Asus DSL AC68U - USB 3.0 Festplatte dauernd an!

Spicy_Ice

Neuling
Hallo

Habe an den oben genannten Router eine Seagate 2TB USB 3.0 Festplatte hängen die über den USB Port ihren Strom bezieht. Nun finde ich nirgend die Möglichkeit sie HDD in Standby Modus zu schicken? Sie geht auch nicht von alleine aus! Das wäre dann keine Dauerangelegenheit. Kennt wer ne Möglichkeit dies zu ändern? Oder muss ich ne andere Software draufspielen? Und wenn ja welche? Sollte wenigstens ne deutsche Installtionsanleitung dabei sein. Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Spicy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll das den sein? Ned mal auf Englisch find ich das was du meinst.. Hilf mir mal bitte

-> da....ich habe zwar nur AP-Mode und eine Merlin-FW...ist aber im Original genauso.
Bei "exclude the following drives from spinning down" die Haken entfernen.

iBT4NRS.png

- - - Updated - - -

...hoffe ja nicht, das Deine DSL-Version gaaanz anders aufgebaut ist.

Ich hab jetzt mal bei meinem RT-N56U nachgeschaut, den Punkt Tools gibts da auch nicht ;) Gibt genauer gesagt gar keine Einstellung den Stromsparmodus der HDD einzustellen.

Ja das ist auch klar, da er ne ganz andere Software drauf hat.... Wie hast du den die alternativ Software drauf bekommen? Hast du Links auf deutsch? Sieht alles nach Englisch aus ^^

...ist die Merlin-FW...aber die orientiert sich komplett an der eigentlichen ASUS.
Ist eher so das ASUS einige Erweiterungen von RMerlin übernimmt.
Zumindest bei meinem war ich der Meinung das dieses Menu auch schon in der Standard FW drin war....falls nicht, mea culpa :sleep:

Links hier: Asuswrt-Merlin - custom firmware for Asus routers | SmallNetBuilder Forums

- - - Updated - - -

...deutsch? bei einem Gerät aus China? ;)

Wenn Du die DSL-Variante, mit Modem hast, wäre ich mal vorsichtig :shot:

- - - Updated - - -

Code:
Features:

Asuswrt-merlin provides the following changes over the original firmware:

[...]
Disk sharing:

Disk spindown after user-configurable inactivity timeout

OK, OK...mein Fehler...:heul:

Ja habe die DSL variante steht ja auch oben ... Was hat es auf sich? Wegen den Zugangsdaten? oder?

Geht um das integrierte DSL-Modem, gibts da keine Version von Merlin für explizit dein Modell würd ich das auch nicht riskieren :d

bis zu Deinem Post wusste ich nichtmal das ASUS sowas baut ;)...musste zweimal hingucken.....sorry dafuer, wollte Dich nicht verwirren.

...das Modem hat, wie die WiFi Chipsätze i.d.R. auch, eine closed-Souce Firmware.
Die wird in der Merlin-FW nicht mit dabei sein, es sei denn Dein Modell wird explizit unterstützt....wird es aber wohl nicht.

Na super.... Dann muss ich ja jetz ne Festplatte mit Ausschalter dranhängen und die jedesmal an und aus machen... WTF.........

....ich habe eine dran, die sich selbst in den Schlaf-/Sparmodus setzt...ist eine WD...das macht die sogar auch dann wenn ich den Schalter in der FW auf "no sleep" lasse ;)

ja verrat ned zuviel wie das gute Stück heisst. ^^... Hab jezt einfach die platte umgebaut in nen Käfig und gut ist ^^

Müsste eigentlich jede WD haben. Die aktuellen erst recht.