostet die V8420 dann 80 EUR mehr??

Die V8420S ist doch der Nachfolger


Ich raff das nich... :wall:


Mode
 
Neeee, also das was Performer gesagt hat stimmt nicht. Die V8420-S ist nur die "Super Fast" genannte schnellere Version mit schnellerm Speicher. Die "Super Fast" kann man weiter takten. Die V8420 ohne S ist die Standart GF4 Ti4200. Die Nachfolger der Karten beginnen alle mit einer 9, zn (V9280). Die haben dan 8xAGP.

Zur GF4. Die V9180 TD hat KEINER 2 DIV, sondern nur einen DVI und einen VGA Ausgang. Die V9180 VS hat 2 DVI, denn sie ist die Video Suite Edition, mit Video ein- und Ausgang. Zum Zocken sind die Karten natürlich nicht so der Bringer, aber es geht. Die V9180 TD Kostet übrigens nur 65€ und die VS 93€. Die VS ist wie gesagt so teuer, weil man mit ihr ganz gut Videos Aufnehmen kann und dsie 2 DVI Ausänge hat.

Wenn du dir die Richtige Karte von Asus Aussuchen willst, dann solltest du dir erst Gedanken darüber machen, was du eigentlich damit machen willst. Willst du ne Top ausgestattete Karte, mit der man knapp zocken kann, dann nimm die V9180 VS. Wenn du weder großen wert auf Speiletauglichkeit legst und auch nicht auf Ausstattung, dann nimm die V9180TD. Wenn du zocken willst, dann würde ich dir zu V9280TD (GF4Ti4200) raten, die kostet nur 85€ und ist passabel beim Zocken.

Der Preisunterschied zwischen der S und der ohne S könnte sich meiner Meinung nach dadurch ergeben, dass Asus beide Karten nicht mehr baut und daher die Preise selbstendig geworden sind. Aber woher hast du denn die Preise????

Edit: Nochmal @ Performer. die -S und die Deluxe wurden gleichzeitig auf den Markt geschmissen. Beide haben eine 8-Layer Platine, nur die Deluxe hat noch Video in und ne bessere ausstattung. Aber beide haben 3,3Ns RAM und die Ti4600 Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Katzaaa, danke für die ausführliche Antwort.

Mein bisherieger Favorit ist die V9280 VS. Mit der Karte hab ich 2 DVIs und kann zocken, oder sehe ich das Falsch.


Wo ist eigentlicht der Unterschied zwischen der V8420TD und der V9280TD? Sehen mit rel gleich aus...


Aber die V9280VS ist das richtige für mich wenn ich gelegentlich mal Zocken willl aber auch viel mit dem PC arbeite mit 2 21"n dran? Das gute Stück hab ich für knapp 150 EUR gefunden...


MfG

Mode
 
Also die V9280 VS ist ne echt klasse Karte. (die sieht auch sau geil aus). Als ich mich vor vier Monaten für ne Graka für meinen Inet PC entscheiden musste, hatte ich auch die Wahl zwischen der V9280 VS und der V 8420 Deluxe. Ich habe damals die Deluxe fpr 180€ bekommen.

Also mit der V9280 kannst du auf jeden fall zocken. Ist ja ne GeForce Ti 4200 mit 128MB Ram, die man auch noch gut Takten kann. Sie kommt zwar nicht an den Radeon 9700 ran, aber trozdem nicht schlecht.

Der Unterschied zwischen der V8420 TD under der V9280TD liegt nur darin, dass die V9280 TD 8xAGP hat. Schneller ist sei dadruch nicht unbedingt. Außerdem ist halt das Designe der Karte anders.

Also mit Aktuellen Spielen dürfte mit der Karte so ne Auflösung von 1024x768 mit allen Deteils an drin sein. 2 21" Monitor dürften kein Problem darstellen, da ich meine V8240 Deluxe auch im Moment mit Zwei Monitoren Betreibe (19Zoll Sony und 17Toll TFT Belinea). Klappt wurderbar.

Wenn du allerdings ne Karte haben willst, mit der du auch in Zukunft (bis in 2 Jahren) noch super Zocken willst, dann würde ich dir zur Tyan Tachyon 9700Pro für 290€ raten. Falls dir das zu viel Geld sein sollte, dann kannste auch mit gutem Gewissen die Asus nehmen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob du auch die 2DVI's brauchs und den Videoeingang auch nutzt. Falls nicht, dann würde auch die Normale V9280 TD reichen. Die ist dann ein bisl billiger.

Sind das denn zwei TFTs, oder CTRs?
 
im moment noch CRTs aber man weiss ja nie ob sich in der naechsten zeit nicht ein paar TFTs ins Haus einschleichen :d

Dann werd ich wohl die V9280 VS nehmen.. die liegt zwar schon an der oberen Grenze meines Budgets aber passt schon...

Liegen denn bei der Karte 2 DVI-> SubD Adapter bei?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DVI und SubD? Klaro DVI is für TFT aber da die Adapter ja nur einfache Kabel sind, muessten die Signale auf den Steckern ja gleich sein...
Oder hat DVI noch zusätzlich digitale Signale für TFTs??

MfG

Mode
 
Gut, wenn deine Budgetgrenze schon erreicht ist, dann ist das auch gut mit der Asus.

Also der Unterschied zwischen DVI und SubD liegt darin, das DVI Digital und DSub Analog ist. Digital hat eine viel höhere Qualität. Bei TFT Monitoren ab 17Zoll erkennt man sogar einen Qualitätsunterschied zwischen Analog und Digital (spreche aus erfahrung). Also falls dur dir in bald TFTs zulegen willst, dann sind die zwei DVI Ausgänge der Asus Karte ja echt klasse. Dann haste ne wirklich gute Qualli.

Ob zwei DVI-VGA Adapter dabei liegen kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde bei Asus Anrufen, oder ne Mail schicken. Bei Asus weiß man allerdings nie, ob in diesem Jahr noch ne Antwort kommt. Wen nicht, dann kannste hier im Forum im Marktplatz nach Adaptern Fragen. viele, die ne Radeon oder Geforce haben brauchen den beiligen Adapter nicht und verkaufen den sicherlich für kleines Geld.

Wie genau die Adapter funktionieren, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass die Qualität runter geht und das Signal in Analog umgewandelt wird.

Aber mit der AsusV9280 VS wirst du sicher viel spaß haben. Die kannste (dank dem großen Kühler) bistimmt auch noch gut Takten, fall sie dir zu lahm ist *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh