ASUS Commando vs. Abit Quad GT - Leistungsvergleich gesucht!

Snoopy69

Urgestein
Ich siuche einen Leistungsvergleich zw. dem ASUS Commando und dem Abit Quad GT. Links, Screens etc... Nur her damit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas suche ich auch... Stehe nämlich vor der Entscheidung : P5B-D oder Quad GT oder Commando... :/

Commando ist schon echt nice, aber im Grunde gleich dem P5B-D.
Das QuadGT sieht net so ansprechend aus hat aber Digital PWM und entschärft ab 401FSB nicht.

ich weiß nimmer weiter.. :( ^^

Edit: Am besten wäre es FSB gute 400, Ram > 500. :/

Zuletzt bearbeitet:
Das QuadGT lässt sich sehr gut OCen, schau mal in den Sammelthread :)

Eine Benchvergleich wäre mir lieber. So müsste ich viel lesen - die Zeit hab ich aber nicht, weil ich am Testen von 3 MB´s bin. Und wenn es genau sein soll, dann kostet das viel Zeit.

Hmm... Nach Aussagen von den Leuten im QuadGT Thread müsste das QuadGT deutlich flotter sein, als das Commando, da das QuadGT angeblich nicht die Timings entschärft :) Somit wäre es gleich auf mit einem 975i^^

Ist richtig, die schärferen Timings werden oberhalb FSB400 beibehalten. Das kann man beim Commando nur per Clockgen erreichen, indem man bis 400 im Bios übertaktet und dann mit Clockgen weiter hochzieht.

Das bin ich ja gerade am Testen. Ich denke morgen bin ich fertig.

Ist richtig, die schärferen Timings werden oberhalb FSB400 beibehalten. Das kann man beim Commando nur per Clockgen erreichen, indem man bis 400 im Bios übertaktet und dann mit Clockgen weiter hochzieht.

Das ist beim P5B-D auch so ne? :/

Spricht ja wieder für das QuadGT.... Ist auch billiger..
Wenn ich genügend Geld hätte würde ich beide holen und testen, aber ich hab leider keinen Goldesel im Keller.. :haha:

Also das QuadGT hat halt den Vorteil das es ab 400 Mhz nicht entschärft ... Das wäre bei mir vor ca. 1 Woche eigentlich ein Grund gewesen das QuadGT dem Commando vor zu ziehen ... Aber da man das via ClockGen und via registry Key umgehen kann, ist das Commando aufgrund seines schönen PCBs , seinem Zubehör und schicken Schnick Schnack bei mir no.1 gewesen . Also hab ich es mir bestellt . Vom übertakten her dürften die beiden sich eh nichts nehmen ..

Ja das ist es ja eben. Das Commando gefällt mir sehr gut. Der Vdropp lässt sich beheben. Klasse Bios support. VCore < 1,325 möglich. Beim QuadGT nicht. Nur halt das es entschärft und man es nur mit Clockgen umgehen kann nervt einwenig. :/ Mich würde interessieren, wieviel das entschärfen wirklich ausmacht. Bei Games usw. Hat da wer schnell nen Link zur Hand?

Edit: Und wie entschäft es? Nur bei 1:1 oder auch bei 4:5?
Edit2: Und funktioniert die Lüftersteuerung des Commando einwandfrei oder ist die Müll? Sonst müsst ich mir da wieder was einfallen lassen.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis morgen warten kannst, dann hab ich evtl. alle Ergebnisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh