Asus EEE 900A Lüfter klackert

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa hab seit etwa 1 woche das problem das der lüfter von meinem bisher nahezu unhörbaren 3 monate alten asus eee 900a klackert,
was doch sehr stöhrend ist.

ist das ganze nen garantiefall?
wenn ja ,
bietet asus sowas wie nen direktaustausch an?
kann nemlich nicht wochenlang auf das gerät verzichten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus Kundenservice ist nicht grad dafür berühmt Kundenfreundlich und sonderlich zuverlässig zu sein.
Dein Händler wird das Gerät sicher zu denen einschicken müssen, deshalb solltest du dich eher an Asus wenden.

Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, bei solchen Geräten wird im normalfall repariert und nicht sofort getauscht.

Das ist es ja grad für einen Service mit sofort tausch etc. zahlt man schon mal nen guten Aufpreis und der ist bei Netbooks nunmal nicht drin.
Man sollte sich halt nicht auf solch ein Gerät als einziges verlassen und keine Auswahlmöglichkeit haben.

Ruf einfach mal bei denen an (Nummer auf der Support Seite) und teile uns das Ergebnis mit.

Bei 3 Monaten solltest du es zu deinem Händler bringen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen, nur so hast du im Zweifelsfall das Recht auf Wandlung.

Lies mal den grauen Kasten auf Seite 153 in diesem Artikel:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Also bring es zum Händler und nimm die 1-2 Tage die es länger dauert in Kauf. Zudem hast du einen Ansprechpartner und du kannst den Fehler vorführen. Und mach vorher Fotos von deinem Gerät um den Zustand zu dokumentieren und kennzeichne unauffällig alle Einzelteile.

Wie gesagt du kannst zu deinem Händler gehen, blos da ich selber be einem Computerhandel arbeite kann ich dir sagen das der das Notebook einschicken wird, solang er kein Asus Servicepartner (keine Ahnung ob die sowas überhaupt haben) ist.

Und das bedeutet das dein NetBook ein paar Wochen weg ist.

Hallo

habe vor etwa 3 Monaten bei Ihnen ein Asus EEE 900A Netbook erworben.

Das Gerät wurde gekauft , da ich einen sehr leisen , mobilen Begleiter benötige,
dieses hat mich bis vor 2 Wochen auch sehr zufrieden gestellt.

Leider ist seit 2 Wochen der Lüfter des Gerätes selbst bei minimaler belasstung sehr laut und rasselt/klackert komisch,
was das benutzen quasie unerträglich macht,das war bis vor 2 Wochen nicht so.
(Daher gehe ich von einem defekten Lüfter aus.)

Würde mich von daher sehr freuen wenn Sie mir eine schnelle Problemlösung vorschlagen.
Ich könnte das Geräte sicherlich an Asus schicken, bin jedoch sehr darauf angewiesen und kann nicht Tage oder gar Wochen darauf verzichten.

mfg
x

geht das so?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh