Asus crosshair V Formula Z regaiert nicht mehr

jap, ich hatte erst einen Aquaero 4.05 und dann einen 5 XT dran und die haben auch problemlos funktioniert. Da ich ziemlich viele AC-Komponenten verbaut hatte waren alle internen USB dafür verwendet. Das Gigabyte hat mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, ich hatte erst einen Aquaero 4.05 und dann einen 5 XT dran und die haben auch problemlos funktioniert. Da ich ziemlich viele AC-Komponenten verbaut hatte waren alle internen USB dafür verwendet. Das Gigabyte hat mehr.
jupp weiss ich

habe ebenfalls mit dem 900D jede Menge interne slots besetzt muss mir sehrwahrscheinlich noch ein adapter holen um alle aktiv haben zu können :(

im forum stand, dass ein bootproblem bei eingesteckten aquaero keine seltenheit gewesen sein soll bei den Crosshairs

ich habe einen kleinen feinen 5er Aquaero den ich schön versteckt hinten in den kabelkanal einbauen werde und dort auch mit wasserkühlen werd

bei mir ist nicht so viel Platz zum verstecken in meinem ATCS :coffee:. Ich wollte auch mal ein 900D kaufen, aber ich glaub ich habe 10 Gehäuse aber nicht ein einziges schwarzes. Ich hab mir das 800D aus'm Forum geschossen, das ist aber weiß gepulvert und der Rest der noch schwarz war wird nach und nach geOBIt :d
Aber wenn es nochmal ein Case wird würde ich momentan zum Enthoo Primo greifen.

Zum Thema der fehlenden USB hab ich mir mal das hier rausgesucht. Alternativen kenn ich aber keine dazu.
Da ja mein CH momentan in den ewigen Jagdgründen verweilt kann ich diese Investition jedoch erstmal nach hinten vertagen :d
Ich hab auch 2 Wasserkühler für's CH5F und nicht einer davon passt auf dem -Z, ergo ist neu kaufen auch nicht so toll, zumal man ja den Schinken nicht hinter dem ASUS herwerfen muss :shot:

bei mir ist nicht so viel Platz zum verstecken in meinem ATCS :coffee:. Ich wollte auch mal ein 900D kaufen, aber ich glaub ich habe 10 Gehäuse aber nicht ein einziges schwarzes. Ich hab mir das 800D aus'm Forum geschossen, das ist aber weiß gepulvert und der Rest der noch schwarz war wird nach und nach geOBIt :d
Aber wenn es nochmal ein Case wird würde ich momentan zum Enthoo Primo greifen.

Zum Thema der fehlenden USB hab ich mir mal das hier rausgesucht. Alternativen kenn ich aber keine dazu.
Da ja mein CH momentan in den ewigen Jagdgründen verweilt kann ich diese Investition jedoch erstmal nach hinten vertagen :d
Ich hab auch 2 Wasserkühler für's CH5F und nicht einer davon passt auf dem -Z, ergo ist neu kaufen auch nicht so toll, zumal man ja den Schinken nicht hinter dem ASUS herwerfen muss :shot:

Den Schinken esse ich als Bauer meisten lieber selber :d

Das enthoo finde ich nicht ganz so Bombe. zum glück hat jeder Menshc ein anderen geschmack. Ich mag einfach diese Megaspalte an der Seite nicht :)

und genau das NZXt habe ich auch hier :d
Zwei doofe ein Gedanke :)

Ist mein erste richtig großes Gehäuse und mein erster perfekter Mod :d

Deswegen wird sehr langsam und sorgfältig gearbeitet zumindest wa sbei mir langsam heißt
d.h. nächste Woche fertig und diese Woche angefangen :d

das mit dem Streifen vom Primo ist auch nicht ganz mein Ding, aber das ist wohl das "perfektere" Wakü-Case (ein Schelm wer "perfekt" steigert :d; Ich Schelm, ich :d :d). Außerdem kommt da noch die "auf gar keinen Fall Schwarz"-Regel ;)

klappt das mit dem NZXt Hub wie es soll? Kann man den empfehlen oder ist das nur ein weiteres Stück Elektroschrott?

Machst Du sowas wie ein Log für Deinen Umbau?
Ich ringe auch immer mal mit mir, aber
1. komme ich nicht regelmäßig zum Bauen, so dass es auch mal 1/2 Jahr dauern kann eine GraKa einzubauen
2. baue ich so gerne dass ich das fotografieren vergesse :d
3. ist das so ne Sache mit dem Datenschutz (ich bin da etwas paranoid). Ist zwar nichts geheimes, aber wo fängt das an? Und öffentlich ist es eigentlich auch nicht wirklich, sonst hätte ich mehr Stühle in meinem Büro dass sich mehr Leute beteiligen können :p
ach und 4. ich hab eh nur ein Fotohandy, da sind die Bilder nun auch nicht erste Sahne

das mit dem Streifen vom Primo ist auch nicht ganz mein Ding, aber das ist wohl das "perfektere" Wakü-Case (ein Schelm wer "perfekt" steigert :d; Ich Schelm, ich :d :d). Außerdem kommt da noch die "auf gar keinen Fall Schwarz"-Regel ;)

klappt das mit dem NZXt Hub wie es soll? Kann man den empfehlen oder ist das nur ein weiteres Stück Elektroschrott?

Machst Du sowas wie ein Log für Deinen Umbau?
Ich ringe auch immer mal mit mir, aber
1. komme ich nicht regelmäßig zum Bauen, so dass es auch mal 1/2 Jahr dauern kann eine GraKa einzubauen
2. baue ich so gerne dass ich das fotografieren vergesse :d
3. ist das so ne Sache mit dem Datenschutz (ich bin da etwas paranoid). Ist zwar nichts geheimes, aber wo fängt das an? Und öffentlich ist es eigentlich auch nicht wirklich, sonst hätte ich mehr Stühle in meinem Büro dass sich mehr Leute beteiligen können :p
ach und 4. ich hab eh nur ein Fotohandy, da sind die Bilder nun auch nicht erste Sahne

Ja den perfekten Case hab ich noch in meiner kurzen moddinglaufzeit nicht gefunden.
Also von dem NZXT hab darf man natürlich kein leistungs Wunder erwarten, wenn er einen USB Slot versechsfacht. Ich benutze ihn um alle internen Geräte anschließen zu können, denn dort kommt es zu nicht so riesigen Datenströmen als wie wenn man den USB Port des Gehäuses anschließt. Aber für ein aquaero, Pumpe, LED Steuerung reicht es halt locker. Es ist halt leider auch nur 2.0 angeschlossen am Board was eben den Traffic beschränkt

Ein Buildlog wird es im pcghx Forum geben. sobald ich richtig loslege
Ich habe mit eine DSLR besorgt sodass ich optimale Bilder machen kann

Und bei mit geht sowas zügig sodass ein Kollege Bilder machen wird
Da ich am basteln sein werde :)

Datenschutz hab ich persönlich kein Problem, da ich im Endeffekt ja nur paarBilder Uploade mehr nicht

na da kann man ja mal gespannt sein

Ich habs am WE nochmal etwas ausgiebiger mit dem CH5F versucht, aber es ließ sich bei allem Streicheln nicht zu einer (pos.) Regung überzeugen. Also entweder neuer UEFI-Chip oder wirklich mal alle Kühler runter und neu drauf (wg. evtl Kurzschluss oder stat. Ladung) :kotz:
Chip sind zwar nur 10 €us oder so, aber schön ist definitiv was anderes

na da kann man ja mal gespannt sein

Ich habs am WE nochmal etwas ausgiebiger mit dem CH5F versucht, aber es ließ sich bei allem Streicheln nicht zu einer (pos.) Regung überzeugen. Also entweder neuer UEFI-Chip oder wirklich mal alle Kühler runter und neu drauf (wg. evtl Kurzschluss oder stat. Ladung) :kotz:
Chip sind zwar nur 10 €us oder so, aber schön ist definitiv was anderes

Ich hatte ebenfalls ärger mit Hardware
Wollte RAM testen auf der win 7 Oberfläche

Also bastelte ich mir ein ddr3 System zusammen und schloss daran meine SSD an
Und es tat sich außer ständigen Abstürzen ab dem win 7 symbol nix

Fehler könnte ich bislang nix finden :(

Aber gebe mich net geschlagen

naja, meine WaKü mit dem Gigabyte Board ist erstmal fertig (mal sehen wie lange ;)) und da wende ich mich vielleicht nochmal dem CH5 zu. So mies ist es ja nicht wenn's läuft. So langsam wird's halt auch zur Gewissensfrage, da das Gigabyte läuft und läuft und läuft... und das wäre schon ein bisschen undankbar, aber war ja auch teuer.

naja, meine WaKü mit dem Gigabyte Board ist erstmal fertig (mal sehen wie lange ;)) und da wende ich mich vielleicht nochmal dem CH5 zu. So mies ist es ja nicht wenn's läuft. So langsam wird's halt auch zur Gewissensfrage, da das Gigabyte läuft und läuft und läuft... und das wäre schon ein bisschen undankbar, aber war ja auch teuer.

puh jetzt erst wieder aufgetaucht

ich sollte echt mal mehr meine threads checken :d

ja mein Built ist noch im aufbau

habe hoffentlich die tage meine CPU gefunden , muss nur noch den vk überzeugen :d dann habe ich einen i7 4770k mit 4,5ghz bei 1,27 vcore den bekomme ich bestimmt unter wasser und geköpft auf 4,6-4,7 bei 1,34vcore stabil zum laufen :)

bin nur noch am suchen nach einem geeignetem 2400er ram, die richtig geilen sind leider in rot und nicht in schwarz ( geil im sinne von eingebauten speicher)

Hay leute hatte eben das selbe Problem.. Nach langer Suche demontierten wir die Backplate und bemerkten das die Kondensatoren der CPU-Stromversorgung kurzgeschlossen waren. Nun funktioniert alles wider. :P

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh