Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

trasher ... google.de ist dein freund ...

die neusten treiber von asus sollten aber gehen ...

ansonsten -> eee xp sp3 sound eingeben
Hinzugefügter Post:
repost ...

mit dem NEUSTEN! SP3 ... geht alles ...

also saug dirn neue sp3 anstatt sound addon packs ... die stinken nämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das aktuellste SP3 von Microsoft geladen und damit funktioniert es leider nicht.

Also, irgendwer muss mir mal bitte erklären, wie man den Sound einwandfrei lauffähig bekommt.. Ich bin nun soweit, dass ich zwar Sound habe, die Fn-Keys aber nicht funktionieren und ich den RLT-manager auch nicht aufrufen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da denn keiner irgendwelche Tipps geben, die sich nicht auf google.de beziehen? Ich hab' dieses alternative UCC-Ding schon probiert -.-* S.o.
 
also die FN-Keys gehn bei mir auch NIE ...
nur Screen heller / dunkler geht ...

ich hab ein ganz anderes problem ...
mein mikrofon geht nicht bei webcam-sessions ala skype / icq ...
ich muss immer ein headset anschliessen ... das nervt derbe ...
 
Evtl. kann man das im RLT-Treiber einstellen, denn bei Desktop-PCs kann man auswählen, ob beim Einstecken eines Mikros weiterhin die hinteren Ports arbeiten sollen. Vielleicht ist das bei der Verwendung von Skype ja anders herum.

Meine Fn-Keys gehen nun alle, bis auf Sound.

Asus rät dazu, dass man die aktuellsten Treiber von Realtek für das SP3 verwendet.
 
So, die Installation aller relevanten Dinge auf meinem 701er ist nun abgeschlossen und ich bin einfach begeistert! Alle Funktionen, die ich brauche, sind vorhanden und ich bin schneller unterwegs als mit dem ollen Xandros!

Noch dazu scheint der Akku nun länger zu halten! Bei normaler Benutzung liege ich unter Windows XP Pro. bei knappen drei Stunden inkl. W-LAN und Co. Unter Xandros war nach 2:23 h Feierabend.

Leider frisst .Net Framework sehr viel Speicherplatz :/

Aktuell belegt sind 1,13 GB von 3,71 GB.

Neben Win. XP Pro. samt SP3 sind alle Treiber, VLC, Foxit Reader, eeectl., Bootviz, TweakUI, IE7 und 7ZIP installiert worden.

Auf einer 8GB-SDHC-Karte folgt OpenOffice.org oder Microsoft Office 2000/Office 2007, alternativ wird eine 16GB-Karte für alle Programme verwendet, die keine Kernapplikation darstellen und somit austauschbar sein können.

Welche Dateien kann ich eigentlich noch löschen? Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist, die Deinstallationsinformationen- und Vorgänge der Patch-Files zu löschen.
 
da wirste ihn net los mit den preisen ... habs auch schon versucht
 
hi

wollte mal fragen wie eigentlich windows 2003 server auf dem eeepc läuft?
hab gehört das es besser als windows xp läuft aber ob es stimmt weis ich nicht!

hab die version wollte noch wissen ob ich mit nlite es kleiner machen kann oder lohnt es sich nicht wegen windows xp?
 
Mein WinXP läuft auf meinem EEE seit Januar einwandfrei. Warum also was anderes nehmen?
 
nee wollte mal nur wissen. ich selbst betreibe mein kleinen mit windows xp sp2 (160mb image) läuft super schnell!
 
was würde passieren wen ich die auslagerungsdatei ausschalte??? hab jetzt winxp sp2 drauf!
 
Dann passiert nichts, das machen fast alle so. Wenn du dir einen anderen eee der neuen generation holst, ist die auslagerungsdatei schon von haus aus abgeschaltet...
 
Sagt mal, wie sieht's bei euch mit dem .Net Framework aus. Braucht man jede Version einzeln oder kann man z.B. nur Version 3.5 verwenden? Bei mir wurden per Windows Update nacheinander alle Versionen installiert, was insgesamt gute 300 mb belegt!
 
hi

hier ist ein link wo ihr euch ein os für dem eeepc erstellen könnt!

ich habs gerade ausprobiert hab nur die sachen angeklickt die ich brauche und die iso datei erstellt! brenne es gerade und installiere es gleich!

wens gut läuft sag ich euch bescheit!


Hier der LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen 701er nach wie vor :)

spiele aber mit dem gedanken mir das msi wind zu holen
 
ich hab acuh mein 701er 4 G noch ... immern pearl white :d

im mom. mit dosbox + wintergames / summergames usw ...
die ganzen alten dosgames ... total geilo ey ... glaubste garnicht
 
Ich hab den Kleinen auch noch :) Der bleibt auch, denn im Hotel ist das Ding total bombastisch zum Einchecken von Gästen - Die gucken immer so ungläubig ;D
 
hehe ...
also bisher hab ich wintergames, sim city, stunts, dig dogs und noch 1-2 andere
 
hat mal jemand das tool BatteryEEE für mich?!
 
ja schliesse mich an würd gerne mal ausprobieren damit ich sehn kann wie lange mit mein 4g 701 sürfen kann! wäre echt nett wen einer link gibt!
 
hab im netz nen gutes programm gefunden
Batstats genannt
welches die verbleibende laufzeit in minuten anzeigt,
funktioniert sogar recht genau!
http://www.geocities.com/mosc_007/windows_xp_battery_meter.htm
sollte auch mit dem 900er eeepc funktionieren.

bin zufrieden damit :)

edit:
bin jetz seit über 2,5h am surfen und hab noch 35% akku über (63min)

werde mir evtl noch nen fetten 10400mah akku kaufen,
dann knack ich die 10-11h :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den jemand es geschaft eine interne dvbt antenne zu bauen???

wie ich sehe gibt es auch interne dvbt antenne zu kaufen weis aber nicht ob die mit meinem wintv nova t stickt funktionieren würde?


ps: hier hab was gefunden! treiber für webcam unter win2000 soll funktionieren!
habs aber nicht getestet da ich xp pro sp3 hab!

http://www.supereyes.cc/down/DEF-299.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt's für den 701er eigentlich eine ALternative zu EEEctl?
 
Fragt mal lieber hier nach.

Der Thread is aktiv und extra für solche Fragen gemacht.

Der hier war nur bei den Ankündigung kurz interessant ;)
 
was spricht denn gegen eeectl?
das geht doch tadelos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh