Asus & Cashback

IronAge

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Zwei Anträge gestellt - der erste davon Mitte Mai (!!!) - der zweite Anfang Oktober.

Update:

Cashback erhalten für den Antrag, der im Mai gestellt wurde.

Nach erneuter Mail ende letzter Woche mit Ankündigung mich in ein einem öffentlichen Forum zu beschweren habe ich den Cashback für das Mainboard jetzt nach über einem Viertel Jahr Wartezeit erhalten.

Asus sollte sich nach einer anderen Agentur für die Umsetzung solcher Aktionen umsehen.
 
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Hallo Ironage,
du kannst mir gerne deine Kontaktdaten und ID(s) zusenden. Ich frag dann mal nach wie es da aussieht.

Gruß
Doktor
 
Hallo Ironage!
Habe nun eine Rückmeldung der Agentur erhalten die für uns die Cashback Aktionen durchführt.

Das du keinerlei Rückmeldung bekommen hast kann man definitiv nicht sagen. Die Details schreibe ich Dir gleich nochmal per PN, aber auf deine eMails (sowohl Oktober als auch November) hast du eine Antwort erhalten.
Die Auszahlung für die Aktion im Mai sind bereits erfolgt. Ninepoint hatte dich gebeten deine Zahlungseingänge nochmal zu kontrollieren und bei Bedarf nochmal zu melden. Wenn ein Buchungsfehler vorgelegen hat wird dieser natürlich schnellstmöglich behoben.

Was die Auszahlung der Oktober-Aktion angeht gibt/gab es eine Verzögerung. Details dazu werde ich nochmal separat erfragen. Du kannst dir aber sicher sein das du eine entsprechende Auszahlung erhältst, da dein Antrag geprüft und genehmigt ist.

Gruß
Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Antwort erhalten jetzt ... für den Antrag von Mitte Mai gibt es die Information, dass es zu einer Fehlbuchung kam, ohne das zurück gebucht wurde.

Die Mail die ich am 09.10 erhalten habe, war eine Antwort auf eine Mail meinerseits, die sich nur auf eine fehlerhaften Datenübermittlung durch das Antragsformular bezogen hat. (war offensichtlich verbuggt) Das wurde dann korrigiert und eine ID mitgeteilt.

Antwort auf Mails, die ich bereits mehrere Wochen davor wegen des ersten Antrags vom 16.05 gestellt hatte blieben unbeachtet/unbeantwortet.

Und da nach Stellung des zweiten Antrags schon wieder über fünf Wochen ins Land gezogen sind wollte ich der Sache dann auch angesichts der neuen aktuellen Cashback-Aktion auf den Grund gehen.

Jedenfalls scheint jetzt Bewegung in die Sache zu kommen - also ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe.

Gruß
 
Chashback für den Antrag vom Mai habe ich jetzt erhalten - jetzt noch den für das Board und alles ist fein.

Danke noch mal für die Unterstützung.
 
Ich muss leider auch sagen, dass die Asus Cashback-Aktion eine Frechheit ist. Bei der Werbe-Aktion wurde eine Bearbeitungszeit von drei Wochen angegeben.
Gekauft habe ich zwei Asus-Artikel Anfang Oktober. Auf Nachfrage meinerseits nach vier Wochen wurden beide Anträge vom Asus Promotionteam als gegrüft und freigegeben rückgemeldet.
Als dann wieder zwei Wochen nichts passierte, hab ich erneut nachgefragt. Man entschuldigte sich damit, dass es durch die hohe Beteiligung zu Verzögerungen gekommen sei.
Ist ja schön für Asus. Eine hohe Beteiligung bedeutet auch viele verkaufte Geräte, aber man ist nicht in der Lage den versprochenen Cashback zeitnah auszuzahlen.

Auf meine erneute Nachfrage, warum man denn dann schon wieder eine neue Cashback-Aktion ins Leben rufe um damit Kunden zu werben, wenn man noch nicht mal in der Lage ist die bestehenden Anträge zu bearbeiten und auszuzahlen, kam dann wieder nur eine übliche Phrase.
es tut uns sehr leid, Sie mit der langen Wartezeit verärgert zu haben. Leider kam es aus administrativen Gründen zu diesen Verzögerungen, auf die wir nur bedingt Einfluss hatten. Wir bemühen uns aber weiterhin, Ihnen die Cashback-Prämie zeitnah auszuzahlen.

Administrative Gründe für die man nichts kann? Was soll das bitte sein?
Fakt ist, man wirbt mit falschen Angaben (3 Wochen Bearbeitungszeit) und hält sich nicht an die versprochene Leistung. Ich muss meinem Geld hinterherrennen, während Asus mit meinem Geld arbeitet.
Und dann darf man sich noch ansehen, wie Asus eine neue Cashback-Aktion ins Leben ruft um damit neue Kunden zu locken.

So eine Kundenfängerei mag ich überhaupt nicht. Der Asus-Support hat ohnehin nicht den besten Ruf und solch ein Verhalten gegenüber zahlender Kundschaft ist alles andere als sympathisch. So etwas wird sich bei zukünftigen Käufen auswirken.
Vielleicht sollte man in Zukunft eine Rechnung erst dann begleichen, wenn der versprochene Cashback ausgezahlt wurde. Dann gehts bestimmt schneller mit dem Cashback.
 
Ich habe immerhin den Mitte Mai beantragten Cashback nach über sechs Monaten noch erhalten. :fresse:

Beim Anfang Oktober für das Board gestellten Antrag läuft es dann aufs selbe hinaus ?

Schauen wir mal dann sehen wir schon ... es besteht noch Hoffnung.
 
Ich muss leider auch sagen, dass die Asus Cashback-Aktion eine Frechheit ist.

Dem kann ich dir nur zustimmen.

Erst groß Werbung machen mit Battlefield Hardline, wo man dazu noch Ausweis vorlegen muss und dann ist das Spiel angeblich schon Tage vorher weg gewesen.

Habe am 30.9 das eingereicht weil vorher die Skylake Boards nicht lieferbar waren. Zumindest nicht das was ich wollte.

Finde die ganze Aktion mehr als schlecht geregelt.

Mein nächstes Mainboard wird bei solchen Aktionen bestimmt nicht wieder ein Asus werden.
 
Muss mich der allgemeinen Unzufriedenheit über die ASUS-Cashback-Aktionen leider anschließen :stupid:

Wollte mir eine GTX 970 bestellen, zur Auswahl standen MSI oder ASUS weil preislich zu dem Zeitpunkt fast gleichauf...AUSSCHLAGGEBEND für meine Kaufentscheidung waren die 30 EURO Cashback von ASUS, also am 30.09.2015 die STRIX bestellt und direkt bei Lieferung am 02.10.2015 das Formular ausgefüllt...schön war an dieser Stelle übrigens das die Codes für Battlefield Hardline schon ausverkauft waren (für mich nicht weiter tragisch), man aber TROTZDEM seinen Perso für den Altersnachweis einscannen musste weil es sonst nicht möglich war das Formular abzuschicken (nächstes Mal bin ich schlauer und sende nur ein Katzenbild mit)...dafür gab es eine Mail mit "Vielen Dank wird bearbeitet usw"...Dann passierte erstmal > nix...

Am 04.11.2015 schrieb ich den Support an und fragte nach dem Status, einen Tag später bekam ich als Antwort "das mein Antrag geprüft und stattgegeben wurde, aufgrund des Aufkommens kommt es zu Verzögerungen, in Kürze wird ausgezahlt usw"...es geschah > wieder nix...

Am 26.11.2015 schickte ich erneut eine E-Mail mit der Bitte um Aufklärung was nun mit der Prämie ist...auf eine Antwort warte ich bis heute...

Etwas aus den Wolken gefallen bin ich dann als ich sah das es bereits die nächste Cashback-Aktion zu Weihnachten gibt, während aus der vorherigen Aktion immer noch Leute auf ihre Prämie warten...
Wie bereits von anderen Usern hier erwähnt, es ist schon frech die vorherige Aktion nicht zu Ende gebracht zu haben, gleich wieder in die nächste Runde zu gehen und die Kunden die bereits gutgläubig gekauft haben nur mit einem Haufen leerer Versprechungen zurück zu lassen...

Ich werde dieses vorbildliche Verhalten von ASUS gegenüber dem Kunden bei meinem nächsten Hardwarekauf mit Sicherheit berücksichtigen :wink:

Gruss
Silent Gambit, weiterhin abwartend
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch extra das Impact VII wegen des Cashbacks im September geholt und bis heute keine Nachricht von Asus :/
 
Status-Update, das Geld von der Cashback-Aktion war vorhin auf dem Konto :banana:

Ich freue mich, vielen Dank.

Allerdings gab es keine Benachrichtigung über die Auszahlung des Geldes :coffee:
Deshalb bleibt meine Kritik bestehen, da ist noch reichlich Luft nach oben was die Durchführung einer solchen Cashback-Aktion betrifft. Vielleicht zieht ASUS für die Zukunft ja die richtigen Schlüsse darauß...

Gruss
Silent Gambit, um 30 EURO reicher
 
Bei zehn Wochen Wartezeit nach Einreichung bis zur Auszahlung des Cashbacks ist man noch geneigt von "schon" zu sprechen ? Nicht wirklich.

Wenn sich bei meinem Cashback-Antrag für das Motherboard nichts tut bis Ende nächster Woche muss ich wohl auch noch mal nachhaken.

Auch wenn sich die Supporter alle Mühe geben zu helfen ist der Verlauf der Aktion nicht dazu geeignet Asus Renommee zu fördern.
 
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Ach das kennt man doch - mein Antrag ist aus dem März?! Ich habs schon wieder vergessen.

Ich werde einfach nie wieder ne ASUS mit Cashback kaufen und gut ist. Witzig ist nur das im gleichen Zeitraum eine Aktion mit Intel CPU und ASUS Mobo lief und da habe ich das Geld gekriegt. Bei der GP? Fehlanzeige! Ist mir aber auch mittlerweile einfach egal.

Ich habe absolut keine Lust hinter sowas herrennen zu müssen, weil ein völlig überforderter Support nicht mit der Menge zu Recht kommt.
 
Ich habe meinen Cashback jetzt erhalten. Allerdings musste ich dafür auch einige Emails schreiben. Die Zahlung erfolgte dann kommentarlos auf dem Konto.
Bestellt hatte ich Anfang Oktober. Hat also ein gutes Vierteljahr gedauert, statt der angegebenen 3 Wochen.
 
Dito ...scheint bei der von Asus beauftragten Agentur der übliche zeitliche Rahmen für eine Bearbeitung zu sein.

Von mir aus kann hier geschlossen werden - es gibt ja eine hinreichende Anzahl ähnlicher Threads. :fresse:
 
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