Yunjitzu
Profi
Asus Armor Crate.
Man liest ja überall praktisch nur schlechtes von der Software.
Und ich kann mich da ganz klar mit einreihen und behaupten =
Die Software ist Müll.
anders kann man es nicht ausdrücken sry.
Und ich Frage mich ob man sowas vorher nicht getestet hat ?
Das Spiel fing an als ich mir das Asus Rog 570x Gaming - E gekauft habe.
Fakt ist, seitdem ich das neue Mainboard hatte, Habe ich z.b. immer beim ersten Rechnerstart
einen Schwarzen Bildschirm bei Windows.... Witzigerweise wenn ich den Rechner dann "Hart" also
per Einschaltknopf aus und wieder eingeschaltet habe, Hatte ich dann jedes mal ein Bild.
Das lies sich perfekt rekonstruieren.
Erster PC Start = Schwarzes Bild.
Hardreset = Sofort Bild.
Die Probleme schienen ganz klar mit VRR zusammenzuhängen,
Da wenn ich VRR beim LG C9 vorm Rechner einschalten im TV Menü ausgemacht habe.... lief es ohne Probleme.
(Nichts anderes hatte geholfen... In den Nvidia Treibereinstellungen konnte ich machen was ich will... Egal ob z.b. HDR an oder aus usw..)
Die ganze Sache kam mir allerdings komisch vor, Da ich vorm Mainboard Wechsel diese Probleme schlicht nicht hatte.
Auch hatte ich andere Komische Probleme vorher nicht.
Gleiche Grafikkarte gleicher Fernseher...
Irgendwann kam mir dann in den Sinn, Das ich das Problem beim Windows installieren nicht hatte, und der ganze Mist
erst angefangen ist, als ich Armor Crate installiert habe. (Was ja sogar bei einer Neuinstallation am Anfang automatisch abgefragt wird,
ob man es installieren will.
Also erstmal versucht Armor Crate und die dazugehörigen Sachen zu deinstallieren...
Leider kein Erfolg.
Dann gelesen das Deinstallation usw nichts bringt bei Armor Crate, weil es sich ins System "einfrisst"
Also nur eine neuinstallation von Windows hilft um den "Müll" runterzubekommen.
Also frische Windows Installation gemacht.
Jetzt kommt der Knaller....
Jetzt ohne Armor Crate... sind die ganzen Probleme wieder verschwunden und ich kann den Rechner ganz normal starten wenn
beim LG C9 auch VRR eingeschaltet ist... Also beim ersten Rechnerstart immer sofort das Bild da.
VRR macht keine Probleme mit mit 120hz usw...
Das System sieht genau wie vorher aus, Beides Frische Windows installationen.
Einziger Unterschied = Kein Armor Crate.
Diese Software ist mal sowas von gar nicht ausgereift, das man sie ganz klar zur Zeit als Müll bezeichnen kann,
welche den meisten Leuten wohl mehr Probleme als Hilfe bringt.
Und an meinem Problem sieht man auch, das die Software sich anscheinend tiefer "einfrisst" als man
es sich wünscht...
Ich empfehle also ganz klar, Lasst Armor Crate erstmal weg.
Wenn ihr es schon installiert haben solltet und es wieder runterschmeißen wollt...
Hilft schlicht nur die Platte zu formatieren und Windows neu drauf zu machen.
Man liest ja überall praktisch nur schlechtes von der Software.
Und ich kann mich da ganz klar mit einreihen und behaupten =
Die Software ist Müll.
anders kann man es nicht ausdrücken sry.
Und ich Frage mich ob man sowas vorher nicht getestet hat ?
Das Spiel fing an als ich mir das Asus Rog 570x Gaming - E gekauft habe.
Fakt ist, seitdem ich das neue Mainboard hatte, Habe ich z.b. immer beim ersten Rechnerstart
einen Schwarzen Bildschirm bei Windows.... Witzigerweise wenn ich den Rechner dann "Hart" also
per Einschaltknopf aus und wieder eingeschaltet habe, Hatte ich dann jedes mal ein Bild.
Das lies sich perfekt rekonstruieren.
Erster PC Start = Schwarzes Bild.
Hardreset = Sofort Bild.
Die Probleme schienen ganz klar mit VRR zusammenzuhängen,
Da wenn ich VRR beim LG C9 vorm Rechner einschalten im TV Menü ausgemacht habe.... lief es ohne Probleme.
(Nichts anderes hatte geholfen... In den Nvidia Treibereinstellungen konnte ich machen was ich will... Egal ob z.b. HDR an oder aus usw..)
Die ganze Sache kam mir allerdings komisch vor, Da ich vorm Mainboard Wechsel diese Probleme schlicht nicht hatte.
Auch hatte ich andere Komische Probleme vorher nicht.
Gleiche Grafikkarte gleicher Fernseher...
Irgendwann kam mir dann in den Sinn, Das ich das Problem beim Windows installieren nicht hatte, und der ganze Mist
erst angefangen ist, als ich Armor Crate installiert habe. (Was ja sogar bei einer Neuinstallation am Anfang automatisch abgefragt wird,
ob man es installieren will.
Also erstmal versucht Armor Crate und die dazugehörigen Sachen zu deinstallieren...
Leider kein Erfolg.
Dann gelesen das Deinstallation usw nichts bringt bei Armor Crate, weil es sich ins System "einfrisst"
Also nur eine neuinstallation von Windows hilft um den "Müll" runterzubekommen.
Also frische Windows Installation gemacht.
Jetzt kommt der Knaller....
Jetzt ohne Armor Crate... sind die ganzen Probleme wieder verschwunden und ich kann den Rechner ganz normal starten wenn
beim LG C9 auch VRR eingeschaltet ist... Also beim ersten Rechnerstart immer sofort das Bild da.
VRR macht keine Probleme mit mit 120hz usw...
Das System sieht genau wie vorher aus, Beides Frische Windows installationen.
Einziger Unterschied = Kein Armor Crate.
Diese Software ist mal sowas von gar nicht ausgereift, das man sie ganz klar zur Zeit als Müll bezeichnen kann,
welche den meisten Leuten wohl mehr Probleme als Hilfe bringt.
Und an meinem Problem sieht man auch, das die Software sich anscheinend tiefer "einfrisst" als man
es sich wünscht...
Ich empfehle also ganz klar, Lasst Armor Crate erstmal weg.
Wenn ihr es schon installiert haben solltet und es wieder runterschmeißen wollt...
Hilft schlicht nur die Platte zu formatieren und Windows neu drauf zu machen.