Hi Leute!
Ich habe gerade Probleme mit meinem PC. Denn er startet einfach nicht mehr, egal was ich versuche, es kommt immer zum gleichen Ergebnis.
Hardware:
Asus B650E-I Mainboard
RTX4090
AMD 7800x3d
G.Skill Flare X5 F5-6000 32 GB
Sobald ich den PC starte bekomme ich sofort die orangene DRAM Led dauerhaft leuchtend und die Lüfter drehen im 5-10 Sekunden Takt hoch und runter. Sonst passiert nichts. Er reagiert nicht auf den Reset Button oder auf den FlexKey Button. Keine andere LED blinkt auch nur ein einziges Mal oder sonst irgendein Lebenszeichen...
Was habe ich versucht:
- Rams komplett raus (sollte dann ja zumindest ins BIOS - nix)
- Rams in den beiden Slots hin und her getaucht (auch einzeln versucht)
- CPUkomplett raus und neu eingesetzt
- BIOS Reset per Jumper
- BIOS Update
- Graka und SSD komplett raus und versucht zumindest Bild über die IGPU zu bekommen
- Steckverbindungen alle nachgeschaut
Ich hab keine Idee mehr. Wäre um jede Hilfe oder Input dankbar.
Ich habe gerade Probleme mit meinem PC. Denn er startet einfach nicht mehr, egal was ich versuche, es kommt immer zum gleichen Ergebnis.
Hardware:
Asus B650E-I Mainboard
RTX4090
AMD 7800x3d
G.Skill Flare X5 F5-6000 32 GB
Sobald ich den PC starte bekomme ich sofort die orangene DRAM Led dauerhaft leuchtend und die Lüfter drehen im 5-10 Sekunden Takt hoch und runter. Sonst passiert nichts. Er reagiert nicht auf den Reset Button oder auf den FlexKey Button. Keine andere LED blinkt auch nur ein einziges Mal oder sonst irgendein Lebenszeichen...
Was habe ich versucht:
- Rams komplett raus (sollte dann ja zumindest ins BIOS - nix)
- Rams in den beiden Slots hin und her getaucht (auch einzeln versucht)
- CPUkomplett raus und neu eingesetzt
- BIOS Reset per Jumper
- BIOS Update
- Graka und SSD komplett raus und versucht zumindest Bild über die IGPU zu bekommen
- Steckverbindungen alle nachgeschaut
Ich hab keine Idee mehr. Wäre um jede Hilfe oder Input dankbar.