ASUS EAX 1300Pro silent übertakten

darth-vader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
23
Ich versuche gerade meine ASUS EAX 1300Pro zu übertakten.
Derweil habe ich 698/854 Mhz erreicht. Mehr geht nicht, dann zeigt ATITool ziemlich viele Artefakte an (auch bei einer nur kleinen erhöhung), und dass, obwohl ich in meinem Seitenteil einen 120 mm Lüfter habe und der Kühler der Graphikkarte dauernd (auch bei 3D-Spielen) kühl ist. Ist dass nur ein "Fehler" von den Programmen? Oder ist wirklich die Graka zu schwer belastet? (Ja ich weiß ich bin ein noob weil ich so was frag aber ich will nicht dass die Karte wieder hin wird so wie meine erste :) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das Tool Artefakte zeigt ist die Karte entweder zu heiß oder das Taktlimit ist erreicht

mfg
 
Wärme scheidet eher aus, weil der Kühler kühl ist. Taktlimit auch, ich hab nämlich wo gelesen das man den Mem auf 900 bringen kann. hmm naja ich werd einfach mal versuchen ob bei Spielen auch Artefakte auftreten.
Hinzugefügter Post:
Das ist nicht dein ernst oder? eine X1300 zu OCen

Wieso nicht? (das möchte ich jetzt wirklich gerne wissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm das ist eine Officekarte.

Bei Ebay oder Neu bekommt man für 50-100€ Karten die 3-6 mal schneller sind.

Was zocksz du den überhaupt für Games ?
 
Office? Hmm ist mir nicht (wirklich) aufgefallen.

Games?: Wow, HdRO, Gothic 3(Mit einer ziemlich akzeptablen Framerate, auch bei höheren Texturdetails), Oblivion(da ruckelt es schon etwas mehr), aber ne Office-Karte? Ne, vielleicht nicht das High-End-teil, aber trotzdem...

Zu E-Bay:Ich bin leider 15 und meine Eltern erlauben mir nicht dass ich bei E-Bay einkaufe(obwohl ich selber E-Bay auch nicht so ganz traue)
 
Zu E-Bay:Ich bin leider 15 und meine Eltern erlauben mir nicht dass ich bei E-Bay einkaufe(obwohl ich selber E-Bay auch nicht so ganz traue)

Dann fällt Ebay eh aus weil man 18 sein muss.

Naja wie gesagt die Karte ist zum OCen eher Suboptimal, du wirst den Performancezuwachs nicht wirklich merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh