Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass du net zuviel raushaust bei 2-3 besitmmen unscheinbaren sachen, gehts win 7 nimmer :d

so ich hab jetzt alles zamm ... gleich testen ich mal die install ... ich beeeeeeeeeeete zu gott -.-

eee4gw7bm1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ?! ....

ich hab keinen blassen dunst ... hab ne liste bekommen und arbeite daran ...
da immer 1 datei fehlt ... ich geb mein bestes bis heute fertig zu sein, dann gibtsn guide fürn 4G

man arbeitet gerade an behebung eines ganz ebschissenen fehlers :d

man kann das tempdrive-folder net auslagern ( grund unbekannt bisher )
solange das nicht behoben ist, wird das nichts ...

es sei denn man ghostet das win 7 aus der virtual box heraus und schreibts dann per usb stick und ghost auf die eee ssd ...

leider kenn ich mich mit ghost net aus =(

locker ...

rechne einfach so ...

install size nach guide -> 3,0 Gb ( hib. / pagef. noch an! + papierkorbgröße )

dann amchste hibernation und pagefile auf AUS ... papierkorb auf 0 mb und daten sofort MIT NACHFRAGE! löschen ... und dann biste bei ~ 2,5-2,8 GB ...

das tempdrive ist ~ 2 GB groß ( da nimmt er deine 8 gb platte für normal ohne den setup /tempdrive:X: trick ) ... also reiht alles locker aus!

viel spaß ...

Ich habe nach langer Zeit meine Windows XP Pro.-Installation auf dem EEE PC 701 4G geändert und kann nun berichten, dass der kleine EEE PC in Kombination mit meiner 16 GB SDHC-Card einfach nur hervorragend arbeitet.

Auf der SDHC-Karte habe ich alle Programme installiert, die nicht unmittelbar mit Windows XP zutun haben.

Leider musste ich feststellen, dass Microsoft .Net Framework eine verdammt speicherraubende Softwareumgebung darstellt.

Auf der internen SSD verbleiben trotz .Net Framework 1.1, 2.1 und 3.5 immernoch knappe 2 GB, auf der "internen" und mit NTFS formatierten SDHC Card sind es noch immer ganze 14 GB - Trotz normaler Programminstallation.

Kann mir trotzdem nochmal jmd. genau erklären/mitteilen, was ich in Windows XP ausser der Auslagerungsdatei noch deaktivieren kann, um Speicherplatz zu sparen? Es handelt sich bereits um eine nLite-Version.

Zuletzt bearbeitet:
bald kommt noch n windowcolor-bilchen und die tupper© schutzhülle :fresse::fresse::fresse::fresse:
außerdem guck ma was auf ihrer zeitschrift steht.. "Ein Lebensgefühl" :fresse::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh