Asus Aura in Kombination mit RS-14 Lüftern

fuzz3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt ein Asus B550-A Gaming in Kombination mit Argus RGB-Fan Set RS-14. Leider kann ich die Farben nicht per Mainboard Software steuern.
Zuerst wurden die Lüfter erkannt, jetzt plötzlich nicht mehr. Den Hub habe ich mit dem entsprechenden Kabel an das MB angeschlossen. habe ich einen Denkfehler?

IMG20230126145801.jpg
Grüße Timo
 
Edit:
Die Lüfter LED´s haben 5 Volt, also doch richtig eingesteckt.
Dann hat der RGB Header wahrscheinlich einen Wackelkontakt, oder die Asus Armoury Crate Software macht Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Asus Armoury Crate Software mit dem Armoury Crate Uninstall Tool deinstallieren.
Bei Asus auf der Webseite bei den Downloads Alle Anzeigen anklicken, damit das Armoury Crate Uninstall Tool zu sehen ist.
 
Ich würde mal die Asus Armoury Crate Software mit dem Armoury Crate Uninstall Tool deinstallieren.
Bei Asus auf der Webseite bei den Downloads Alle Anzeigen anklicken, damit das Armoury Crate Uninstall Tool zu sehen ist.

Und wie dann RGB steuern?
 
Hast Du in Armoury Crate mal überprüft ob die mit ARGB oder ARGB gen2 angesteuert werden? Welchen Hub benutzt Du? Ist die Stromversorgung für den Hub angesteckt?

Screenshot 2023-01-27 154730.jpg
 
Ok, hast Du auf der Fernbedienung die Modi mal durchgeklickt?
 
Hast du mal den RGB Header vom Mainboard entfernt und nur mit der Fernbedienung die RGB Beleuchtung gesteuert, funktioniert das?
Ist eine volle Batterie in der RGB Fernbedienung?

Sollte das funktionieren ist in der Armoury Crate Software wahrscheinlich die falsche Header GEN eingestellt, zur Auswahl steht 1 und 2.
So wie auf dem Bild von funkyjot zu sehen, im Spoiler Bild unten das sich anklicken lässt von mir nochmal markiert.
Header Gen 1 und 2 Auswahl.jpg

Es muss Gen 2 eingestellt sein, für die 5 Volt ARGB Lüfter.

Testbericht der Lüfter: https://myc-media.de/inter-tech-argus-rgb-fan-set-rs-14-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten. Ich konnte einstellen was ich wollte, es hat nichts funktioniert. Nun habe ich einen billigen Hub bei Amazon bestellt und die Arctic P12 PWM PST A-RGB dran. Das funktioniert super :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh