Asus AI Suite etc. deinstallieren geht nicht

zeus330

Neuling
Nabend zusammen,

ich habe mein System neu aufgespielt (Vista 64 Ultimate) auf einem Striker II extreme. Leider auch die Asus Software, welche mir gar nicht gut tut.
Ereignisfeld:

"Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 1 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten."

Da ich noch gar keine weitere Software drauf habe, gehe ich mal davon aus, das dies mit Asus zusammenhängt.
Ich kann jedoch die AI Suite nicht deinstallieren:

"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.
Falscher Parameter. "

Ich komme jetzt werder einen Schritt vor, noch zurück.

Kann mir hier jemand weiter helfen ??

Lieben Dank, greets Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du noch gar keine andere Software drauf hast: Neuinstallieren
Dauert bei aktuellen Rechnern 10-12 Minuten. Also deutlich weniger Zeit als Du brauchst hier einen Beitrag zu schreiben und auf Antworten zu warten :-)

War auch mein erster Gedanke.
Ich versuche jedoch meißt zuerst ein Problem zu lösen bevor ich es einfach vernichte !!

^^
Bei mir wird das immer erst auf die Zeit reduziert. Die ist mir wichtiger als die Ehre wieder ein Problem gelöst zu haben :-)

Hi "HisN":

Ich bin noch dabeí zu lernen. Das Sys neu aufzusetzen ist -so denke ich jedenfalls- stets die letzte Möglichkeit.
Siehe da: Habe mit dem Tool "revo installer" ein neues Tool gefunden, welches vorerst hervorragend seinen Dienst getan hat.
Zum Teil jedenfalls: Habe immernoch dieses komische Zeichen in der Info Leiste "EPU energy saving"

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Ebenfalls mit CCleaner gehst du auf Extras (nachdem du es installiert hast), dann auf den Reiter Autostart, da kannst du gucken was der so lädt wenn du deinen PC anschaltest...bitte nichts unüberlegtes rauslöschen. Da suchst du vielleicht was, was mit Asus anfängt oder EPU und vernichtest es dort mit Eintrag löschen.

@zeus330
Je öfter Du Dein System neu machst umso schneller wird das auch, und umso besser wirst Du einschätzen können welche Software nicht aufs System gehört :-)

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich hab eine Vista-Installation unter 10 Minuten gedrückt bei mir, und kann auch nach einem Software-Totalausfall nach 30 Minuten wieder arbeiten^^. DAS ist mir wichtig.

@HisN
"Je öfter Du Dein System neu machst umso schneller wird das auch, ..."

meinst Du das so, wie Du geschrieben hast ??

Warum wird ein System schneller, wenn es öfter installiert wurde ???

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, wenn du deinen PC mit Software zumüllst und am ende 60 % davon nicht brauchst, dann verlangsamt das den PC, setzt du dein System komplett neu auf ist sozusagen "nichts" ( nur das wichtigste) was deinen PC an Datenmüll belasten könnte. Das meint er :)

Irgendwie logisch !! Thanks !!
Mit dem cc cleaner konnte ich verschiedenes finden und löschen.
Nun noch einen neustart..... mal sehen was übrig bleibt ??

Nee nee, bin eigentlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Habe nur noch wegen dieser Meldung in der Ereignisanzeige gegoogelt.
"Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 1 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten."
Es gab bei Intel sowie bei Asus noch ein Update, und seitdem folgt dann gleich im nächsten Eintrag das eben genau diese Funktion OK ist.

"Der Prozessor 1 zeigt folgende Merkmale:

1 Leerlaufstatus
0 Leistungsstatus
0 Drosselungsstatus"

Scheint doch nun gut zu sein, meinst auch ??
Hab den E8600 drin
Noctua HP-U12P
OCZ PC16000 2x2GB Platinum (2MHz) - derzeit über "Auto" Einstellung auf 1333Hz gesetzt - will ich später noch weiter takten können

Danke für die kleinen Hilfen bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich meinte eigentlich
Je öfter Du Dein System neu installierst, desto mehr weißt Du welche Treiber und Software Du brauchst, bringst Dir da ein System rein, packst die Treiber vielleicht schon mit vlite in die Installation oder gesammelt auf ein USB-Medium, so dass Du nicht mehr wie ein bekloppter CD-Jockey spielen darfst. Du integrierst vielleicht auch die Seriennummer in das Install-Medium das Dir wieder eine Minute Tipparbeit abnimmt. Du hast auf einem 2. Datenträger schon Deine Programme die Du brauchst griffbereit.

Sowas.
War wirklich nur auf die Installations-Zeit bezogen.

Ich hab wirklich schon Leute gesehen die dafür einen Tag veranschlagen weil sie unglaublich lange brauchen sich das Zeug zusammenzusuchen und alles was sie irgendwie an Software haben auf einmal ins System ballern, egal ob sie es brauchen oder nicht :-)

Da wunder ich mich dann auch nicht wenn sie über die Zeit meckern^^

@HisN:
"Ich hab wirklich schon Leute gesehen die dafür einen Tag veranschlagen weil sie unglaublich lange brauchen sich das Zeug zusammenzusuchen und alles was sie irgendwie an Software haben auf einmal ins System ballern, egal ob sie es brauchen oder nicht :-)"

Jepp..... so einer war ich auch lange Zeit.
Habe mir jetzt einmal einen Office Rechner gebastelt
E8500, P5Q-Pro,2x2GB OCZ DDR2 1066 Titanium,GTX260
Den voll mit Software zum Arbeiten und Spielen für mein Frauchen....
und für mich nun einen Rechner zum Lernen (Hardware abstimmen), vielleicht ein wenig OC (?) und zum Zocken
Hab auch viele Beiträge gelesen, bei denen das Striker II Extreme ganz schön sensibel sein soll und mit dem DDR3-2000 nicht gerade perfect läuft. Das ist eben für mich die Herausforderung...... vielleicht auch zuviel vorgenommen, doch mal sehen, man kann nur lernen.... hoffentlich !!

Das ist schon nen ordentlicher "office" Rechner ;)
Die grafikkarte hätte ich auch gerne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh