Asus Bios, CPU Overclock Einstellungen ? komische Sternchen an CPU Core

Sci666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
710
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe im Internet leider NICHTS finden können.

mir ist aufgefallen, dass manche CPU Cores im Asus OC Bios mit einem Sternchen angezeigt werden und manche nicht ?

Bsp:
CPU Core 15 -> Einstellungen Multiplikator bla bla
*CPU Core 16 -> Einstellungen bla bla
CPU Core 17 .... usw.

Was soll einem dieses Sternchen sagen ? Eine Erklärung steht auch nicht im Bios in der Infozeile :/ ?

Dankeeeee :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die besten 2 Kerne werden mit einem Stern markiert.
 
okay, interessant zu wissen, allerdings scheint das zu variieren und das System setzt diese neu je nachdem was man vorher so mal eingestellt hat. ansonsten wäre ich vielleicht selbst drauf gekommen ;D

Ich Frage mich wie das generell ermittelt wird da ich so ziemlich alle Kerne mal auf das maximum OC heraufgedreht hatte und es eigentlich keine Probleme gab und dann wieder runter. Momentan laufen die allcore auf einem moderaten guten Wert von 4.6 Ghz und 4 Kerne auf 4.9 (turbo max) mehr möchte ich der AIO nicht zumuten :d vielleicht bau ich mal um oder Update das ganze System auf den 13900KS oder dessen nachfolger ...mal sehen. bissher habe ich keinen need für nen update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh