Asus B550 TUF Gaming Plus - SpreadSpectrum?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Schönen guten Morgen,

das B550 TUF Gaming Plus hat leider keine Option SpreadSpectrum abzuschalten. Lediglich für die SB Verbindung ist dies möglich.
Wird da noch was kommen? Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, immerhin kostet es (geringfügig) Latenz und bietet bei OC nur Nachteile.

Rückantwort wäre nett :)

LG Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die SB Clock Spread Spectrum Option? Das ist BCLK Spread Spectrum. Wenn du das deaktivierst, dann sollte der BCLK Takt bei +/- 100MHz sein.

Hm, ok, dann funktioniert es bei mir einfach nicht. :hmm: An/aus macht beim BCLK keinen Unterschied.
Dachte daher SB Clock Spread wäre eben nicht BCLK Clock Spread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh