The Night Rider
Neuling
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Asus Crosshair II Bios: "1303" (Fehler tritt aber auch mit Bios "1201" auf).
Beschreibung:
Nach dem man im Bios Einstellungen verändert und gespeichert hat, schaltet sich das Board bzw. PC normal ab und geht wieder an. Allerdings kommt kein Post Signal (die LCD-Anzeige verändert sich auch nicht) es steht immer nur "Setup" dort.
Ich habe bereits folgendes versucht vom 1303->1201 zurück, CMOS-Clears und RAM-Clears durchgeführt, der Fehler tritt immer wieder auf![shake :shake: :shake:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shakehead.gif)
Selbst ein abschalten am Netzteil bringt keinen Erfolg, nur durch ziehen des Stromkabels booted das System wieder.
Lustig dabei ist, die Bios-Einstellungen werden korrekt gespeichert und geladen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
System-Config sieht wie folgend aus:
Crosshair II (Bios 1303)
Phenom II 940 BE (Kühler Boxed)
2x 2 GB Corsair DHX-RAM (CL5 800MHz)
2x 2 GB A-DATA (CL5 800MHz)
2x 8800 GTX (SLI)
4x Festplatten (1x Wechselrahmen)
NT Corsair TX 650W
DVD-Brenner
Lüfersteuerung (4 Lüfter)
1x Lüfter über Board-Steuerung
Ich habe unter Windows bereits einige Benchmarks unter Volllast laufen lassen, daher schließe ich mal das Netzteil aus.
habe mal wieder ein Problem mit meinem Asus Crosshair II Bios: "1303" (Fehler tritt aber auch mit Bios "1201" auf).
Beschreibung:
Nach dem man im Bios Einstellungen verändert und gespeichert hat, schaltet sich das Board bzw. PC normal ab und geht wieder an. Allerdings kommt kein Post Signal (die LCD-Anzeige verändert sich auch nicht) es steht immer nur "Setup" dort.
Ich habe bereits folgendes versucht vom 1303->1201 zurück, CMOS-Clears und RAM-Clears durchgeführt, der Fehler tritt immer wieder auf
![shake :shake: :shake:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shakehead.gif)
Selbst ein abschalten am Netzteil bringt keinen Erfolg, nur durch ziehen des Stromkabels booted das System wieder.
Lustig dabei ist, die Bios-Einstellungen werden korrekt gespeichert und geladen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
System-Config sieht wie folgend aus:
Crosshair II (Bios 1303)
Phenom II 940 BE (Kühler Boxed)
2x 2 GB Corsair DHX-RAM (CL5 800MHz)
2x 2 GB A-DATA (CL5 800MHz)
2x 8800 GTX (SLI)
4x Festplatten (1x Wechselrahmen)
NT Corsair TX 650W
DVD-Brenner
Lüfersteuerung (4 Lüfter)
1x Lüfter über Board-Steuerung
Ich habe unter Windows bereits einige Benchmarks unter Volllast laufen lassen, daher schließe ich mal das Netzteil aus.
Zuletzt bearbeitet: