Asus, DFI, MSI oder Gigabyte - Umfrage

Welches Board könnt ihr emphehlen? (SLI egal, bitte unten lesen)

  • DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

    Stimmen: 24 25,5%
  • DFI LANparty nF4 SLI-DR

    Stimmen: 21 22,3%
  • ASUS A8N-SLI Premium

    Stimmen: 28 29,8%
  • ASUS A8N-SLI Deluxe

    Stimmen: 8 8,5%
  • MSI K8N Neo4 Platinum

    Stimmen: 3 3,2%
  • Gigabyte GA-K8NXP-9

    Stimmen: 10 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

sc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
114
Nabend!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches der oben aufgeführten S939 Board ich nehmen soll, deswegen wollte ich mal eine Umfrage starten.
Es wäre nett wenn ihr nach Leistung, Support und Ausstattung voten würdet und ein kleines Statement abgebt.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn leistung +ausstattung:ASUS
wenn leistung +übertakten: DFI oder MSI

ich würde aber zu ASUS raten da ich mit dem mainboard sehr zufrieden bin
ist stabil kann man übertakten und hat ne mächtige ausstattung
 
deine 2 dfi boards sind die gleichen...nur die beigelegte ausstattung ist die gleiche und du bekommst du eins von beiden in deutschland soweit ich weiß
 
Ich würde das A8N-Sli Premium nehmen, is vonner ausstattung noch ein klein wenig besser als mein a8n-sli deluxe und es hat nich diesen kleinen kacklüfter der bei mir nach 4 wochen kaputt gegangen is, wie der support is werd ich ja in nächster zeit rausfinden.
Ansonsten bin ich auch mit meinem deluxe sehr zufrieden läuft sehr stabil bei mir.
Die DFI-Boards sind zum übertakten allerdings besser geeignet soweit ich wiess weil das ding noch ein paar mehr oder auch andere einstellungen hat.
 
DFI --> LOGISCH!!!!

Echt super Board, das nF4 SLI-DR.
So viel Ausstattung habe ich noch bei keinem anderen Mainboard gesehen.
Auch die vielen Einstellungen lassen nichts zu wünschen übrig (+4V VDimm) :coolblue:

Also, DFI kaufen........
 
ASUS SLI DELUXE ODER PREMIUM :)
Hatte das Deluxe und das war super ;)
 
Ich habe das A8N-SLI Premium gewählt. Es ist gut ausgestattet, hat keinen Lüfter und ist zum moderaten Übertakten geignet.
Wenn die Lautstärke keine Rolle spielt und man extrem übertakten will ist auch das DFI LANparty nF4 SLI-DR gut.
 
Ich wollte für das SLI-D stimmen :(

Von der Leistung her bin ich mit DFI voll zufrieden. Leider kommt es mit der Ausstattung von ASUS nicht mit. Dafür entschädigen die Spannungen und Optionen im Bios.
 
SLI ist mir nicht so wichtig.
Wie sieht das mit dem Support von DFI aus?
 
Kann dir das Asus A8N-Sli Premium empfehlen. wenn du weniger geld ausgeben möchtest dan nimm das A8N-SLi Deluxe mit einem Chipsatzkühler modd. Wenn du wirklich viel übertakten willst dan nimm das DFI LAnparty UltraD mit dem Asus kann man aber auch super übertakten.
 
also wenn es dir nur ums ocen geht ganz klar eines der DFI, ansonsten das Gigabyte GA K8NXP-9 oder die SLI variante davon. hat super austattung und in sachen oc ist es auch nicht schlecht. es liegt vor den anderen genannten mobos in der hwluxx printed. leider ist es etwas teuer.
 
aber wie sieht es mit dem support aus? :d
 
dazu kann ich noch nix sagen, da ich ihn noch nicht in anspruch genommen habe. aber auf der gigabyte seite gibt es alle benötigten bios und update versionen und das deutsche gigabyte forum ist auch gut :bigok: !
 
Wenn man mal die DFI SLI + DFI Ultra rechnet, dann sind sie schon vorne. Ich hab aber von DFI gehört, dass die nur englischen Support haben, stimmt das?
 
jo stimmt
die nehmen nur briefe an die auf englisch geschrieben sind
 
Ich kann zwar englisch, aber für ein Board was 180€ kostet und der Service ->nur<- auf eng. geht, ist für mich einfach mangelhaft. Schlimmer wäre noch französisch :d
Denn früher oder später wird man vom Service sicher gebrauch machen müssen.
 
Hatte einer von euch schon Probleme mit dem Asus-Board bezüglich Corsair XL Speicher oder dem Marvel LAN Chip?
 
mit dem asus board wirst du keine schwierigkeiten mit dem ram haben:angel:
 
sc schrieb:
Wenn man mal die DFI SLI + DFI Ultra rechnet, dann sind sie schon vorne. Ich hab aber von DFI gehört, dass die nur englischen Support haben, stimmt das?
das is blödsinn...ich hab letztens mal ne email hingeschickt auf dt und die kam auch in halbdeutsch zurück !
Desert Igel schrieb:
Ich wollte für das SLI-D stimmen :(
Von der Leistung her bin ich mit DFI voll zufrieden. Leider kommt es mit der Ausstattung von ASUS nicht mit. Dafür entschädigen die Spannungen und Optionen im Bios.
is klar, dann schau dir mal das zubehör vom sli-dr an und vergleich das mitm asus...dann weißte warum dfi auch das ausstattungswunder genannt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus aber kann man anrufen und sich direkt Infos holen. Das fällt bei DFI wohl flach... :d
 
Hast dich mittlerweile schon entschieden???
Also ich denk mal das es 2 wirkliche alternativen gibt, wenn du oc freund bist und sehr viel rausholen willst dann das dfi, wenn du aber nich unbedingt oder ein bisserl ocen willst dann das asus würd ich mal sagen
 
jo, ich werde wohl wieder ein asus nehmen.... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh