Marques85
Enthusiast
Hallo zusammen,
Nutze aktuell :
Starlink der Router läuft per ByPass an einer
FB 4790
Dazu 2x FB1200AX welche im Haus per LAN verbunden sind.
Was mir etwas negativ aufstößt, dass ich in der FritzWlan App einen WLAN Durchsatz von 375mb/s habe und dieser innerhalb einer Minute runter auf 30mb/s fällt (wieso kann ich nicht sagen, Kanäle sind frei und habe auch kaum NachbarWLANs).
An der FB sind 11 Geräte angemeldet und bei den FB1200ax je 10 Geräte (sollten die doch eigentlich hin bekommen oder sind das schon zu viele ?!)
Wie ist der ASUS AX89X von der WLAN Reichweite und von der Performance? Hier wäre dann die Überlegung eventuell auf ASUS Repeater (für Mesh) umzusteigen?
Der ASUS AX89X soll wohl bei Kleinanzeigen um die 150€ kostet ? Lohnt das?
Wichtige Sachen wie PC TV sind eh per LAN verbunden
Mit freundlichen Grüßen
Nutze aktuell :
Starlink der Router läuft per ByPass an einer
FB 4790
Dazu 2x FB1200AX welche im Haus per LAN verbunden sind.
Was mir etwas negativ aufstößt, dass ich in der FritzWlan App einen WLAN Durchsatz von 375mb/s habe und dieser innerhalb einer Minute runter auf 30mb/s fällt (wieso kann ich nicht sagen, Kanäle sind frei und habe auch kaum NachbarWLANs).
An der FB sind 11 Geräte angemeldet und bei den FB1200ax je 10 Geräte (sollten die doch eigentlich hin bekommen oder sind das schon zu viele ?!)
Wie ist der ASUS AX89X von der WLAN Reichweite und von der Performance? Hier wäre dann die Überlegung eventuell auf ASUS Repeater (für Mesh) umzusteigen?
Der ASUS AX89X soll wohl bei Kleinanzeigen um die 150€ kostet ? Lohnt das?
Wichtige Sachen wie PC TV sind eh per LAN verbunden
Mit freundlichen Grüßen