HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst meine RX 560 schafft 120 FPS in 4K, z.B. auf dem Desktop, oder im Browser, oder bei 10 Jahre alten Spielen, die nicht Crysis heißen.Es gibt noch keine Grafikkarte die 120 FPS in 4k schafft
Glaub‘ ich nich‘.Aufgrund der HDMI-2.1-Schnittstelle können die Bilddaten mit bis[…]. Nur dadurch sei es möglich, die Kombination von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bei 120 Hz zu erreichen.
Ist mit DP1.4 (=Moni-Anschluss), der HDMI-Stecker nicht sowieso hinfällig?
Selbst meine RX 560 schafft 120 FPS in 4K, z.B. auf dem Desktop, oder im Browser, oder bei 10 Jahre alten Spielen, die nicht Crysis heißen.
Zudem geht's ja auch nicht darum konstant 120 FPS zu haben. Wenn's irgendwo zwischen 90 und 100 schwankt und das dann mittels VRR glattgebügelt wird, ist das immer noch ein meilenweiter Fortschritt gegenüber 60 Hz.
Es gibt noch keine Grafikkarte die 120 FPS in 4k schafft
Ich glaub eher, dass deine Interpunktionstasten lost sind. OmegaroflcopterROFL jo mein 970 GTX schafft noch 8k bist du lost lol
Das liegt aber wahrscheinlich eher am Monitor selbst. Viele Monitore koppeln das Input Lag (bzw. Response Time) an die Wiederholfrequenz, sodass man auf einem 144 Hz Monitor bei 60 Hz deutlich größere Verzögerungen erhält. Dabei sind die beiden Parameter eigentlich unabhängig voneinander. Und an ein paar einzelnen Modellen sieht man ja auch, dass es durchaus möglich ist, dass man so einen Monitor auch ohne Nachteile mit 60 Hz betreiben kann. Aber bisher ist das leider die Ausnahme.und trotzdem spielt es sich mit 144hz besser als mit 100 oder 75
Öhm - also mein Moni schafft 3840x1600 - 10 bit und 120Hz über DP1.4 ohne DSC. Für "drüber" würde ich dann DSC benötigen... aber da muss erst einmal ne GPU kommen, die das reißen kann.Nein, weil der Displayport DSC braucht, um die Auflösung und FPS inkl. 10 Bit zu erreichen.
Der HDMI Port in dem Minitor schafft das lossless.
€: Zusätzlich haben die Next Gen Konsolen kein DP. Gibt ja genug Leute, die PC und Konsole am Monitor haben.
Öhm - also mein Moni schafft 3840x1600 - 10 bit und 120Hz über DP1.4 ohne DSC. Für "drüber" würde ich dann DSC benötigen... aber da muss erst einmal ne GPU kommen, die das reißen kann.
DP 1.4 hat 25,92 Gbit/s netto Bandbreite. Für 4K (3840x2160) 120 Hz 8 bit braucht es 23,89 Gbit/s und mit 10 bit sind es 29,86 Gbit/s.
Wenn man schon sowas behauptet, sollte man zumindest den Unterschied zwischen Netto- und Brutto-Datenrate kennen.Also für 120 FPS.
Wenn man schon sowas behauptet, sollte man zumindest den Unterschied zwischen Netto- und Brutto-Datenrate kennen.
Ich frag mich wie viele Jahre man sich das noch anhören muss, dass 4K mit aktueller HW nicht zu stemmen ist...
24oder 25er wäre auch echt winzig für 4Kubd wieder keinen 24/25er....