Asus Crosshair 7 WIFI Hero geht einfach aus

dickamix

Neuling
hallo,

habe ein problem mit dem Asus Crosshair 7 WIFI Hero. und zwar geht der pc nach unbestimmter zeit einfach aus.

3X RAM, 3X NT, 2XCPU, 3X das bord als neu das wurde alles getauscht.

anderes board (MSI GAMING PLUS X470) da laufen alle teile ohne probleme.

auch die festplatten wurden getauscht

ich hoffe iwie hat einer ne lösung

CPU 1X2700X und 1X2600
RAM 1X G.SKILL TRDENT Z 3200 1X TEAMGROUP PRO DARK 3200 und 1X CRUCIAL 2400
NT 1X CORSAIR HX850i 1X XFX PRO850W und 1 NONAME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board zurückschicken wenn noch Garantie drauf ist und Ersatz beantragen. Ganz normale RAM, wenn du das Board noch nicht zu lange hast.

ich hatte schon 2 neue, dann wo anderst bestellt und genau das selbe, also 3 neue board davon da muss es an iwas anderem liegen oder

Geht denn der PC wirklich komplett aus oder wird irgendwann einfach nur der Bildschirm schwarz aber die Lüfter drehen sich noch?

ja leider und zwar so als ob iwo ein kurzschluss gab. man muss erst den strom wegnehmen, dann geht er erst wieder an sonnst nicht.

Also wenn ich da oben richtig lese hast du schon jede Komponente mindestens einmal gewechselt oder?
Dann muss ja irgendwas anderes grob im Argen liegen, also entweder Fehlverbau (Kurzschluss, falls das auch nicht dauerhaft sein kann) oder Probleme am Netzanschluss oder...
Wir sind hier zwar in der Kategorie Mainboard, aber bei zwei Mal ausgetauschtem Board kann es nun definitiv nicht am Board liegen.

board liegt im offenen aufbau hier. dachte schon am strom im haus aber jeder andere pc läuft ohne probleme

andere steckdosen habe ich auch schon versucht andere kabel auch schon

Dein problem hatte ich mit dem Crosshair 6, mit dem Bios 6201. Vieleicht kannst du rausfinden, obs bei dir auch am Bios liegt.
Außerdem kann das passieren, wenn du eine Aio an einen Lüfteranschluß am Board anschließt. Die zieht evtl. zu viel Strom, und verursacht dann sowas.

Gesendet von meinem Lenovo TB-X704F mit Tapatalk

danke für die vielen antworten.

also, am bios liegt es nicht. habe von alt auf neu und von neu auf alt jede version die es gabt probiert.
AIO war nicht dran, war nur standartfüfter, maus und tastatur angeschlossen und halt der monitor.
cpu hatte ich auch gedacht, daher auch der kauf von dem 2600er. aber keine besserung und auf anderen board läuft ja alles.

Sehr verwunderlich, ich hatte erst dein beschriebenes Problem, vor allem immer unlogisch teilweise im kompletten Idle nach einer 6 H Gamingsession bei Volllast. Am Ende hatte ich dann Abstürze und Bluescreens, es bootete nur noch zögerlich und war schnell abgestürzt, vermutlich war die CPU ab Werk schon defekt.

Das Board wurde schon 3x getauscht? Bei mir wurde es lediglich als "test OK" zurückgeschickt.

ja ist echt sehr verwunderlich, ich weiß auch echt nicht mehr weiter. ich schicke das board zurück und mache nochmal ein versuch. ich habe mir jetzt das asus crosshair 7 hero bestellt also ohne wlan, vll ist es ja ein unterschied und das asrock taichi ultimate. mal sehn

so, heute kam das asus crosshair7 hero, also ohne wlan und selbe problem. pc ging wieder einfach aus. das erste mal nach ca 5std laufzeit und das 2te mal nach ca 1,5std. bios einstellungen alles auf auto. mache jetzt mal das neuste bios drauf aktuell 0509 neuste 0804

Hab ich dir ja schon geschrieben, am Board wird es nach bereits zweit erfolgten Wechseln nicht liegen.

die frage ist echt wo ran liegt es? die anderen teile sind auch alle 2 oder 3 mal gewechselt. cpu, ram, gpu sind die selben wie bei dir. und wie gesagt auf einem anderen board läuft alles top

Ich würde einfach ein anderes benutzen. Da wäre ich schon durchgedreht. Und ich bin es fast. Ich habe Netzteil, GPU, RAM, SSD, Kabel, Board alles getauscht und teils in RMA gebracht, die einzige Abhilfe verschaffte die neue CPU. Du hast aber zwei CPUs daran kann es nicht liegen.

Hast du eventuell zu hohe CPU-Temperaturen oder Lüfter die langsam anlaufen?

ne also temps sind alle OK 30-55°C idle-max. habe jetzt das asrock taichi und es läuft alles. das ist alles sehr komisch

kleines update, das board war bei asus, zur rma und die haben keinen fehler gefunden. sie haben aber ein vermutlich beta bioas (1001) drauf gemacht und seit dem läuft alles, schon komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh