Asus Crosshair V (HILFE)

DropShot

Neuling
Hallo erstmal, Ich habe mal ne Frage bezüglich der neuen AM3+ Mainboards.

Ich habe im moment ein Asus Crosshair IV mit Sockel AM3 und wollte mir jetzt das Asus Crosshair V mit AM3+ Sockel zulegen. Jetzt meine eigentliche Frage, ich habe gelesen das es zwei Versionen von dem Board geben wird einmal mit ''Thunderbolt'' Karte und einmal ohne aber wenn ich im inet rumstöber gibt es das bord nur ohne Karte zu kaufen. Kann es sein das es doch nur die version ohne geben wird oder kommt es zu einem späteren zeitpunk raus???

Desweiteren wollte ich wissen ob der neue Sockel AM3+ der neue Standard wird von AMD oder ob es sich nur um ein Betasockel handelt, sprich das in 3-6 monaten vielleicht AM4 rauskommt

Vielen dank schon mal im vorraus

MfG: DropShot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd an deiner Stelle beim CHIV bleiben das V bringt dir ausser kosten keine Vorteile,der Chipsatz ist nach den ersten Review so ziemlich das gleiche wieder 890fx, und der Sockel ist leider nicht der neue Standart weil 2012 und 2013 schon wieder neue kommen werden

gruß moped

OK danke für die antwort aber meine frage is immer noch nicht richtig beantwortet

-Wird das Board ''ASUS CROSSHAIR V'' mit ''THUNDERBOLT KARTE'' geben oder nicht und wenn ja wann kommt es raus

-Was soll den nach AM3+ rauskommen

-und noch ne kleine frage, die neuen AMD CPU's haben die echte 8 Kerne oder fangen die wie Intel an?

Es sei denn du interessierst dich für SLI ;).

Warum gibts eigentlich kein Sammelthread ?

Jo Danke, mir gehts nur darum weil ich gelesen habe das jetzt alle Alten (Jetztigen) CPU's
bald nicht mehr geben wird, da AMD langsam aber sicher auf die kommenden Bulldozer oder wie die auch genau heißen umstellen wollen, sprich AM3 ist ne totgeburt und mann jetzt noch was für das board bekommt wenn man es verkaufen will. Intel hat z.B. den sockel 1155 / 1156 und 1366 wobei der 1156 von der Sandy Bridge abgelöst wurde aber der höhste Sockel 1366 von Intel auch noch ne lange zeit der höhste bleiben wird

Also, für dein Board im speziellen gibt es von Asus wohl schon ein BETA-BIOS mit Bulldozer-support. Ich würde also erst abwarten, was bei Bulldozer alles nicht geht, wenn man "nur" AM3 statt AM3+ hat. Das mit AM3 ein paar Sachen nicht gehen werden, ist sehr wahrscheinlich, aber es ist nicht klar, was, wahrscheinlich die neusten Stromspartechniken oder der Turbo.
AM3 war wohl einfach 'ne Fehlplanung, ursprünglich war AM3 wohl schon als BD-Sockel geplant, dann wurden aber die bei AM3+ gemachten Verbesserungen nötig.
Richtig ist, dass AM3-Boards damit einen schlechten Stand haben, aber zurzeit sieht es doch so aus, als würden sehr viele Boards Bulldozer-support bekommen, weshalb man die Nachteile von AM3 gegenüber AM3+ erst nach BD-Release beurteilen kann.
Wenn man jetzt neu kaufen muss, sollte man natürlich kein AM3, sondern ein AM3+ kaufen, aber deshalb muss man sein AM3-Board nicht wegwerfen.

Ob das Crosshair V auch hier mit Thunderbolt-Karte auch hier erscheinen wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um Intels Thunderbolt handelt, sondern um eine kombinierte Sound/Netzwerkkarte mit einer X-Fi (wohl EMU20K2, also eine echte X-Fi) und dem Killer NIC. Beides braucht man nicht, die X-Fi kauft man besser separat und den Killer NIC halte ich für Geldmacherei und kaum besser als einen Onboardchip.

Ok danke für die vielen Antworten. Mein Problem besteht aber immer noch darin das ich anfang des Jahres mir ein neuen PC gebaut habe mit dem besagten AM3 Sockel und keine 2 Monate später habe ich durch zufall von AM3+ gelesen und ich hatte sonen Halz!!!!! Ich bin nicht so einer der immer das beste haben will/muss aber ich habe ne totgeburt gekauft das is fakt.Ich hatte vorher ein Intel Sysem mit nem 775 Sockel und den hatte ich echt lange, also ich will nur wissen wenn ich mir jetzt das Asus Crosshair V holen sollte dan sollte der Sockel schon länger als 1-2 Jahre halten sprich der beste sockel seitens AMD sein, mit besten meine ich der aktuellste

Wenn man sich ein dermaßen teures Mainboard wie das CrosshairIV kauft, dann sollte man sich schon informieren. Sehr leicht hättest du hier im Forum oder anderswo schon innerhalb des letzten Jahres erfahren können, dass es einen neuen Sockel geben wird. Lange Zeit galt AM3 nach einem AMD-Statement als Bulldozeruntauglich, inzwischen gikt das nicht mehr un mehrere Hersteller haben schon BIOS-Updates veröffentlicht, auch für dein Board.

AM3+ ist da die größere Totgeburt, denn die nächste Bulldozergeneration wird einen komplett neuen Sockel erhalten, momentan bekannt als FMx, aber sicher nicht identisch mit dem neuen Sockel FM1 der neuen Fusion APUs. Der Schritt ist notwendig, da AMD wie Intel bei der nächsten Bulldozergeneration den PCIe-Controller mit in die CPU integrieren will und daher mehr Pins braucht.

Danke das is es was ich hören wollte dann gibts doch kein neues board dan warte ich auf den FMx Sockel

Danke du bist mein Mann!!!;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

Aber eine Frage hätte ich noch Lohnt sich der Umstieg von einer Geforce 260² auf diese hier

HD 6970 OC2

oder welche wäre ratsam oder lieber noch warten

und sorry ich weiß ist nicht die richtige rubrick

@DropShot
Die 6970 sollte doppelt so schnell wie die GTX260 sein, die GTX570 wäre auch eine gute Alternative, welche Auflösung hast du?

Edit: Ende des Jahres oder Anfang 2012 soll die neue Radeon Architektur kommen, vielleicht hat dann die Single Karte 6990/GTX590 Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Im moment 1920x1080 aber vielleicht kommt in2-3 Monate noch n zweiter Monitor dazu

Für diese Auflösung würde ich die GTX570 wegen besseres AF gegenüber Radeon vorziehen, PhysX Support braucht nicht jeder.

Der Umstieg auf eine neue Karte wird sich auf jedenfall lohnen, wann musst du selber wissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh