Asus Crosshair II kein Post nach Bios Settings?

The Night Rider

Neuling
Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Asus Crosshair II Bios: "1303" (Fehler tritt aber auch mit Bios "1201" auf).

Beschreibung:

Nach dem man im Bios Einstellungen verändert und gespeichert hat, schaltet sich das Board bzw. PC normal ab und geht wieder an. Allerdings kommt kein Post Signal (die LCD-Anzeige verändert sich auch nicht) es steht immer nur "Setup" dort.

Ich habe bereits folgendes versucht vom 1303->1201 zurück, CMOS-Clears und RAM-Clears durchgeführt, der Fehler tritt immer wieder auf :shake:

Selbst ein abschalten am Netzteil bringt keinen Erfolg, nur durch ziehen des Stromkabels booted das System wieder.

Lustig dabei ist, die Bios-Einstellungen werden korrekt gespeichert und geladen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

System-Config sieht wie folgend aus:

Crosshair II (Bios 1303)
Phenom II 940 BE (Kühler Boxed)
2x 2 GB Corsair DHX-RAM (CL5 800MHz)
2x 2 GB A-DATA (CL5 800MHz)
2x 8800 GTX (SLI)
4x Festplatten (1x Wechselrahmen)
NT Corsair TX 650W
DVD-Brenner
Lüfersteuerung (4 Lüfter)
1x Lüfter über Board-Steuerung

Ich habe unter Windows bereits einige Benchmarks unter Volllast laufen lassen, daher schließe ich mal das Netzteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,das Crosshair II is ne RAM Zicke wenn Du die Corsair und die A-Data gleichzeitig laufen hast kann das probleme machen mit der "Mischbestückung". Teste mal nur mit den Corsair oder nur mit den A-Data. :wink:

zieh mal den resetknopf vom board ab! wenn das nicht geht alle anderen bis auf power auch, hatte das gleiche problem bei nem P5QL-CM. Vielleicht isses bei dir was anderes, aber einen versuch ist es wert.

moin,

so bin jetzt endlich zum testen gekommen adata ram raus nur mal corsair drin gelassen, gleiches problem nach dem angehen kein bild mehr.

habe danach auch mal die bänke getauscht und mit allen modulen getestet gleiches problem kein bild :(

meint ihr das board ist hin?? am reset knopf liegt es übrigens auch nicht o_0

Das Problem hab ich bei mir auch. Nur bei mir is es so wenn ich meinen Prozessor zu weit übertaktet habe, will der pc nicht meht hochfahren nach dem ausschalten / bios save. Bin dann auch immer am rumtüdeln, Power knopf drücken bis PC aus geht, Netzteil ausschalten, Power knopf drücken bis kein Strom mehr aufem Board ist und wieder an mit der kiste. Kann sein das du das öffter machen muss das der nicht direkt wieder Starten will. Auf jedenfall wenn er wieder an geht, gehe ich ins Bios und fummel da was rum und guk ob er wieder richtig Hochfährt bis ins Windows.

Wenn das bei dir genau so ist dann brauchste nicht weg zu schicken^^

Das Problem hab ich bei mir auch. Nur bei mir is es so wenn ich meinen Prozessor zu weit übertaktet habe, will der pc nicht meht hochfahren nach dem ausschalten / bios save. Bin dann auch immer am rumtüdeln, Power knopf drücken bis PC aus geht, Netzteil ausschalten, Power knopf drücken bis kein Strom mehr aufem Board ist und wieder an mit der kiste. Kann sein das du das öffter machen muss das der nicht direkt wieder Starten will. Auf jedenfall wenn er wieder an geht, gehe ich ins Bios und fummel da was rum und guk ob er wieder richtig Hochfährt bis ins Windows.

Wenn das bei dir genau so ist dann brauchste nicht weg zu schicken^^

habe die cpu nicht übertaktet, aber stört mich extrem sowas man geht ins bios und muss erst immer stecker ziehen damit rechner wieder ein post macht :motz:

denke auch nicht da so ein verhalten normal ist :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh