Asus C90S Book Intel Conroe Desktop Prozzis - voll Upradefähig + OC

Habe nun Windows XP Prof. auf dem Teil am laufen. Vista ging ja mal gar nicht :rolleyes:. War ein Fehler bei der Installation der Treiber aufgetreten. Unter XP legt der Lapi noch mal so richtig an Performance zu. Klar ist er bei hoher CPU Last lauter, aber ist ja auch klar bei der Leistung. Bei Verfügbarkeit werde ich mir allerdings mal noch eine andere Graka einbauen, da die doch gerade mit AA/AF den Prozi ordentlich ausbremst.

PS. Gibt es eigentlich schon Graka-Upgrades für das Book? Welche kann man einbauen? Wo gibt es mehr Infos? Thx...

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS. Gibt es eigentlich schon Graka-Upgrades für das Book? Welche kann man einbauen? Wo gibt es mehr Infos? Thx...

Die 8600M GT ist schon die schnellste Karte für diese Bauform. Da kannst du erstmal nichts upgraden. Oder hast du schon mal eine 7950GTX ist einem 15,4-Zöller gesehen? ;)
 
hehe ... hab vista 64 ulti drauf wegen dx10 etc


updates sind noch nich vorhanden ... angeblich is ne 8800m gt im gespräch auf mxm2 basis wenn die karte release wird
 
Ja sagt ma, gibts denn keine deutsche Anlaufstelle für MXM-Karten fürs ASUS?
Denn hier in D gibts das TEil ja nur mit 8600gt mit gddr2...in diesem einen excaliber-shop in usa is aber schon die mit gddr3 erhältlich...
 
Und die bringt mehr in Leistung? Bei mir geht das Notebook übrigens kaum noch aus seit Wochen, ein Hammer Teil!
 
Vielleicht nochma ne Frage an alle die aus USA bestellt haben...

habt ihr da Tastaturmässig was erreichen können?! Wenn ja: Wo, Wie, Wann, WAs, Wieviel...?! ;)
 
...würde mich auch mal interessieren.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ein in D gekauftes NB nen deutsches Tastenfeld hat, oder?
 
keine ahnung
kumpel von mir arbeitet innem notischop und meinte das austauschen inkl tasta kostet um die 70-100 € nochmal ...

mittlerweile gibts das book auch schon mit ner 8600m gt ddr3 256
 
würd ich auch gern wissen. Zumindest die Präsentationsbilder sind mit Ami-Tastatur. Na ja, ich glaub mir isset eh egal, wär nur schöner ;)

ähm nochwas... Was für Erfahrungen habt ihr mit der Akkulaufzeit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Ich interessiere mich am ehesten für Normalmodus und runtergetacktet (werd wohl mit Akku nicht wirklich zocken)
 
Ok, danke.. noch weiter Akku-Erfahrungen??


Seh ich das auch richtig, dass sich keine 9-Zellen-Akku reinbauen lässt, weil die Lüftung den Platz nimmt??
Kann ich dann demnach auch nichts weiteres einbauen (hab mal von einer 2. Festplatte gehört --> raid0)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann möchte auch ich einmal meine Ergebnisse zum Besten geben :)

Konfiguration :

OS : Vista Home Prem. 32 Bit

Akkulaufzeit

Powersaving Mode mit aktiviertem Intel Step : 98 Minuten
Powersaving Mode ohne aktiviertem Intel Step : 89 Minuten
Standard Mode mit aktiviertem Intel Step : 80 Minuten
Standard Mode ohne aktiviertem Intel Step : 73 Minuten
Gaming Mode mit aktiviertem Intel Step : 67 Minuten
Gaming Mode ohne aktiviertem Intel Step : 59 Minuten

Für alle die es interessiert - hier nochmal ein paar der Benchmarkwerte ...

Bios : 704
GPU : Stocktreiber
Intel-Step : aktiviert
Profil : Standard
3DMark06 : 3180 Punkte

Bios : 704
GPU : Stocktreiber
Intel-Step : deaktiviert
Profil : Standard
3DMark06 : 3211 Punkte

Bios : 801
GPU : Stocktreiber
Intel-Step : deaktiviert
Profil : Standard
3DMark06 : 3230 Punkte

Bios : 801
GPU : Stocktreiber
Intel-Step : deaktiviert
Profil : Gaming
3DMark06 : 3320 Punkte

LG

Grecko
 
Komme auf die gleichen Benchwerte, soweit auch ok finde ich. Mal eine andere Frage. Ich habe mir für das Teil ein weiteres Netzteil fürs Büro mit genau den gleichen Werten des original NT zugelegt um das nicht immer mitnehmen zu müssen. Mit dem funzt aber der Fingerprint Leser nicht mehr. Nur im Akkubetrieb oder mit dem Original NT. Sonst ist alles in Ordnung. Woran könnte das denn liegen?

Noch eine Frage. Bei mir läuft das Notebook sehr häufig und auch lange, sollte man diese Lüfteranlage eigentlich mal ab und zu reinigen? Wie macht ihr das?

Steffen
 
Lüftersteuerung

Hi, hab mir nu auch nen C90S gekauft und habe auch das Problem, dass mein NB im OC Mode schlapp macht. Hab herausgefunden, dass es vermutlich an der Hitze liegt?? Bei 100°C (Speedfan) der GPU macht der Rechner schlapp (kein wunder). Wenn ich im Hintergrund Prime laufen lasse wird zwar die CPU wärmer aber dadurch, dass die Lüfter aufdrehen kühlt gleichzeitig die GPU ab und ich hab keine Probleme mehr. Ich hab nur keinen Bock jedes ma, wenn ich im OC-mode zocken will Prime im hintergrund laufen zu lassen.
Jetzt die Frage: Kann ich irgendwie manuel die Lüfter steuern? Bei mir hats mit Speedfan nicht funktioniert.
 
Habe das ja auch schon im Gaming-Modus. Zwei Benchmark Läufe in WIC reichen für einen Freez aus. Kann man das vlt. ändern, wenn man im Bios das Intel Stepping abschaltet?
 
also bei mir laufen alle modi einwandfrei ...

bios updatet !? was für ramfirmen habt ihr denn ?! weil das c90 is sehr anfällig was ram angeht und es liegt oft damit zusammen ...
 
Hi, hab mir das 801er Bios draufgespielt.
Hab auch nen Nanya drin, aber ist das dann nicht der Standart-ram??
Ich geh aber davon aus, dass immer meine Graka abschmiert, und zwar aufgrund der Hitze und nicht der ram?!?
 
hab nu auchma probiert die lüfter umzudrehen (also sodass sie reinblasen). Damit lief das Notebook generell kühler und leiser, hat aber im OC-Mode auch nix gebracht.
Noch jemand Ideen??
 
An der Kühlung muss eig. nix gemoddet werden. Interessant wärs nur, die Lüfter sensibler einzustellen bzw manuell auf volllast laufen zu lassen. Meiner Meinung nach müsste das reichen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh