[Kaufberatung] Asus CROSSHAIR V FORMULA VS Gigabyte GA-990FXA-UD7

TonydieMatrix

Neuling
Hallo Leute, :wink:

Ich habe auf neue AM3+ Mainbords gewartet und hatte vor mir das Asus CROSSHAIR V FORMULA zu holen. :d

" http://pics.computerbase.de/3/4/7/1/7/5.jpg "

Nun habe ich noch ein schickes und inerteressantes Mainbord gefunden Gigabyte GA-990FXA-UD7. :rolleyes:

" http://3.bp.blogspot.com/-B53PjA2zSOE/Tfnc1DMbz6I/AAAAAAAADgM/00LUzytzH54/s1600/4374_big.jpg "

Ich kann mich nicht endscheiden.. :shake:
Liegen Preislich gleich und finde im Internet auch keinen vegleich deswegen frage ich nun hier. :confused:

Welches Mainbord ist besser was könnt ihr mir empfehlen? :d
Ich nutze mein PC zum übertakten und zum Gamen.

Haben die Bords vor und nachteile gegenüber des anderen? :confused:
Von der Mainbord Größe sind die gleich oder?
Da das Gigabyte GA-990FXA-UD7 ein steckplatz mehr hat??

Danke für die Hilfe schonmal :fp

mfg
TonydieMatrix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke, also das Crosshair V ist von der leistung nicht besser aber Stabieler.

Beim Asus CROSSHAIR V FORMULA sehe ich noch anschlüsse die der Gigabyte nicht hat wofür sind die? ^^

mfg Tony

Anhänge

• CVF_1.jpg
    CVF_1.jpg
    201 KB · Aufrufe: 71
2 Anschlüsse sind für die Spannung (Extrem OC)
Also ich hatte mit Asus immer bessere erfahrung als Gigabyte ;)

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich duplex recht geben,

in sachen bios ( bugs ) - oc sind die asus brett besser.

in sachen optik hat sich bei gigabyte viel getan.

ich persoenlich wuerde auch das asus nehmen.

mh okay dann hole ich mir den Asus.
Habe im moment den Asus IV drinnen.

Sieht auch so aus als ob die Kühlung am Crosshair V masiver sind und besser kühlt.
Finde aber schade das die kühlung nicht mit den unteren chip verbunden ist wie beim Gigabyte. jetzt müssten eig. 2 temperatur fühler ran :-/.

Warum muss es immer mehrere schöne Bords geben :d xD

Wie du hast bereits das CrosshairIV ?
Dann würde ich das behalten, mit Bios Update kannst du auch AM3+ CPUs einsetzen :)

naja, ich denke schon das es zu nachteilen kommen wird.

Mein Crooshair IV kann ich umtauchen und das geld zurück verlangen und damit ein Crosshair V Kaufen.

Ich mein wenn man das Geld zurück bekommen kann dann holt man sich doch lieber das aktuellste ^^

Finde ich schade das die das Bord nicht noch schöner gemacht haben.
Achte auch sehr aufs ausehen.^^

Vielleicht kommt ja noch ein Crosshair5 Extreme?
wenn du das Geld zurück bekommen kannst, dann spricht nichts dagegen ;)

Wenn dir das Gigabyte besser gefällt dann nimm das, aber nicht später beschweren wenn es bugs hat, hehe hatte zuletzt das UD7 1155 Board, ist zwar kein AMD Brett aber es hatte bugs ohne ende, hab jetzt ein Asus Brett für 130,- und es ist besser als das 270,- UD7 :d mein i5 macht damit 4,7Ghz ohne Probleme^^ Das Gigabyte war einfach nur mist..

Zuletzt bearbeitet:
oh xD

hast du auch alles wassergekühlt?

Sch... sehe grad das es eng sein wird das die oberen kühlrippen in mein gehäuse passen beim Crosshair 5 bei den Crosshair 4 sind die nur seitlich..

Muss gucken wie ich das anstelle :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

ein Crosshair5 Extreme wäre mir zu teuer ich bin noch Schüler^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Habe den 1090T im oment drinnen 4 Ghz =)

Wasserkühlung hab ich nur bei AMD, bei Intel ist alles Luft gekühlt, in meiner Signatur sind das 24/7 Settings

wieso hast du 2 PC´s ? xD :d ^^

wieviele radis hast du eingebaut? und welche? =)
Bin PC Modder mein hobby sozusehen^^

eins zuhause für Games & eins im Büro :)
Quad Radi "TFC Xchanger 480"

ich habe 2x quad radis und einen single Black SR1 Radi^^
Alles unter meinen Haf 932 verbaut ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

also meine innen drin :d

Gigabyte ist bei AMD Boards mit dem Biossupport unter jeglicher Kritik bisher gewesen. Von der Qualitätskontrolle würde ich Gigabyte aber besser einstufen wie Asus.

Also ich bin meinem Gigabyte GA-990FXA-UD5 Voll Zufrieden.
Ist zwar nur der Kleine Bruder von dem U7 aber für mich Reicht das voll aus ;)

Seit eine Woche Verbaut und null Probleme.Aber ich übertakte auch nix ;)

mfg kalti

Und wozu dann dieses board wenn du nix über taktest dann hätte das UD3 doch locker gereicht. oO

Ich guck jetzt erstmal ob ich den Crosshair überhaupt unter kriegen würde da ich wenig platz habe^^ (Radis beleuchung etc)

Wenns nicht der fall sein sollte das Gigabyte (wegen kühler höhe des Bords) ^^

Am liebsten würde ich beide einbauen xD sehen beide zum anbeißen aus *gg* xD

wozu gibt es Google Translate ? :d

*klick*

Ich habe seit gestern das "Gigabyte 990FX UD-7" und musste erst einmal das Beta Bios downloaden, um zur win installation den USB Keyboard support zu aktivieren....

Ich bin eigentlich besseres von Gigabyte gewöhnt...

Mach mich dann in ein paar Tagen mal ans OC. Im moment schein alles super zu funzen...

Gruss

Wozu kauft man sich solche Penisprothesenboards? Die Features braucht man meistens eh nicht.

Weil ichs mir Leisten kann?!?!?!

Und ausserdem habe ich vor, mir einen neuen AMD 8-Kerner zuzulegen.

Hast du mal daran gedacht, deine Hardware deinen wirklichen Bedürfnissen anzupassen und das gesparte Geld in etwas zu stecken, was du 10-20 und nicht nur2-3 Jahre nutzt? ;)

Du brauchst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Achtkerner und auch niemals so ein Board. ;)

Du meinst jetzt wahrscheinlich so wie 10TB auf 5HDD´s..... Bitte gib doch auch sinnviolle Kommentare ab.

Von dein beiden Post nicht eines zum Thread beitragend!

P.S. Ich bearbeite Videos und Arbeite mir AutoCAD (Ich denke da kann man nie genug Leistung haben! btw

Du meinst jetzt wahrscheinlich so wie 10TB auf 5HDD´s..... Bitte gib doch auch sinnviolle Kommentare ab.
Würde ich nie kaufen. Aber wenn man die Platten gesponsort bekommt. ;) Ich meinte mit meinem Kommentar eigentlich sowas wie ordentliches Soundquipment oder einen richtig guten TFT.

P.S. Ich bearbeite Videos und Arbeite mir AutoCAD (Ich denke da kann man nie genug Leistung haben! btw
Nutze deine Progamme acht Kerne aus? Welche Funktionen brauchst du bei einem Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh