asus Akku defekt

pazan

Neuling
hey
ich habe mir vor circa einem Jahr das Asus A8js gekauft. Den Akku habe ich seitdem nicht oft verwendet. Jetzt wollte ich den Akku nutzen der Akku wird auch vom Notebook anerkannt und da steht das er auch zu 100% geladen ist aber wenn ich den Netzstecker löse dan geht das Notebook sofort aus obwohl der Akku im Notebook ist.

Bye:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat meines Wissens nach auch auf den Akku ein Jahr Garantie drauf... ruf mal beim Support an.

Probier eventuell auch mal den Akku raus + Einschaltknopf ca. 15 Sek gedrückt halten (NB ohne Akku!) + Akku einlegen ... wieder probieren.

nein das funktioniert nicht
Hinzugefügter Post:
der akku kann nicht defekt sein vielleicht muss man das etwas einstellen. Kennt sich da einer aus mit Notebook Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das was ich immer gesagt habe und keiner wollte hören , wenn man einen Akku nicht nutzt dann geht er genauso kaputt.

Aber es gibts ja immer wieder Menschen die meinen damit tut man den Akku was gutes wenn man in rausnimmt und nicht benutzt.

Jetzt mal zu deinen Problem , wende dich an die ASUS Hotline wenn dein A8JS noch kein Jahr alt ist , wovon ich ausgehe dann kannst du den Akku tauschen lassen. Es reicht dann wenn du den Akku selbst einschickst. Es könnte aber auch die Ladelektronik im Book sein , wenn du einen Bekannten mit einen A8 Book hast versuch mal den Akku in seinen Notebook .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das was ich immer gesagt habe und keiner wollte hören , wenn man einen Akku nicht nutzt dann geht er genauso kaputt.

Aber es gibts ja immer wieder Menschen die meinen damit tut man den Akku was gutes wenn man in rausnimmt und nicht benutzt.

Jetzt mal zu deinen Problem , wende dich an die ASUS Hotline wenn dein A8JS noch kein Jahr alt ist , wovon ich ausgehe dann kannst du den Akku tauschen lassen. Es reicht dann wenn du den Akku selbst einschickst. Es könnte aber auch die Ladelektronik im Book sein , wenn du einen Bekannten mit einen A8 Book hast versuch mal den Akku in seinen Notebook .

MFG

Stimmt so nicht ganz. Man sollte den Akku meiner Meinung nach mindestens ein bis zwei mal alle 14 Tage benutzen und richti voll laden. Dann macht es schon Sinn ihn immer wieder herauszunehmen, wenn das NB immer am Netz hängt. In diesem Fall wird sich der Akku entladen haben und sobald ein Akku mit weniger als 30 % Kapazität gelagert wird, desto schneller geht er kaputt. Wenn er dann noch tiefentladen wird ist es bsonders schlimm.

Alle bisherigen Hinweise haben kleine Fehler drin :asthanos:
Wenn der Akku nicht geladen wurde und unter einen bestimmten Ladestand fällt, macht die Schutzschaltung im Akku dicht um den Anwender zu schützen, denn das aufladen könnte dann in einer Explosion enden :fire:

Ich empfehle jedem sich mal diesen Artikel durchzulesen:
http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-7.html

B2T:
Der Akku is hin, nix mehr zu machen; er ist Tiefentladen und die Schutzschaltung macht dicht. Da Akkus Verschleißteile sind, kann ich mir nicht vorstellen dass Asus da eine Garantie drauf gibt:hmm:

Den armen Akku zu Tode gepflegt :fresse:

Ich hatte ja zu diesem Thema einen Thread eröffnet.
Habe den Akku bei 60% in der Garage bei 15°C liegen.
Ist der wirklich irgendwann Tod nur vom rumliegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh