ASUS TUF Gaming X670E-Plus (WiFi) im Test: Mit DDR5-8000-Unterstützung tough unterwegs

Kann man auf der Packung oder dem Board erkennen, welche Bios Version drauf ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Habe hier gerade 5x das Board als WiFi vor mir und mein Bruder hat das ohne WiFi, nirgends steht eine Biosversion darauf.

Das hatte Asus bei einigen X570 wohl noch so gemacht, dass da was aufm Sticker auf dem PCB drauf war, mit Auslieferungsbios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von meinem bestätigen. Hab aber auch garnicht erst geguckt welche Biosversion drauf ist und einfach das zu dem Zeitpunkt aktuellste Bios via Flashback aufgespielt.
 
Wie würde sich das Board eigentlich verhalten, wenn man es startet mit einem Bios welches die CPU noch nicht kennt, kommt gar kein Bild oder kommt man noch ins Bios um dort dann das Bios update nach zu holen?
 
Das solltest du eigentlich wissen.
Wie jeder andere Hardware seit 30 Jahren, keine Erkennung= nicht laufen.

Ausser das inzwischen Windows Treiber bereitstellt, jedoch nicht fürs MB UEFI selbst.

Gibt aktuell keine AM5 Board welches offiziell 9000er supported, aber einige können das ggf. nativ.
 
Der Phenom II X4 965BE, den ich auf nem DFI 790FX-B M2RSH hab, lief auch ohne passendes BIOS. Ich konnte zumindest Booten und kam auch ins BIOS bzw. Windows, allerdings war der CPU Takt auf 800MHz beschränkt. Ob das bei moderneren CPUs auch noch so ist weiß ich nicht, da die meisten Boards inzwischen Flashback mitbringen ist das aber auch nicht mehr notwendig.

Wie würde sich das Board eigentlich verhalten, wenn man es startet mit einem Bios welches die CPU noch nicht kennt, kommt gar kein Bild oder kommt man noch ins Bios um dort dann das Bios update nach zu holen?

Warum musst du ins BIOS um n BIOS Update zu machen? Genau für den Fall von nem BIOS, dass ne neuere CPU noch nicht unterstützt gibts die Flashback Funktion. Einfach n aktuelles BIOS, dass deine Wunsch-CPU unterstützt, auf nen passend formatierten USB Stick laden und BIOS aktualisieren.
 
Einfach n aktuelles BIOS, dass deine Wunsch-CPU unterstützt, auf nen passend formatierten USB Stick laden und BIOS aktualisieren.

Ja werde so probieren, USB Stick Formatierung in Fat32 nehme ich an?
 
Manchmal frage ich mich, was du hier im Forum machst.
Jahrelang dabei und die einfachsten Standardsachen sind unbekannt.
Wie hast du das bitte vor 10 Jahren oder mit all der neuen Hardware immer gemacht?

Bei dem E-E musste ich gesondert einen LAN Treiber besorgen, es war keine Disc dabei und ins Netz konnte ich nicht.
Ich war dezent angepisst, da das Wlan für mich nicht zugänglich war ind em Moment.
 
Ernsthaft? Na dann mal los ;)
 
3024 gibts doch schon seit nem Monat oder sehe ich das falsch? N finales BIOS mit AGESA 1.2.0.1 fehlt aber weiterhin noch.
 
Sind den mit mit AGESA 1.2.0.1 in Kombination mit Zen4 (7000er Series) irgendwelche signifikanten Optimierungen zu erwarten? Oder primär nur security/vulnerability fixes?
 
Hauptsächlich wird die Sinkclose-Lücke geschlossen.
 
hoffentl. nicht auf Kosten der Performance/Stabilität
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh