Asus Board Problem ... kein VGA SIGNAL mehr

s4d

Enthusiast
Hallo
folgendes Problem:

endlich ist mein ASUS Board gekommen... ein P4P800-VM
habe eine Sockel 478 CPU eingebaut.. Bios geflashed... CPU ausgebaut und den CT479 Adapter mit 479CPU eingebaut... ging auch alles super.. dann wollte ich windows xp installieren.. hat er bei hardwaresuche schon abgebrochen... mit windows 2000 verucht hat er auch abgebrochen da eine Installationsfile beschädigt war... komisch.

Starte den PC immer indem ich die Pins überbrücke (Power Pins) da das Mainboard bei mir aufm Tisch liegt.
Einmal hat es auch bisschen gefunkt.. vllt nicht ganz die richtigen Pins getroffen. Aber das testen ging trotzdem weiter.

Aber auf einmal habe ich gar kein Bild mehr.. weder mit VGA Karte noch mit Onboard VGA... wisst ihr was das ist?
CMOS Clear macht man ja per Jumper ne? Hab den PC ausgeschalten und umgejumpert... gewartet dann wieder zurück gejumpert. Aber es geht trotzdem nicht.
Auch mit der 478 CPU.

Bin am verzweifeln.. Wenn ich den PC ausschalten will muss ich jetzt auch etwas länger die PINS überbrücken.

Der Bildschirm bleibt immer im Standby.

Helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mir immer mit 2 karten passiert
scheint n bug zu sein ..
nachdem man die obere karte aus dem graka slot rausnimmt und wieder reinsteckt ging alles wieder
eventuell bios update
aber zuerst würd ich das erste mal probieren :)

StreifenKarl schrieb:
das ist mir immer mit 2 karten passiert
scheint n bug zu sein ..
nachdem man die obere karte aus dem graka slot rausnimmt und wieder reinsteckt ging alles wieder
eventuell bios update
aber zuerst würd ich das erste mal probieren :)

2 karten?

hab kein SLI, isn mATX Board
Bios kann ich ja leider nicht flashen wenn ich nichts sehe

ich meinte das es analog vll genauso lösbar ist
hab mich falsch ausgedrückt
einfach mal die karte aus dem slot nehmen (im ausgeschlateten zustand nat.)
dann wieder rein und gucken obs dann geht

mhm aber onboard geht ja auch nicht

s4d schrieb:
...
Starte den PC immer indem ich die Pins überbrücke (Power Pins) da das Mainboard bei mir aufm Tisch liegt.
Einmal hat es auch bisschen gefunkt.. vllt nicht ganz die richtigen Pins getroffen. Aber das testen ging trotzdem weiter.
...

Na da wird wohl was breit sein - wenn's gefunkt hat hast du irgendeinen Kurzschluß produziert. Wer weiß welches Bauteil da in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist :(. Das Board kannst du wohl abschreiben.

Was lehrt uns das: nie mit irgendwelchen Drähten irgendwelche PIN's überbrücken, wenn man sich nicht 100%-ig sicher ist, daß man nur diese trifft!

Jens

Haste die Knopfzelle mal rausgenommen für 20 Minuten und vorher vom Netz trennen.

redseven7

jni schrieb:
Na da wird wohl was breit sein - wenn's gefunkt hat hast du irgendeinen Kurzschluß produziert. Wer weiß welches Bauteil da in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist :(. Das Board kannst du wohl abschreiben.

Was lehrt uns das: nie mit irgendwelchen Drähten irgendwelche PIN's überbrücken, wenn man sich nicht 100%-ig sicher ist, daß man nur diese trifft!

Jens

Naja waren die PINS vom Power...

Hab auch mal den Netzstecker einfach so gezogen da ich dachte es is der Bildschirm war aber vom Netzteil... und seit dem ist das glaube dann so gewesen...

Werd mal Knopfzelle jetzt entfernen danke.
Anlaufen tuts ja .. aber kein BILD

achsooo, wenn da schon ein funken zu sehn war, dann ist da 100 pro was kaputt gegangen, is doch klar bei der feinen elektronik
es kann noch funzen aber nie 100 prozentig
kumpel hatte nämlich auch genau so ein funken gehabt und danach war irgendein anschluss, das nach draussen hin führt defekt
mal gings mal wieder nicht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haste ja Glück im Normalfall wenn du den Rechner vom Strom trennst und die Knopzelle entfernst und das für ca. 20 Minuten löscht sich auch das Bios auf Grundeinstellung.

Wenn es dann noch nicht klappen sollte wird es wohl ein Fall für dn Schrott sein.

Gruß

redseven7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh