Asus EAX1300Pro Silent - Piepshow

KodeX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
171
Hallo,

ich habe mir eine passivgekühlte X1300 Pro von Asus gekauft. Als ich diese vor zwei Tagen eingebaut habe, lief alles hervorragend. Ich hatte keine Probleme. Ich installierte Windows, datete es total up und war mit der Leistung in 3D-Spielen eigentlich sehr zufrieden. Gestern Abend mache ich den PC aus, und als ich ihn heute Morgen wieder einschalten wollte gab es kein Signal auf dem Monitor und mein PC piepte einmal lang und danch acht mal kurz. Als ich mich danach ein wenig informiert hatte, bestätigte sich mein Verdacht, dass die Grafikkarte für das piepen verantwortlich ist. Dumm ist, dass ich am Rechner garnichts machen kann, obwohl dieser hochfährt, wenn man ihn laufen lässt (das merke ich am Windows Start-Sound jedoch bleibt der Monitor schwarz). Die Grafikkarte war nicht übertaktet und es zeigten sich keinerlei Anzeichen eines Defekts. Ich habe auch schon mehrmals kontrolliert, ob die Karte auch richtig sitzt und natürlich auch alle Stromanschlüsse des Boards. Und ich bin absulut verärgert darüber. Es darf ja wohl nicht sein, dass eine neue Grafikkarte nach zwei Tagen den Geist aufgibt. Oder habt ihr da noch eine Idee? Ich bin ratlost und mir meinem Latein am Ende. Vielen Dank.

KodeX

mein System:
MSI K9N Platinum AM2
AMD Athlon64 X2 4600+
2*1GB GEIL DDR2 PC800 CL4
Asus EAX1300Pro Silent
250 GB Samsung Spinpoint Sata II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft alles nichts, habe eher das Gefühl, dass ich es von Mal zu Mal schlimmer mache. Jetzt ist mir mein PC sogar umngekippt und ich habe den Anschluss der Tastatur kaputt gemacht...heute ist nicht mein Tage...
 
Ich werde die Karte bei einem Kumpel testen...aber habe den Hersteller auch schon angeschrieben. Ich frage mich nur wie eine Grafikarte, ohne irgendeinen Fehler gehabt zu haben, einfach so über Nacht, während der Rechner aus ist, kaputt gehen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh