Ich muss leider auch sagen, dass die Asus Cashback-Aktion eine Frechheit ist. Bei der Werbe-Aktion wurde eine Bearbeitungszeit von drei Wochen angegeben.
Gekauft habe ich zwei Asus-Artikel Anfang Oktober. Auf Nachfrage meinerseits nach vier Wochen wurden beide Anträge vom Asus Promotionteam als gegrüft und freigegeben rückgemeldet.
Als dann wieder zwei Wochen nichts passierte, hab ich erneut nachgefragt. Man entschuldigte sich damit, dass es durch die hohe Beteiligung zu Verzögerungen gekommen sei.
Ist ja schön für Asus. Eine hohe Beteiligung bedeutet auch viele verkaufte Geräte, aber man ist nicht in der Lage den versprochenen Cashback zeitnah auszuzahlen.
Auf meine erneute Nachfrage, warum man denn dann schon wieder eine neue Cashback-Aktion ins Leben rufe um damit Kunden zu werben, wenn man noch nicht mal in der Lage ist die bestehenden Anträge zu bearbeiten und auszuzahlen, kam dann wieder nur eine übliche Phrase.
es tut uns sehr leid, Sie mit der langen Wartezeit verärgert zu haben. Leider kam es aus administrativen Gründen zu diesen Verzögerungen, auf die wir nur bedingt Einfluss hatten. Wir bemühen uns aber weiterhin, Ihnen die Cashback-Prämie zeitnah auszuzahlen.
Administrative Gründe für die man nichts kann? Was soll das bitte sein?
Fakt ist, man wirbt mit falschen Angaben (3 Wochen Bearbeitungszeit) und hält sich nicht an die versprochene Leistung. Ich muss meinem Geld hinterherrennen, während Asus mit meinem Geld arbeitet.
Und dann darf man sich noch ansehen, wie Asus eine neue Cashback-Aktion ins Leben ruft um damit neue Kunden zu locken.
So eine Kundenfängerei mag ich überhaupt nicht. Der Asus-Support hat ohnehin nicht den besten Ruf und solch ein Verhalten gegenüber zahlender Kundschaft ist alles andere als sympathisch. So etwas wird sich bei zukünftigen Käufen auswirken.
Vielleicht sollte man in Zukunft eine Rechnung erst dann begleichen, wenn der versprochene Cashback ausgezahlt wurde. Dann gehts bestimmt schneller mit dem Cashback.