Asus AI Suite 3

dago100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
28
Ich habe das neue AI Suite 3 installiert. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung : Ausnahmefehler des Servers !
wasmuß ich tun ? Wer kann helfen. Meine Lüftersteuerung läuft über diese Software.
danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt ist die letzte version?

ein paar user haben in den letzten tagen gemeldet dass die ai suite wegen dem intel patch nicht mehr richtig geht.

vll ist das auch bei dir?
 
Hi Folks,

das Problem wurde durch das Windows Update KB4056892 verursacht. Zwischenzeitlich ging nur die Version 3.00.10 beta. Mittlerweile gehen die Versionen 2.00.12 und 2.00.15 auch wieder, scheint gefixt worden zu sein.

Ich habe aber ein anderes Problem mit AI Suite 3, eventuell kennt dieses Phänomen jemand von euch. Wenn AI Suite läuft fängt der T_Sensor (Externer Temperaturfühler) an zu spinnen, die Temperatur springt von 1°C auf 66°C auf 188°C. Der Sensor ist im Gehäuse an der Rückwand positioniert, zeigt normalerweise Temp zwischen 25°C und 29°C an. Weiter ist mir aufgefallen das im Lüfterprofil der AIO_Pump Werte anzeigt werden, obwohl nichts angeschlossen ist. Wenn ich das dann so laufen lasse, friert beim zocken der Rechner ein sobald der T_Sensor springt. Schalte ich AI Suite aus, läuft alles stabil sauber und ohne jegliche Probleme. Ich überwache das ganze mit AIDA64 via "arx control" auf einem Tablett. Zur Zeit habe ich AI Suite deinstalliert und habe alles über dass Bios eingestellt.

Mein Rig: ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming; i5 8600K; G.Skill DDR4 F4-3200C16D-16GTZB; Alpenföhn Brocken 3; MSI 1070 GTX

cpuz.png


Gruß Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh