ASUS BIOS updaten?

Cron1X

Enthusiast
Hi,

wie kann man sein ASUS BIOS über laufenden XP Betrieb updaten?

Ein Kollege von mir hat ein P5N-E SLI und er kann das über so ein "ASUS Update Tool" updaten,...

auf der HP von ASUS findet man dieses Tool auch unter BIOS utilities bei diesem Board.

bei allen anderen ASUS Boards, sogar bei den neusten findet man nur das " Afudos BIOS update tool V2.36"... wie beschrieben wird das BIOS im DOS oder so geupdated mit ner Diskette. Ein Disketten Laufwerk habe ich nicht, will ich auch nicht!

Geht das irgendwie nicht anders, über laufenden XP Betrieb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS würd ich jetzt nur über EZ-Flash updaten, is simpel und geht echt fix...

grundsätzlich ist von einem live-update unter win immer abzuraten, auch wenn es die hersteller selber anpreisen! mit den bios-eigenen flashtools ist das flashen mittlerweile echt kein akt mehr.

Wieso ist ein Flash unter Windows abzuraten?

Funktioniert EZ FLash auch bei anderen Mainboard Herstellern?

die mobo-hersteller nennen ihre bios-eigenen flashtools jeweils anders. im prinzip ist es aber dasselbe!
das live-update läuft eben während win läuft und da ist schon manches schiefgelaufen. im reinem 'dos-modus' ist die wahrscheinlichkeit für ein prob geringer.
kann ja jeder letztendlich machen, wie er es für richtig hält! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh