ASUS Armoury Crate - Einfach nur Müll ? Selbst Probleme mit VRR usw...

Naja klingt gefährlich, wird Zeit, dass die RGB Steuerung in Windows integriert wird :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt gefährlich? Mühsam es ist, den Crap zu bekommen weg aus dem System. Das auch geht leichter.
yoda.png

Zuletzt bearbeitet:
Armory Crate und die Macht mit dir Macht sein wird.
Auch du lernen noch wirst. :d

Wenn die Argb-Steuerung in Windows integriert wird und offen für Erweiterungen oder von anderen Usern herunterladbaren Profilen ist kanallen hier die Sektkorken! Sorry aber wer will einen 3,7 GB Armoury Crater installieren nur um die Beleuchtung zu steuern? Klar, OpenRGB und SignalRGB sind zwar ganz nett aber komplett in Windows wäre schon was feines.

Habe Armoury Crate eben noch mal installiert, da es Ende 22 bei mir noch Fehler verursacht hat. Nun läuft es aber der Ram (Trident Z) wird nicht erkannt, nur das Board (Lüfter) und der Adressable RGB Strip vom Torrent Nano. Wie man das Programm dazu bekommt den Ram zu erkennen weiß nicht zufällig jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens nach gar nicht - dass macht halt wieder das g-skill programm - das ist ja das geile - jeder will ein anderes programm für rgb und kein funktioniert wie es soll.
Ich meine das g.skill tool ist schön klein, aber muss halt auch wieder laufen

Auch du lernen noch wirst. :d
Gelernt ich habe, die Macht zu besitzen lieber nicht abzugeben an Bullcrap, die die Macht dann macht Dinge zu machen die ich will lieber nicht machen zu lassen, denn die Macht das zu machen ich nicht möchte.
pngwing.com.png

Wenn die Argb-Steuerung in Windows integriert wird und offen für Erweiterungen oder von anderen Usern herunterladbaren Profilen ist kanallen hier die Sektkorken! Sorry aber wer will einen 3,7 GB Armoury Crater installieren nur um die Beleuchtung zu steuern? Klar, OpenRGB und SignalRGB sind zwar ganz nett aber komplett in Windows wäre schon was feines.

Habe Armoury Crate eben noch mal installiert, da es Ende 22 bei mir noch Fehler verursacht hat. Nun läuft es aber der Ram (Trident Z) wird nicht erkannt, nur das Board (Lüfter) und der Adressable RGB Strip vom Torrent Nano. Wie man das Programm dazu bekommt den Ram zu erkennen weiß nicht zufällig jemand?

Bei mir erkennt AC den GSkill Ram automatisch. Und inzwischen läuft AC auch sehr zuverlässig. Ab und an verliert mal die kabellose Maus die Synchro. Dann muss ich Herunterfahren und den Rechner wieder starten und zack hab ich sie wieder drin.

Bei meinen ersten Versuchen vor 3-4 Jahren mit AC bzw. Asus Aura wurde der Ram auch nicht erkannt. Hab dann die GSkill Software installiert, dann wurde der Ram in Aura plötzlich erkannt. Die GSkill Software wieder deinstalliert und der Ram konnte weiterhin über Aura gesteuert werden.
Das war aber noch zu Zeiten, als AC richtig miserabel bei mir lief und ich deshalb 2 Jahre darauf verzichtete und nur Aura nutzte.

Bei mir erkennt AC den GSkill Ram automatisch. Und inzwischen läuft AC auch sehr zuverlässig. Ab und an verliert mal die kabellose Maus die Synchro. Dann muss ich Herunterfahren und den Rechner wieder starten und zack hab ich sie wieder drin.

Bei meinen ersten Versuchen vor 3-4 Jahren mit AC bzw. Asus Aura wurde der Ram auch nicht erkannt. Hab dann die GSkill Software installiert, dann wurde der Ram in Aura plötzlich erkannt. Die GSkill Software wieder deinstalliert und der Ram konnte weiterhin über Aura gesteuert werden.
Das war aber noch zu Zeiten, als AC richtig miserabel bei mir lief und ich deshalb 2 Jahre darauf verzichtete und nur Aura nutzte.
Mit der Installation von G.SKILL-Trident-Z-Lighting-Control-v1.00.35 erkennt Amoury Crate nun auch den Ram, danke 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Crate ist ein Verbrechen !

Wer so ein Schrott programmiert, gehört bestraft.

Wenn es denn funktionieren würde. (Meine Maus wird nicht mehr erkannt, trotz Uninstall mit Revo)

Zünftige Software und Hardwarezusammungsfassungssoftware von Asus !
- ohne sinnlosen Werbemüll
- eine einstellbare Oberfläche oder alles ausblendbar machen, was nicht gebraucht wird.
- keine Kindergarten China Optik

Oder besser noch die Einzelsoftware ohne diese Zwangsoberfläche.

Anhänge

• 0000.png
    0000.png
    14 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh