Asus EAH 3870 Problem

Ruff

Enthusiast
Guten Tag zusammen,
ich habe ein paar kleinere Probleme mit der oben genannten Graka, unteranderem stürzt sie beim Wechsel von 2D auf 3D ab & zu so ab das der ganze Rechner zusammenfällt und neu hochfährt.

Catalyst 7.12 ist sauber neu draufgemacht worden, OSD ist an.

Ich habe den Rechner heute aufgemacht und gecheckt ob die Karte nicht richtig sitzt, sowas kann ja passieren, dabei fiel mir auf das der vorletzte Ping rechts der Graka nicht ganz nach unten geht wie alle andere Pins kann das ein anderer Asus Nutzer bestätigen oder handelt es sich hier um einen Fehler meiner Graka ?

Ich hab die Graka direkt an den 6 PCI Stecker des Netzteils angeschlossen sollte ich mal probieren das ganze über den Adapter der Beilag zu betreiben?

Sonstige Ideen?

Vielen Dank

So hier mal ein Bild davon

asus.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal:

1. Hallo
2. Mach bitte das Bild kleiner!
3. Was steckt sonst noch so in deinem PC?
4. Netzteil?
5. Betriebssystem?
6. Wenn dein NT nen PCIe Stromanschluss hat, wird dir der Adapter nichts bringen
7. Dass der Kontakt so aussieht, ist normal.

So.. denn ma los ;)

1. Hi
2.done
3. C2D 6400 2 GB HyperX 800er, 250 Samsung SATA Platte
4. Seasonic S12 - 430 W
5. XP
6. dacht ich mir
7. das beruhigt mich schonmal

Hm mir viel grad auf das der Rechner nach nem Crash beim hochfahren Fehler meldet beim Programm laden (Problembericht senden), das komische daran danach switcht es sich immer sauber zwischen 2D und 3D.

Hm wahrscheinlich ein Problem mit diesen Asus Programmen (SmartDoctor & OSD), wobei beide aber sauber laufen.

Nee das NT reicht auf jeden Fall wenns nich defekt ist.

Wassn fürn Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5B

Ich habe schon in anderen Foren gelesen das es da zu irgendwelchen Spannungssachen aufm MB kommen kann aber das übersteigt dann etwas mein HardwareNoobwissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh