Asus Dual-GTX 285 mit 4 GB

UHJJ36

Urgestein
Nachdem es im Bereich der High-End-Grafikkarten in letzter Zeit wenig Neues gab, präsentiert Asus nun ein wahres Monster mit der Bezeichnung „MARS 295 Limited Edition“. Dabei handelt es sich nicht um eine normale GTX 295 mit alternativem Kühler, sondern um zwei vollwertige GTX 285, die zu einer Grafikkarte vereint wurden.

Demzufolge stehen sowohl das 512-Bit-Speicherinterface, die höhere Anzahl an ROPs, als auch die höheren Taktraten von 648 MHz (GPU) bzw. 1.476 MHz (Speicher) zur Verfügung. Des Weiteren bietet die Karte einen 4 GB großen Speicher (2x 2GB) mit einer Latenz von 0,77ns, welcher von Hynix produziert wird.

Erste Tests der auf 1.000 Exemplare limitierten Karte zusammen mit einem stark übertakteten Core i7 965 Extreme Edition bescheinigen ein „3DMark Vantage Extreme“-Ergebnis von 25.057 Punkten, wobei der GPU-Score 24.879 Punkte beträgt – neuer Weltrekord.

(Quelle: Computerbase.de)

Update 02.06.:
Die Asus MARS 295 Limited Edition, bei der zwei vollwertige GTX 285 zu einer Karte mit speziellem Kühler vereint wurden, wird demnach Ende Juni 2009 auf den Markt kommen. Einen Preis wollte man uns jedoch auch auf mehrmalige Nachfrage nicht nennen. Da es sich um eine limitierte Serie handelt, wird die Karte jedoch „expensive“, wie es von offizieller Seite hieß. Auch die Taktraten von 648 MHz (Chip) bzw. 1.476 MHz (Shader) und der 4 GB große Speicher wurden bestätigt. Darüber hinaus zeigt Asus die Grafikkarte auch komplett zerlegt, um den Aufbau des speziellen Kühlers zu verdeutlichen.

(Quelle: Computerbase.de)

(Bilder: Computerbase.de)

Neue Bilder:

(Bilder: Computerbase.de)

Asus Mars endlich gelistet:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a440336.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine normale GTX295 nicht schon auf Stock heiß genug?
Die in Quad-SLI sind sicher ein toller Toaster:fresse: Leider springt der Toast nicht automatisch raus... und das wenn man dafür 1600€ bezahlen muss:shake:

Aber mit H2O sicher ne tolle Karte. *schwärm*

Es ist doch die selbe Konstrucktion wie bei der normalen 295 und Asus hat bloß eine Platzschindende Blende oben drauf getan:confused:

Zuletzt bearbeitet:
xD was für ne Karte. ich haben will ^^

Da musst du dich aber beeilen bei ner limitierung auf 1000stück:haha:

Was verbraucht das gerät den so an lebenssaft?

Ich sehe es gerade die hat ja digitale spannungswandler das wird aber ne sprichwörtlich heisse geschichte:p

Zuletzt bearbeitet:
Tja Scully halt dich ran wenn du TSli haben willst:fresse:

Ist bestimmt wahnsinnig laut das Teil!

Megageile Karte :eek:
Erinnert an die 7800GT Dual, aber hoffentlich diesmal auf jedem Board voll lauffähig ^^

€: Passen da die normalen 295er Wakühler??

Leisten Könnt ich mirs,aber denke irgendwo sollte ne Grenze sein :fresse:.

xD ich köntn auch das Geld nehmen wo ich in der Kasse habe, reichen würde es. aber ich brauch sowas ned ^^ Ich hab schon ewig nemme gezockt. ausser gegen mein Bruder pes 09 ^^

Da wär n job bei cb oder so geil um die Karte mal zu testen.

Leisten Könnt ich mirs,aber denke irgendwo sollte ne Grenze sein :fresse:.

Scully hat die gewissen Grenzen aber nicht :shot:.

Doch die grenze ist der wasserkühler der nicht passt:haha:

Aber der g300 kommt ja bald:p

Das ding klingt bestimmt wie n düsenjäger vor dem abheben wenn die unter luft läuft:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das ding klingt bestimmt wie n düsenjäger vor dem abheben wenn die unter luft läuft

:d:d

Ich würd mir das Teil nie im Leben kaufen ist bestimmt wie gesagt höllisch laut,dann lieber eine GTX 285 oder sowas keine Ahnung:wink:

Auch der preis dürfte höllisch sein bei der limitierung;)

Ich schätze mal ganz vorsichtig an die 500 - 600euro

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Ey wir sind hier bei Hardwareluxx, Geld spielt keine Rolex... ähm rolle :d

Stimmt hier sind eh nur die freaks unterwegs:fresse:

die höheren Taktraten von 648 MHz (Shader)

Hier kann aber was nicht stimmen stimmts?:p

Da ist wohl eher der core takt gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist mehr Leistung als ich gebrauchen könnte mir reicht eine 4890@1000/1150 ist immerhin leicht schneller als meine GTX280@730/1540/1300 zuvor (auch wenn nur in benchs und wenn Fraps an ist sichtbar ^^).

Wenn man bei dieser Karte hier die Spannungen auch per Software verändern kann, dann würde sich das mit dem Stromverbrauch ja noch in Grenzen halten. :haha:

Ja das kann man sie hat auch den volterra chip auf dem pcb wie man oben sieht u digitale spannungswandler

Aber all diese feinen sachen nützen nix da es keine adäquaten wasserkühler gibt:shake:

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234 besschwer dich bei CB die habens geschrieben ;)
Habs aber geändert.

Edit: So jetzt reichts aber mit Bildern hochladen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man sie hat auch den volterra chip auf dem pcb wie man oben sieht u digitale spannungswandler

Hoffentlich ziehen noch andere Hersteller nach, denn eine 295GTX braucht regelrecht mindestens 1GB Speicher.
Die ASUS wird mit großer Wahrscheinlichkeit viel zu teuer sein.

Finde da wäre der Mittelweg durch die GTX285 2gb welsche auch einen ganz guten Preis für 300€(Könte sich zwar in richtung 250-270€ bewegen) hat abgedeckt.

Wow und von dem Monster 2 Stück im Rechner :d . Ich glaub dann kann man im Winter die Heizung abestellen und für den Sommer ne Klimaanlage kaufen :d .

Wow und von dem Monster 2 Stück im Rechner :d . Ich glaub dann kann man im Winter die Heizung abestellen und für den Sommer ne Klimaanlage kaufen :d .

Und ohrstöpsel liegen dem bundle auch mit bei oder besser gleich ne mickey maus mit integriertem sound damit man überhaupt noch was vom game versteht:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte zu gern mal wissen wie Asus die Digitalen Spawas kühlen will...
Die sind zwar direkt vorm Lüfter aber ich glaub die werden trotzdem verdammt heiß.

Edit: schaut euch mal die Bilder genau an... ;)
Auf der eine Karte sind Digitale Spannungswandler auf der anderen wieder nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh