Asus CUR-DLS PCI 64Bit o. PCI-X

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein Asus CUR-DLS mit 2 PIII 866 geschossen.
Laut Handbuch hat es 2 64 Bit PCI Slots mit 66MHZ.
Eine Intel Server NIC mit 64 Bit habe ich noch.
Passen jetzt dort auch PCI-X S-Ata Karten rein?

Grüsse und Danke
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du karten multivoltage karten sind, passt das.

Vom reinen bus her, kein problem, die spannung(und deren codierung) sind hier nur zu beachten.

Nee passt net. Siehst du die kerbe GANZ links, das ist die kerbe für 3,3V.
Dein MB hat aber 5V PCI 64bit, also muß auch die karte 5V haben.

http://cgi.ebay.de/S-ATA-Controller...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Das ist ne multivoltage karte. Ganz links eine und ganz rechts noch eine. Dein controller brauch ganz rechts eine.

Bitte nicht mit der kerbe verwechseln, die "nach" dem 32bit slot liegt.

http://cgi.ebay.de/LogiLink-2x-S-AT...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Das ist ne reine 5V karte, zu erkennen an der kerbe rechts.

Die muss passen, ich hab sie zwar ned gesehen (geblocked) aber wenn sie PCI-X ist dann geht die auf jeden Fall in den 64 MHz Slot rein, da PCI-X NUR 3,3 V hat, nix mit 5 V mehr... und das CUR-DLS hat laut Asus PCI 2.2

Arokh, pci 2.2 erlaubt aber 5V UND 3,3V.

Da das ASUS aber 5V 64bit slots hat, wird wohl eine PCI-X karte nur dann passen, wenn sie multivoltage ist. Diese karte ist aber rein 3,3V.

64bit bedeutet net automatisch 3,3V. Es gibt auch 5V 64bit PCI, bestes beispiel das CUR-DLS.

Zuletzt bearbeitet:
OHhhh ja, das ist ja nich mal 2.2 denke ich. Das ist ja nur 64 but 33 MHz also nur so ein "Zwischen/Übergangs" PCI...

Underclocker hat recht, das ist nur 5V fähig... sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh