Asus DSL-N55-U Problem, wenn alle 4 LAN aktiviert sind

Felsen2000

Neuling
Provider: NetCologne
Vertrag: DSL Flat 50
Gerät: Asus DSL-N55-U
Firmware: 3.0.0.4.374_4422

Wenn ich alle 4 LAN-ports in Betrieb nehme, dann bricht die Verbindung ins Internet ab. (WLAN geht dann auch nicht mehr.) Ein NetCologne-Techniker konnte den Router von außen anpingen (die nennen das "synchronisieren"), aber es gibt keine Verbindung ins Internet. So bald ich ein LAN-Kabel löse, wird die Verbindung ins Internet wieder aufgebaut. Es spielt keine Rolle, welche LAN-Ports belegt sind. Es dürfen nur nicht alle belegt sein. Der Fehler ist reproduzierbar.

Hat jemand schon mal von diesem Bug gehört? Ich könnte jetz6t auf Verdacht einen anderen Router kaufen; aber vorher wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand so was gehört oder erlebt hat.

Gruß
Felsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Felsen,
bislang ist mir kein derartiger Bericht aufgefallen. Habe auch mal im HQ nach gehört ob dort schon mal ein ähnlicher Fall aufgetreten ist. Dies ist nicht der Fall gewesen.
Daher kann ich also nur empfehlen das Gerät mittels Reset Taste zurückzusetzen. Nach der erneuten Konfiguration dann nochmal auf das Verhalten hin überprüfen. Besteht das Problem weiterhin kann ich nur eine Reklamation empfehlen (insofern noch Gewährleistung/Garantie).

Gruß
Doktor

Danke für´s Nachfragen, Doktor, aber das Gerät ist von August 2012. Nix mehr Garantie. ;-)
Reset und Co habe ich alles schon ausprobiert; aber für ein 3 Jahre altes Gerät, das ansonsten tadellos funktioniert, mache ich kein Fass auf. Ist auch nicht so oft, dass ich alle vier LAN-Ports gleichzeitig brauche. Falls der ASUS-Sysstemtest aus Spaß meinen Router zum testen haben wollen, können Sie mir den für nen Fuffi gern abnehmen. ;-)) Ansonsten alles gut, ich mag den Router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh