ASUS E35M1-I Deluxe unter Ubuntu 11.04

War am Anfang auch ein wenig irritiert, ob die Optionsauswahl auf die Option verweist. Scheint aber so zu passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere heute Abend noch mal..
Irgendwie muss man doch den USB stick als /dev/sdb zuweisen können?

Mit "Ctrl+Alt+F2" bekomme ich in der Tat eine Anzeige..

Bin gerade dabei, das ganz nochmals neu zu installieren.
Wenn das abgeschlossen ist, wäre das Ziel, der SSD den /dev/sda zuzuweisen und den Bootsektor/Grub ebenfalls auf /dev/sda zu packen.

Jemand nen Hinweis, wie das geht?

Grüsse

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

ich glaube, es läuft nun...

mal schauen, XBMC installiert gerade (allerdings scheint der Befehl unbekannt "sudo apt-get install -y xbmc" da habe ichs übers ubuntu software center geholt)

Sound (via Hdmi) kommt aus den Speakern, die ganze Datenbank ist geladen und aktualisiert..

Fehlt nur noch die Einstellung, dass XBMC direkt aufstartet, ohne dass erst der Ubuntu-Desktop kommt.

So, es läuft nun...

Allerdings hatte ich Gestern nach einem Film plötzlich das Problem, dass das ganze Bild flackerte..
(Der erste Film lief prima, dann direkt zum zweiten und es geht nimmer.. egal welchen ich testete, nur noch Flackern.. mit dem VLC lief's dann allerdings. )

Ausserdem habe ich ein Underscan-Problem..
Und der Regler fehlt im CCC-Manager.. :(

Lösung?

du kannst das mit der aticonfig regeln. Den genauen Parameter kann ich dir gerade nicht sagen, weil mein zweit System (Radeon 5870) gerade nicht läuft.

In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich letzte Woche mein Ubuntu 11.04 auf 11.10 aufgefrischt..

1. verlor ich dadurch das angenehme klassische Ubuntu-UI und viel schlimmer noch,
2. kann ich XBMC jetzt nicht mehr verwenden. Sobald ich ein file abspielen will, crasht das Programm und vermeldet ein Fehlen der Config files und der Vdpau (oder so) Einstellungendingsda..

Hätte nicht gedacht, dass ein Software-Update ein ganzes Programm unbrauchbar machen würde..

Kann mir jemand helfen oder soll ich ales deinstallen und 11.04 neu aufsetzen?

Ausserdem hatte ich vorher folgendes Problem:
XBMC lief zwar als startup-programm und ubuntu ging auch direkt ins XBMC-home-menu rein..
Aber leider nur so, um abzustürzen, sobald man ein file abspielen wollte.
Erst bei einem manuellen Start von xbmc funktionierte das dann...

Stehe kurz davor, wieder windoof auf den Rechner zu packen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh