Asus Crosshair III spannungsschwankungen

euch beiden zustimm, bei mir nicht anderst ich lass grad LINX laufen nebenher und habe hier echt krasse schwankungen auf der g15 display, nun ist die frage liegt es an asus oder an lavalys denn wenn ich scho ne ultimate version habe will ich auch das es richtig funzt.

andere geschichte, liegt es an ati oder an sus wenn meine graka mit einem pcie takt von 110mhz nicht stabil läuft und nen bluescreen in test 8 hervorruft? und bei 100mhz kein fehler kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest meinte ich mehr mit dem Takt. Da der Ref.Takt ziehmlich doll schwankt nur woanders nicht. Mit der Spannung kann ich auch am LCD Poster sehen wie sehr das schwankt, da es ausm Bios ausgelesen wird.

Hi

also den Ref. Takt kannst du dir auch mit anderen programmen anzeigen lassen und dort müsste das gleiche bei herrauskommen, zugegeben mir ist es letztens auch bei einem ASUS AM3 delux aufgefallen das der ref Takt massive schwankt hab das im cpuz gesehen und hab erstmal gestutzt da grade linx lief also kein CNQ oder der gleichen einen einfluß haben sollte.
zu den spannungen kann ich nichts weiter sagen da ich sie mir so genau nicht angeschaut hab.
(CPU 965)

lg

ganz toll, da kaufe ich mir extra dieses teil, habe alle komponenten fürn neuen rechner hier liegen und dann lese ich so ein mist. na ja gerade mit mindfactory telefoniert. geht morgen zurück. erstes und letztes asus mainboard. das ist ja ein witz sowas:wall:

Zuletzt bearbeitet:
zu 1000% sicher bin ich mir noch nicht. bin nicht der harcore overclocker. mir würden 3,8-3,9 Ghz reichen. ist das denn nicht sauber machbar mit dem mobo? den stress mit wegschicken, neues aussuchen, warten usw nervt auch. das mobo hat ja überall NUR gute userbewertungen (alternate, mindfactory usw)

vllt reicht es ja für meine bedürfnisse

ein netter rat wäre nett:banana:

das wichtigtse ist halt das alles glatt laufen soll, es kann ja schwanken wie es will, nur wenn ich auf desktop bin am spielen bin oder surfe will ich davon halt nix merken;)

Also ich weis ja nicht was ihr für probs mit den Spannungen habt wen ich die load Line anmache dann schwankt die cpu Spannung etwas das soll ja auch so sein aber wenn ich diesen aus lasse ist die Spannung konstant auch wenn ich meinen 955 BE auf 4 Ghz trimme ich kann nur Gutes über das Board sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh