ASUS COMMANDO usb treiber und sound treiber

depp123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
9
ich habe mir das neue ASUS COMMANDO MAINBOARD gekauft habe win xp 32 und versuche seid 1 woche den sound treiber und den usb treiber drauf zu machen wer kennt sich damit aus ?usb treiber scheint gar nicht auf der cd zu sein ???:grrr: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts nen Sammelthread...

USB Treiber brauchst du nicht, der ist im Windows enthalten.
Das Problem mit dem Soundtreiber ist bekannt und die Antwort steht im 1. Post des Sammelthreads unter "Bekannte Treiber-Bugs"
 
ich meinte den usb 2 er macht ihn zwar drauf aber nicht richtig !!!was kann ich da machen ???und was ist PCI DEVICE ???und USB UNIVERSIAL BUS CONTROLLER ???weist du damit was anzufangen ?
 
Du brauchst SP2 um USB 2.0 nutzen zu können. Guck mal bei dir in den Gerätemanger und schau, ob da ein unbekanntes Gerät angezeigt wird (gelbes Fragezeichen)
 
kannst du es mir mal mit den PCI DEVICE erklären weiss komme mit der erklärung nicht zu recht schreib es mal bitte für einen Anfänger wo ich drauf klicken muss
 
Die Dinger die so mit gelben Fragezeichen im Gerätemanager stehen, haben keinen Treiber installiert. Der Treiber für deinen USB-Controller kommt erst mit dem SP2 mit - also erstmal SP2 drauf !
 
Als erstes installiere bitte mal das ServicePack 2 für Windows, dann hast du schonmal das Problem mit dem USB erledigt.
Anschließend gehst du bitte mal in den Gerätemanager. Dies machst du wie folgt:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz--->Eigenschaften-->Hardware-->Gerätemanager

Dort schaust du nach, ob ein als "PCI-Device" betiteltes Gerät mit einem gelben Fragezeichen davor angezeigt wird. Ist dies der Fall, machst du einen Rechtsklick und klickst dann mit links auf "Treiber aktualisieren". Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster "Hardware Update-Assistent". Der Rest is dann eigl. schon verständlich dargestellt.

So, das tuste jetz mal und meldest dich dann wieder. ServicePack2 kannste im Internet kostenlos downloaden.
 
und wie geht das jetzt weiter im Hardware Update assistent weiter ??habe die cd rein in mein laufwerk und weiss aber nicvht wie es weiter geht das sp2 lade ich mir gerade
 
Wird dir denn ein PCI Device angezeigt?

Der Hardwareassistent fragt dich zunächst, ob du eine Verbindung mit dem Internet herstellen willst.
Hier wählst du "Nein, diesmal nicht! aus und klickst auf weiter. Jetz wirst du aufgefordert die CD einzulegen, was du ja schon hast. Du kannst jetz erstmal schauen, ob Windows den Treiber automatisch findest, indem du direkt auf weiter klickst.

Findet Windows den Treiber, wird es dir diesen anzeigen und du kannst ihn mit klicken auf weiter installieren.

Sollte die Meldung kommen, dass kein passender Treiber gefunden wurde, klickst du auf zurück und wählst Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und klickst auf weiter. Im nächsten Fenster klickst du auf Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen und bestätigst mit weiter. Jetz kannst du dein Laufwerk mit der eingelegten CD auswählen und anschließend den Ordner mit dem Treiber. Diesen öffnest du wiederrum und wählst den in ihm enthalten Treiber aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh