Asus DSL-ac68u an Telekom vdsl2 zu langsam

Skycryer

Neuling
Hallo zusammen,
Ich hatte bisher den Telekom speedport 724v und konnte 100 down und 40 Update erreichen. Da ich mit dem Gerät aber nicht zufrieden war (hatte vorher schon einen Saus Router) hab ich mir dieses Gerät gekauft. Das einrichten lief gut, Update auf letzte version gemacht, Zugangsdaten eingetragen fertig. Das Link lag nach kurzer Zeit an und kurz danach war ich online. Unter den DSL Informationen steht unter Leitung auch vdsl2. Bei Max down steht aber nur Café 20.000 und bei Upload ca 2000. beim speedtest kommt etwa das gleiche raus.
Stecke ich wieder auf den speedport um Habe ich wieder volle Geschwindigkeit.
Ich hab keine Idee woran das liegen könnte, vielleicht weiß einer von euch weiter.
Wenn euch noch Infos fehlen sagt Bescheid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Skycryer,
woran es liegt ist so erst mal schwer zu sagen. Ich kann nur vermuten das es mit einer DSL Einstellung zusammen hängt. Dies müsstest du ggf. mit deinem Provider einmal überprüfen (Beispiel: VPI/VCI, MTU/MRU, VLAN ID etc.)
Wenn die Verbindung ganz normal aufgebaut werden kann sollte auch die Geschwindigkeit kein Problem darstellen.

Falls noch nicht passiert, würde ich den Router auch einmal Hardware Seitig zurücksetzen und es nach erfolgter Neueinrichtung nochmal ausprobieren.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh