Asus commando "CPU INIT"

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
383
Ort
Osnabrück/Bad Rothenfelde
Hallo zusammen

ich habe sowas ähnliches schonmal gepostet, aber jetzt geht es nicht mehr um das thema "kaufberatung".

Das problem ist hier beschrieben
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=601291

aber jetzt habe ich noch bischen getestet, und es läuft wieder ... mein problem ist aber ... das es nicht immer läuft. Wenn ich das Mb ins gehäuse baue geht es nicht an, und wenn ich es auf den tisch lege und an mach ... dann geht es ab und an. Was sagt ihr? Was soll ich jetzt am besten machen`?
Neues Bios? wenn ja welche Version?Denke mal die 1801.

Habe ich wohl irgendwo kontakt mit dem Board? Kann das zur Fehlermeldung
CPU INIT führen?

Ich habe jetzt ja n neues Bpadr bestellt, jetzt kann ich es noch abbestellen,
was sagt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal das neue Mainboard kommen, zum testen.
Hört sich so erst einmal an wie der ein Bruch einer Leiterbahn; vielleicht hast du das Brett irgendwann mal bischen zu hart angepackt.
Oder es bekommt mit einem leitenden Teil im Gehäuse Kontakt, aber dann dürfte es außerhalb auch nicht nur sporadisch gehen.
Sieht meines Erachtens eher schlecht für das Board aus.

Gruß
 
also ich habe jetzt bios geflasht

neue graka drin
neue speicher drin
neue cpu drin

und alles wird erkannt.

ich habe noch so papierdichtungsringe ... und werde es mal damit versuchen.
denke das mix computer die nacht nicht arbeiten wird.^^

danke dir aber erstmal .... kennt sonnst noch wer sollche probleme?
 
Also ich hatte das selbe Prob mit meinem Striker II Extreme...
Ich habe es eingeschickt und habe es repariert zurück bekommen . Auf der Fehlerbeschreibung stand nur diverse teile gewechselt ... und so wie es aussah haben sie 1 kondensator gewechselt ... evtl. kann es auch daran liegn ?!
Wenn das MoBo liegt hat er halt kontakt wenn es senkrecht verbaut ist halt nicht ... würde erklären warum es auf dem tisch geht und im case nicht
 
ist ne möglichkeit ... zurzeit läuft der seit gestern abend/nacht anstandslos.

Habe XP neu drauf gemacht und alles neu installiert (wollte ich ehe).

Und zurzeit habe ich keine Probleme.

Das Board habe ich zwar abbestellt, aber es ist schon bei der Post und wird versand. Bin halt jetzt am überlegen, ob ich ein zurzeit funktionsfähiges MoBo
durch ein neues ersetzen soll. Und ob das neue GA-EP45-UD3 besser ist sei dahin gestellt ... der Chipsatz bestimmt, aber der rest? mhm

Was mir aufgefallen ist, das dass Gehäuse seid gestern abend ab und an unter Strom steht. Also ich bekomme ab und an ein leichten schlach. Könnte mir vorstellen das vielleicht irgendwo zu Gehäuse Kontakt besteht und das Gehäuse sich auflädt. Aber das können jetzt so mega viele Komponenten sein.

Ich habe schon extra die Schrauben vom MoBo mit diesen Papierringen befestigt ... vielleicht geht da ab und an was weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh