ASUS <> ASRock ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Ich bin aus einer Zeit als es nur ASUS gab, dann ist ASRock als Budget Marke von ASUS an den Markt gekommen. Doch wenn ich mir das Angebot bei ASRock so anschaue sind die schon lange nicht mehr die Budget Marke von ASUS. Ich frage mich nun, hat ASRock eigentlich den selben Qualitätsstandart /Leistungsstandart wie ASUS, oder ist es immer noch Budget von ASUS ? was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Es geht hier aber bitte nicht um Markenbashing, es geht einfach darum ob wie es bei Einführung von ASRock noch immer so ist das es ein Marke war um im P/L Bereich gegen Konkurrenten etwas aufzustellen, und ASUS als Premiummarke weiter zu Qualifizieren. Entspricht die "Prime" Klasse bei ASUS der Premiumklasse von Asrock in Sachen Bauteilequalität, was mir gerade ein Händler so erklären wollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock war auch schon mal besser, vor allem im unteren bis mittleren Preisbereich haben sie etwas nachgelassen was die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz angeht.

Bei den teuren Boards stehen sie qualitativ den top Boards von Asus etwas nach, wenn man mal vom Z590 OC Formula absieht.

Das UEFI ist etwas einfacher gehalten von den Möglichkeiten wie vom UI, muss aber kein Nachteil sein.

Die Prime Boards von Asus sind eher Einstieg/untere Mittelklasse, die Top Boards von Asus sind unter den Strix/ROG Boards zu finden.

Ein ASRock Taichi wäre was Qualität und Features angeht auch über Asus Prime angesiedelt.

Hier ist zu.
Fragestellung ist so absurd und uninformiert, da kann nix sinnvolles bei rauskommen.
ASRock hat seit über 10 Jahren nix mehr mit Asus zu tun.

Aber kurz:
Dein Händler hat keine Ahnung. Du misstraust ihm zurecht.

Wie immer:
Anforderungen definieren, shortlist Auswahl treffen, ggf. Einzeltests lesen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh