ASUS bringt ROG-Monitor mit 4K bei 120 Hz und HDMI 2.1

Ja das stimmt schon. 24" ist aber schon echt klein.
bei 24" brauchste aber auf jeden fall kein AntiAliasing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einen 4k/60 Monitor und nicht viele Spiele schafften da in optisch ansprechender Darstellung mehr. Sobald RTX genutzt wurde, musste man die Auflösung runter fahren auf 2k, sonst war es Einzelbild.
Aber genau das Argument oben, sync zwischen Monitor und Graka um in Spielen flüssiger zu sein, darauf warte ich. Leider gibt es aktuell nur Ankündigungen. Mir würde ja der Asus PA mit 120 Hz, HDR1400 Mini-LED gefallen, gut für Video-/Bildbearbeitung und gut zum Zocken. Preislich wohl jenseits von Gut und Böse, wenn er denn endlich mal aus der Vorankündigung herauskommt. Schätze so 3-4k :) aber in Euros.
Leider fehlen mir die Erfahrungen, was die Kompression betrifft, da ich keine HDMI2.1 Karte habe, nur eine "alte" 2080ti, die kann nur DP 1.4a. Angeblich zwar verlustbehaftet aber optisch nicht merkbar. Ist ja bei mp3 auch so, ich höre gefühlt alles ist aber komprimiert. Ist die Kompression dynamisch? Also nehmen wir mal Destiny 2 in 4k, typisch wohl so zwischen 80 un 100 Hz in Ultradetails spielbar, was ist in den Sequenzen, bei denen dann nah an 120 Hz möglich ist, immer Kompression?

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Ich konnte die PS5 vorbestellen und würde mir, denke ich, die 27" Variante hier zum Launch zulegen.
Aktuell bin ich auf einem VG245H und zocke in 1080p/60hz.

Ich denke das wäre ein vernünftiges Update dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh