Asus board erkennt firewire nicht

Bandizz

Enthusiast
moin moin

mein paps hat nen Asus A7V KT133 - nicht lachen :) das board erkennt leinerlei pci-karten die firewire-anschlüsse haben. onboard ist auch nichts vorhanden. bios-update hat er auch schon gemacht.
Kann es sein, dass das board einfach zu alt ist, um firewire zu erkennen ?!

hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst brauch er nen neues sys ;)
greets ban

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter welchem Betriebssystem denn?

Werden die Karten überhaupt nicht erkannt? Also in DOS auch nicht angezeigt?
Nach dem BIOS Update defaults geladen?

Normalerweise sollte das Board da kein Problem mit haben.

also er hat winXP drauf, die karten werden zwar unter den geräten angezeigt, aber mit dem kleinen ausrufezeichen im gelben dreieck... man kann nicht auf die karten zugreifen ... keine treiber aktualisieren.

wir sind mit unserm latein am ende ...

kommt eine fehlrmeldung, wenn ihr versucht einen treiber zu installieren?

edit:
Ich meine damit das irgentwie dasteht, dass die installation fehlgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
BandizZz schrieb:
also er hat winXP drauf, die karten werden zwar unter den geräten angezeigt, aber mit dem kleinen ausrufezeichen im gelben dreieck... man kann nicht auf die karten zugreifen ... keine treiber aktualisieren.

wir sind mit unserm latein am ende ...

Normalerweise müsstest du trotzt Ausrufezeichen den Treiber aktualisieren können.

Ansonsten evtl. mal im abgesicherten Modus probieren.

bist du dir sicher das du die cd was dabei war installiert hast??

bzw einen treiber von der herstellerseite gedownlaodet hast und installiert hast??

das mit dem bios kann du ausschließnen da es angezeigt wir wenn das bios nicht will dann zeigt er nix an!

also der stand ist wie folgt:
die karte wird als gerät angezeigt, mit ausrufezeichen.
treiber lassen sich aktualisieren, aber da kommt ne fehlermeldung mit code 39 oder sowas.
angeschlossene geräte lassen sich nicht steuern.

bei mir läuft die karte ohne probleme... das muss irgendwas mit dem ausrufezeichen zu tun haben, kanns mir aber nicht erklären, da sich die treiber auch ändern lassen...

*edit*
die Meldung nach dem triberupdate : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Also keine Probleme beim installieren, die Meldung kommt hinterher und der neue Treiber wird angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kürze auch das Problem mit meinem ASUS P4C800-E Deluxe, es wurden keine PCI Karten mehr erkannt (von einem Tag auf den anderen) :(

Habe jetzt ein neues Board gekauft und die Karten laufen tadellos, kann schon sein, dass das Board von deinem Dad einfach zu alt ist oder mit dem Lauf der Zeit "kaputt" ging. Testet mal die Karten in einem anderen Computer. Wenn die Karten in einem anderen Computer laufen, ist mit Sicherheit das Board defekt.

hmm .. wenn ihr auch nicht weiter wisst, wirds wohl am board liegen ... bei mir gehn die karten ja tadellos.
komisch nur, dass seine tv-karte trotzdem geht. das sind echt nur die firewirekarten. haben auch alle überflüssigen karten rausgenommen, um das nt auszuschliessen.

probier mal das hier.
kann sein, das es was bringt

-----------------------------------------------------

Unter Windows 2000/XP kann es vorkommen, dass manche Treiber für diverse Hardware nicht korrekt installiert werden können, weil die Treiberinstallation mit der Fehlermeldung "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig." abbricht. Ursache hierfür ist meist ein Problem der Rechtevergabe in der WIndows-Registry, welches sich aber mit ein paar Handgriffen lösen lässt.
Hierzu starten Sie bitte den erweiterten Registrierungseditor mit regedt32.
Unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Enum\

befindet sich ein Ordner namens PCI. Markieren Sie diesen Ordner und öffnen Sie über das Menü Bearbeiten => Berechtigung das Dialogfeld zur Berechtigungsvergabe. Für den Eintrag SYSTEM sollten Sie sowohl Lesen als auch Vollzugriff zulassen. Zudem sollte unter Erweitert für diesen Eintrag die Option "Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren" deaktiviert werden. Ggf. müssen Sie jetzt noch nach Aufforderung die Rechte kopieren.
Nach diesem Eingriff sollte die Treiberinstallation nun ohne Zwischenfälle vonstatten gehen.

yeah yeah yeah !!! riesen dank an numbnutz !
es hat gefunzt :d aber das hast du dir doch nicht selber ausgedacht oder?! naja :wayne:

fettes dankeschön! du hast ein altes board vor dem tod gerettet :)
greets ban

Freut mich. Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, aber ich hatte auch mal so ein Problem und nach wochenlanger Suche hab ich es endlich gefunden. Hab es natürlich gleich gespeichert, falls es nochmal vorkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh