Moinsen zusammen :>
Bin schon eine ganze weile auf der Suche nach einen Mainboard, und habe mich jetzt auf diese beiden hier konzentriert.
ASUS Crosshair V Formula/ThunderBolt
oder das
ASUS SABERTOOTH 990FX
Nun zu meinen Fragen:
1)
Werden die Mainboards so ausgeliefert das man die CPU "AMD FX-8150, 8x 3.60GHz"
benutzen kann ohne ein BIOS-Update zu machen ?
Weil vor einiger Zeit (paar Wochen) stand zb. bei Mix-Computer in den Beschreibungen unter Prozessor:
Jetzt steht da allerdings folgendes:
Handelt es sich vielleicht um eine neuere Produktionsreihe wo die CPU's nun unterstützt werden ?
2)
Unterstützen die Mainboards auch Festplatten die größer als 2TB sind, zb die bald kommenden 4TB Festplatten ?
Oder wovon ist das abhängig, bzw woran erkenne ich sowas als Laie ?
3)
Kann ich in den "PCIe x16"-Slots eigentlich auch eine SATA-Controller-Karte (HighPoint Data Center DC7280, PCIe x8) verwenden ?
Wollte mir eigentlich 2 Grafikkarten kaufen, dann wären ja noch 2 PCIe-Slots frei.
Und in den zusätzlichen PCIe x1 Slot kann ich die Karte ja nicht reinrammen ;>
Vielen Dank fürs lesen
&
Schönen Tag noch.
Bin schon eine ganze weile auf der Suche nach einen Mainboard, und habe mich jetzt auf diese beiden hier konzentriert.
ASUS Crosshair V Formula/ThunderBolt
oder das
ASUS SABERTOOTH 990FX
Nun zu meinen Fragen:
1)
Werden die Mainboards so ausgeliefert das man die CPU "AMD FX-8150, 8x 3.60GHz"
benutzen kann ohne ein BIOS-Update zu machen ?
Weil vor einiger Zeit (paar Wochen) stand zb. bei Mix-Computer in den Beschreibungen unter Prozessor:
AMD Phenom II X6 1035T-1100T (Thuban), AMD Phenom II X4 805-975 (Deneb, Zosma), ...AMD Phenom II X2 545-570 (Callisto), AMD Athlon II X4 600-655 (Propus), ...AMD Sempron 140-145 (Sargas)
max. 140 Watt TDP
Jetzt steht da allerdings folgendes:
AMD FX-4100-8150 (Zambezi), ...AMD Phenom II X4 805-975 (Deneb, Zosma), ...AMD Phenom II X2 545-570 (Callisto), AMD Athlon II X4 600-655 (Propus), ...AMD Sempron 140-145 (Sargas)
max. 140 Watt TDP
Handelt es sich vielleicht um eine neuere Produktionsreihe wo die CPU's nun unterstützt werden ?
2)
Unterstützen die Mainboards auch Festplatten die größer als 2TB sind, zb die bald kommenden 4TB Festplatten ?
Oder wovon ist das abhängig, bzw woran erkenne ich sowas als Laie ?
3)
Kann ich in den "PCIe x16"-Slots eigentlich auch eine SATA-Controller-Karte (HighPoint Data Center DC7280, PCIe x8) verwenden ?
Wollte mir eigentlich 2 Grafikkarten kaufen, dann wären ja noch 2 PCIe-Slots frei.
Und in den zusätzlichen PCIe x1 Slot kann ich die Karte ja nicht reinrammen ;>
Vielen Dank fürs lesen
&
Schönen Tag noch.