Asus - BIOS zurückflashen?

musashi

Semiprofi
Hallo Community, wie flashe ich das Bios meines P5B-E Plus zurück?
Ich hatte mit version 0504 bessere Ergebnisse als mit der neuen 0627 und will deshlab zurückflashen;
Wie geht das?
Problem ist, ich habe kein Diskettenlaufwerk.
Danke schonmal,
musashi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community, wie flashe ich das Bios meines P5B-E Plus zurück?
Ich hatte mit version 0504 bessere Ergebnisse als mit der neuen 0627 und will deshlab zurückflashen;
Wie geht das?
Problem ist, ich habe kein Diskettenlaufwerk.
Danke schonmal,
musashi

Auf FAT32 formatierten USB Stick das entpackte Bios drauf und beim booten mit Alt + F2 EZ Flash aufrufen, Rest ist selbstredend.

Funktioniert das nicht, da er mault, dass auf ein älteres Bios nicht downgraded, dann das Live Update nehmen und bei Älteres Bios Downgrade ein Häckchen setzen.
Geht nur mit den 6.XXX Versionen

Einer der grünen Buttons im Link

http://product.xiyuit.com/soft/detail.php?softid=28742

Zuletzt bearbeitet:
Auf FAT32 formatierten USB Stick das entpackte Bios drauf und beim booten mit Alt + F2 EZ Flash aufrufen, Rest ist selbstredend.

Funktioniert das nicht, da er mault, dass auf ein älteres Bios nicht downgraded, dann das Live Update nehmen und bei Älteres Bios Downgrade ein Häckchen setzen.
Geht nur mit den 6.XXX Versionen

Einer der grünen Buttons im Link

http://driver.download.www.fengniao.com/link/3/28742.shtml#

Danke schonmal, aber kannst du das mit EZFlash nochmal erklären bitte?
Wie funktioniert das Programm, ich blick da nicht durch.
Achso, der Link geht nicht ("403 forbidden")€ ah ok

Danke schonmal, aber kannst du das mit EZFlash nochmal erklären bitte?
Wie funktioniert das Programm, ich blick da nicht durch.
Achso, der Link geht nicht ("403 forbidden")€ ah ok

Der Link zu 6.01 Live Update funzt.

Wenn das auf dem Stick befindliche Bios auf dem EZ Flash Bildschirm steht, dann N, Enter und beide Balken durchflashen lassen, wenn fertig, USB raus und frisch booten.

Bei Live Update Haken setzen zum zurückflashen, dann entpacktes Bios von deiner Festplatte suchen, hochladen und flashen, fertig.

Der Link zu 6.01 Live Update funzt.

Wenn das auf dem Stick befindliche Bios auf dem EZ Flash Bildschirm steht, dann N, Enter und beide Balken durchflashen lassen, wenn fertig, USB raus und frisch booten.

Bei Live Update Haken setzen zum zurückflashen, dann entpacktes Bios von deiner Festplatte suchen, hochladen und flashen, fertig.

Was muss ich machen und EZFlash zu benutzen? Habs mir runtergeladen bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.
Sorry, ich weiß ich stell mich grade dumm an:)
Hinzugefügter Post:
Hilfe:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich machen und EZFlash zu benutzen? Habs mir runtergeladen bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.
Sorry, ich weiß ich stell mich grade dumm an:)
Hinzugefügter Post:
Hilfe:hail:

Anleitung EZ Flash 2, anstatt Diskette FAT32 formatierten Stick nehmen, darauf das entpackte Bios z. B 1602.BIN und nach Anleitung vorgehen.

Steht im letzten Drittel.

http://support.asus.com.tw/technicaldocuments/technicaldocuments_content.aspx?no=541&SLanguage=de-de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh