Asus EAX1900XT läuft nur mit 500/600 statt 625/725...HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
516
Ort
Immer unterwegs in Europa
Brauche dringend Hilfe! Hab mir jetzt ne Asus EAX1900XT 512MB zugelegt und voller Freude eingebaut. Leider läuft die Karte mit 125MHZ bei Core und Speicher zuwenig!!!???

Sollwerte:
- Core: 625 MHz
- RAM: 725 MHz

Istwerte (laut Everest, ATITool, ATI Tray Tools, Catalyst Control Center, etcetc):
- Core: 500 MHz
- RAM: 594 MHz

Neue Treiber sind drauf, hilft nichts, sowohl von ATI, als auch von Asus und Omega-Drivers. Alles das Gleiche... Nun sagt aber Everest...:

image1kw7.gif


Was ist ATI Powerplay? Wie komme ich an "Setting 3" ran? Kann mir einer helfen? Oder übersehe ich etwas Offensichtliches? :hmm: Die X1900-Threads helfen mir auch nicht weiter!

Übrigens: ATITool 0.25 beta 15 stürzt ab, wenn ich den Höchsttakt-finde-Prozess starte oder sonst damit den Takt veändere und ATI Tray Tools sagt "overclocking disabled".

Habe zur Zeit die neuesten Omega-Drivers drauf...

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal bei jeder Ati X1000 Karte..
Das ist der 2D Takt. die Karte taktet erst unter 3D auf den vollen Wert..

Kannst ja mal RivaTuner laden und dann die Taktraten auszeichnen lassen während du spielst.
 
Kann mal jemand nen Sticky zu dem Thema machen??
Ich seh jeden Tag 2 neue Threads zu dem Thema :haha:
 
So viele Themen wären erspart geblieben, wenn sich endlich mal durchsetzen würde,
dass user die verfluchte SUCHFUNKTION nutzen bevor sie posten ;)
 
Wow, 37 Beiträge und seit März dabei aber schon im Ton wie ein Mod :respeckt hab:
Man sollte aber wirklich mal ein Sticky drauss machen, denn es ist schon etwas 'viel'.
 
Ach Stickys. Schau dich doch um. Selbst die werden nicht gelesen. Wie oft gibt es Fragen zu bspw. Waküs, die man sich sparen könnte, wenn man die Stickys lesen würde.

Aber nun gut. Das gehört hier nicht hin.

Warum nun die niedrigeren Taktfrequenzen angezeigt werden ist ja auch schon ausreichend erklärt worden.
 
Es gibt halt nicht immer Leute die sich im Inet geschweige denn in Foren auskennen und schnell Hilfe wollen weil Sie "verzweifelt" sind.

Regt euch net immer drüber auf sondern helft den Leuten, wo is das Problem.
Ihr müsst ja net immer eure Kommentare hier niederspamen sondern verkneift euch mal das rumgeflame. Schreibt Antworten nieder und kein drumherumgesülze, mein Gott, wie im Kindergarten :d

Mich hat das am Anfang auch gewundert und mir ist dann aber auch klar geworden, dass es nur im 2D Betrieb so ist, zum Glück :)
 
derMeister schrieb:
Wow, 37 Beiträge und seit März dabei aber schon im Ton wie ein Mod :respeckt hab:
Man sollte aber wirklich mal ein Sticky drauss machen, denn es ist schon etwas 'viel'.
Was ist das für ne Äusserung?
Er hat ja recht

Mfg
 
derMeister schrieb:
Wow, 37 Beiträge und seit März dabei aber schon im Ton wie ein Mod :respeckt hab:
Man sollte aber wirklich mal ein Sticky drauss machen, denn es ist schon etwas 'viel'.

was hat das mit der beitragszahl oder mit der zeit seit dem man hier angemeldet ist zu tun ? :fresse:

wo er nun mal recht hat..
 
DerPille schrieb:
was hat das mit der beitragszahl oder mit der zeit seit dem man hier angemeldet ist zu tun ? :fresse:

wo er nun mal recht hat..
Selbstverständlich hat er 'recht' aber der berühmte Ton macht die Musik :p .
Und wenn man so, wie er und ich, relativ neu ist, brüllt man nicht so in der Gegend rum, "verfluchte SuFu" ist so ein Ton hier nötig???
 
In dem Fall dass das Thema jetzt schon 1000 mal angesprochen wurde kann er das gerne sagen. Glaub mir wenn du mal 1-2 Jahre dabei ist und es kommt schon wieder so ne Frage nur weil manche Leute zu faul sind die SUFu zu nutzen (Ich zähl mich auch manchmal dazu) regt das schon mal auf.
Aber es hat nix mit der Länge die du hier bist zu tuhn ob du Kritik zu etwas abgeben kannst.

Mfg
 
Es geht nicht um die Dauer die ein Nutzer im Forum registriert ist sondern darum, dass sich manche Leute einfach an jedem Shit aufregen können und dazu immer nen Beitrag verfassen müssen. Es gibt dutzende User die gerne, auch wenn diese Frage schon des öfteren gestellt wurde, jedes Mal wieder freundlich Antworten. Die, die immer nur rumstänkern und das nervt sollen es halt einfach ignoreren und nicht immer nur spamen und dabei ihre Postanzahl im Forum zu steigern, das ist absolut lachhaft!!!

Aber ich denke, bevor man hier weiter diskutiert, das kann man wirklich lange machen :d, schließt man das hier lieber...
 
sTalKer schrieb:
Es gibt halt nicht immer Leute die sich im Inet geschweige denn in Foren auskennen und schnell Hilfe wollen weil Sie "verzweifelt" sind.

Regt euch net immer drüber auf sondern helft den Leuten, wo is das Problem.

Dankedanke :hail:

Mein Gott, Leute!
Mal ne ernsthafte Frage: Wenn man ne Frage hat, dann fragt man doch zuerst den, der die Antwort vermutlich weiß und geht nicht in der Bibliothek sämtliche Lexiken zu seiner Frage durchsuchen, oder? Ich bestreite nicht, dass meine Frage im Allgemeinen vll überflüssig gewesen ist und wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hätt ich auch gesucht. Seht ihr hier, dass ich innerhalb von weniger als einer Minute die korrekte Antwort bekommen habe??? Durch eine schnelle Frage und einer kurzen Antwort. Alles nach Posting 2 ist hier überflüssig...Danke Grimschlag.
Ich denke dass Höflichkeit immer der erste Ausweg sein sollte. Wer sich damit nicht zurechtfinden kann, hat meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit, sei es nun hier im Forum oder sonst wo, nichts zu suchen, weil er nur unnötig Schaden anrichtet.
Ich werde übrigens auch in Zukunft, wenn ich die Antwort auf eine Frage nicht sofort finden kann, einen Thread aufmachen. Wenn sich alle dann (wieder mal) in Kritik ersticken wollen, dann nur zu. Ihr verschwendet nur eure Zeit und schadet mir in keinster Weise. Wie Ihr seht, hat das ganze Geflame und die ganze Aufregung nichts dazu beigetragen mein Verhalten zu ändern.

mfG
MarcoX
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt nicht immer Leute die sich im Inet geschweige denn in Foren auskennen und schnell Hilfe wollen weil Sie "verzweifelt" sind.

Regt euch net immer drüber auf sondern helft den Leuten, wo is das Problem.

Da haste sicher Recht, irgendwo isses verständlich. Wenn ich jedoch wollte, dass es wie "Motze" oder dergleichen rüber kommt, hätte ich dann ein "Zwinker" im Post gehabt?

Mich danach zu bewerten, wieviele Beiträge ich habe, halte ich für ziemlich "respektabel".

Bin eben immer im P3D gewesen und war hier nur Leser.

Sorry for OT, aber man wird doch wohl noch die Wahrheit sagen dürfen
 
Natürlich darf man die Wahrheit sagen. Man sollte sich aber vorher fragen, ob es wirklich nötig ist die Wahrheit zu sagen, geschweige denn sie in leicht missverständlichem Ton den anderen ist Gesicht zu schmeißen.
Zumindest empfinde ich deinen Posting so. Wenn ich mich vertun haben sollte, bitte ich um Entschuldigung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh