ASUS Armoury Crate - Zertifizierte Hardware - Verständnisfrage...

Babai12

Experte
Es geht im Kern um RGB Beleuchtung im Gehäuse!

Folgende ASUS AURA SYNC kompatible Hardware (mit RGB) ist verbaut:

- ASUS ROG Strix X570-F Gaming Mainboard
- ASUS ROG Strix RTX 3060 Ti OC Grafikkarte
- Crucial Ballistix RGB Arbeitsspeicher
- Fractal Design Celsius+ S36 Wasserkühlung

Meistens habe ich bisher etwas dezentes wie "Sternennacht" in langsam!

Jetzt hab ich gestern schön die 3060ti eingebaut und die ist mit einem wunderschönen quer Farbverlauf gestartet, das fand ich super!
Nach den Treibern hat Sie sich aber in die anderen eingereiht und eine wirkliche Funktion, das die was anderes machen soll oder von ASUS Aura unberührt bleiben, aber dennoch werksseitig leuchten soll finde ich nicht!
Generell finde ich es extrem schade, das man die Komponenten, gerade RAM und GRAKA sowie Mainboard nicht getrennt voneinander einstellen kann mit verschiedenen Effekten, denn nun mal jeder davon hat seine Stärken und Schwächen bei der Ausleuchtung... Kann ich da irgendwas umstellen? Um die Graka wieder bunt zu bekommen und den Rest nicht?
Oder hab ich diverse Funktionen übersehen? Kann das ein anderer Mainboardhersteller? Dann würd ich sogar wechseln... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh