ASUS CROSSHAIR VI, Mängel bei Spannungs Werten

tja, halt unbelehrbar, ich und unsere Firma hat Jahrelang Premium gekauft 1366/2011 Dualsockel usw. Asus wurde in den letzten Jahren Quasi unbrauchbar, zumindest im highend Bereich, selbst ihre kommerzielle Schiene ist eine Zumutung an Support, seit einigen Jahren wird neben den HP´s und Dells, Asrock Rack gekauft, der Support ist spitze, selbst im Konsumerbereich ist AR m.M.n. ganz weit vorn, von der Qualität kein bisschen schlechter als Asus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AsRock war ja anfangs eine Tochtergesellschaft von Asus für die "Billigschiene".
Dieses Image wird AsRock zu Unrecht nicht ganz los.

ja, leider, wenn man das Gesamtpaket betrachtet liegt AR weit vor Asus, aber das war bei uns auch so, bis man den IT "futzi" soweit hatte das er diesen Schritt geht war viel Kommunikation nötig...

Auch wenn es ein alter Thread ist, schön das sich mal jemand die Mühe gemacht und ASUS damit zu nerven. Der Support an dieser Stelle ist allerdings mehr als ungenügend - für mich wird hier der Kunde mit den Antworten sogar als dumm verkauft. Ich habe genau die selben Sensoreigenschaften wie der ehemalige Threadersteller - in der Regel variiert der Wert um ca. 0,050v/0,060v. Mag sein, dass das für einige Leute nur eine Messtoleranz ist, aber eben diese Toleranz kann schon ein paar Grad oder Mhz (wie jetzt beim 3000er Ryzen Boost) mehr/weniger bedeuten. Ganz davon ab das die Ungenauigkeit bei anderen Boards bei weitem nicht so hoch ist und sie speziell beim CH6 häufig auftritt. Für mich stellt das ganz klar ein Mangel dar und ASUS müsste hier nachbessern oder eine Rücknahme anbieten, sofern der Kunde das möchte - das was der Support geantwortet hat, ist technisch nicht plausibe/nachvollziehbar.

Edit: ich habe ASUS als Hersteller jahrzehntelang wertgeschätzt, aber speziell in den letzten Jahren hat die Qualität und der Support doch sichtbar nachgelassen. Das sage ich aus eigener Erfahrung weil ich häufig meine System wechsel und für andere Leute Systeme baue - Intel sowie AMD. Zumindest ich persönlich werde beim nächsten mal wieder einen anderen Hersteller wagen und schauen wie es dort ist - ASRock klingt hier sehr vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gutes hat dieser Thread aber für mich, und ggf. auch andere.... Cyberport hat sich als Händler disqualifiziert. Klar nutzen Sie nur die rechtlichen Möglichkeiten, wäre aber auf die Beweislastumkehr pocht hat sich in meinen Augen als Händler ins "Aus" begeben. Alleine die Aussage Garantie steht über Gewährleistung.... o_O

So sieht es mal aus. Auch der Support seitens ASUS lässt zu wünschen übrig.

Ich habe mich damit abgefunden. Bedauerlich.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Auch wenn es ein alter Thread ist, schön das sich mal jemand die Mühe gemacht und ASUS damit zu nerven. Der Support an dieser Stelle ist allerdings mehr als ungenügend - für mich wird hier der Kunde mit den Antworten sogar als dumm verkauft. Ich habe genau die selben Sensoreigenschaften wie der ehemalige Threadersteller - in der Regel variiert der Wert um ca. 0,050v/0,060v. Mag sein, dass das für einige Leute nur eine Messtoleranz ist, aber eben diese Toleranz kann schon ein paar Grad oder Mhz (wie jetzt beim 3000er Ryzen Boost) mehr/weniger bedeuten. Ganz davon ab das die Ungenauigkeit bei anderen Boards bei weitem nicht so hoch ist und sie speziell beim CH6 häufig auftritt. Für mich stellt das ganz klar ein Mangel dar und ASUS müsste hier nachbessern oder eine Rücknahme anbieten, sofern der Kunde das möchte - das was der Support geantwortet hat, ist technisch nicht plausibe/nachvollziehbar.

Edit: ich habe ASUS als Hersteller jahrzehntelang wertgeschätzt, aber speziell in den letzten Jahren hat die Qualität und der Support doch sichtbar nachgelassen. Das sage ich aus eigener Erfahrung weil ich häufig meine System wechsel und für andere Leute Systeme baue - Intel sowie AMD. Zumindest ich persönlich werde beim nächsten mal wieder einen anderen Hersteller wagen und schauen wie es dort ist - ASRock klingt hier sehr vielversprechend.
Beim nächsten Kauf wird direkt jeder Mangel als Rücksendung beim Händler landen. Ich warte keine BIOS Updates etc. ab.
Gigabyte oder Asrock wird es sein.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Anhänge

• mbec error.JPG
    mbec error.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 45
  • oh man 0d.JPG
    oh man 0d.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 45
  • wenn system mal arbeitet.JPG
    wenn system mal arbeitet.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 47
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh