Asus eee pc 1000HE oder Asus eee pc 1008HA

hab jetzt mal mit externen kopfhörern, externen lautsprechern und bluetooth-kopfhörern probiert...alle bestens...
allerdings sind schon verschiedene einstellungen einmal mit den normalen soundeinstellungen nötig und zum anderen im "realtek hd audio-manager"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich das richtig dass das asus 1005ha-h im moment das beste netbook ist was so auf ne markt ist?
hatte mich bisher nur über das nc10 informiert.
 
verarbeitung auch ok? weil darauf lege ich großen wert ;)
tastatur, dass die display schaniere gut "arbeiten" etc... ?
 
so hab mal eins bestellt in weiß, mal schauen wie es so ist, sonst tausch ich ihn wieder um, aber ich glaube dass es das beste ist, was momentan auf ne markt ist.
 
okay, werde mir den denke ich auch mal zulegen, aber bestellen lieber nicht, mit den versandkosten komm ich über den BlödelMarkt Preis (da kostet der doch auch 350€ oder?)
 
bei uns im mm und saturn gabs den 1005ha-h nicht. aber sollten sie in mittlerweile haben wird er mit sicherheit nicht mehr als 350 kosten... hast du kein atelco in der nähe?
 
also ich hatte mich bei MM und saturn erkundigt, die werden die dinger auch nicht führen/ bekommen.
Was noch witzig ist... ein Mitarbeiter von Saturn hat mir gesagt wenn ich den RAM im 1008 selber aufstocke und das Garantiesigel kaputt mache, die Garantie nicht verlorgen geht ;-) Asus sagt was anderes :d
 
beim ramwechsel machst du keinen siegel kaputt und die garantie bleibt erhalten!?!?!?
 
ahso wie dumm ist das den..

@KAJEMATO bitte probier es nochmal aus mit der lautstärke ich habs gerade nochmal ausprobiert sennheiser ans 15,4" notebook gleiches lied alle regler hoch gedreht die ich finden konnte^^ und richtig schön laut wars. dann ans netbook angeschlossen auch überall hochgedreht auch in dem realtek ding und es ist vlt gerade mal halb so laut was soll das

das netbook hat gerade akku drin das 15,4er netzbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade auch ein 1005 HA-H bestellt :-)!

Wir brauchen einen Sammelthread!
 
ahso wie dumm ist das den..

@KAJEMATO bitte probier es nochmal aus mit der lautstärke ich habs gerade nochmal ausprobiert sennheiser ans 15,4" notebook gleiches lied alle regler hoch gedreht die ich finden konnte^^ und richtig schön laut wars. dann ans netbook angeschlossen auch überall hochgedreht auch in dem realtek ding und es ist vlt gerade mal halb so laut was soll das

das netbook hat gerade akku drin das 15,4er netzbetrieb

Ich kann es gerade nicht, tippe mit dem c702... bin außer haus mit nem bier in der hand ;-)
hast du echt alle soundoptionen probiert? im realtek manager auf kopfhörer umgestellt?
beim 1008ha ist der akku fest verbaut, deswegen ist aufrüsten ziemlich aufwendig...
 
ja auch überall auf kopfhörer gestellt. ich kann mir nur noch vorstellen das es daran liegt weil der netbook über akku läuft momentan.

EDIT: ok daran liegts auch nicht FUCK

wie der akku ist fest verbaut oO ist aber doch nicht gesund wenn der akku immer drin ist oder? ich tu mein akku immer raus wenn er ganz leer ist und wenn ne steckdose in der nähe ist... netzbetrieb und akku zusammen hab ich nur wenn ich den akku voll lade
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auch überall auf kopfhörer gestellt. ich kann mir nur noch vorstellen das es daran liegt weil der netbook über akku läuft momentan.

EDIT: ok daran liegts auch nicht FUCK

wie der akku ist fest verbaut oO ist aber doch nicht gesund wenn der akku immer drin ist oder? ich tu mein akku immer raus wenn er ganz leer ist und wenn ne steckdose in der nähe ist... netzbetrieb und akku zusammen hab ich nur wenn ich den akku voll lade

na beim 1008ha ist tatsächlich der akku fest verbaut, damit asus diese flache bauweise hinbekommt. eben wegen diesem blödsinn hab ich mir den 1005ha-h und nicht den 1008ha geholt.
was da bei deinem soundausgang los ist, kann ich dir nicht erklären...evtl. mal bei einem anderen 1005ha testen? kann ja sein, daß meine ohren nicht mehr die besten sind, aber ich bin mit meinem soundausgang zufrieden.
 
ich werde morgen mal im saturn nachschauen, wenn es den da für 350€ gibt, schlage ich zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn für 349 bei shoppingfever.de gekauft. versandkostenfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

naja werd das ding dann wohl umtauschen wenn ich wieder zuhause bin :/ mies gerade alles schön eingerichtet etc :grrr:

die lautsprecher sind aufjedenfall laut genug also normal halt es scheint also an dem anschluss zu liegen für kopfhörer etc

ärgerlich...
mal einen neuen soundtreiber probiert? evtl. hilft da ja eine neuinstallation des soundtreibers?
 
ja hab die treiber auch schon neuinstalliert

wenn hier andere eee user sind bitte mal ausprobieren. boxen/lautsprecher an pc oder so voll aufdrehen alles und dann die gleichen boxen/lautsprecher an den eee pc das gleiche lied und auch alles voll aufdrehen wenn es bei euch auch ist spar ich mir den weg nach atelco und den ganzen stress :/
 
Zuletzt bearbeitet:
umtauschen brauch ich ja nicht wenn alle dieses problem haben vlt erkennt es asus dann und kann es per bios update wieder verbessern?
wie ich das teil gekauft habe war direkt ne neue bios version draussen die hab ich auch direkt überspielt obs daran liegt? das es nur mit der neuen bios version vorkommt und mit der alten nicht?
 
ich hab meinen nun für 335,90€ bekommen mit ne 10€gutschein.
hab ihn bei T-Onlineshop bestellt.
 
Welches RAM Modul sollte man im 1005HA-H verbauen?! SO-DIMM DDR2 mit max 667Mhz richtig?!

Hab gerade gelesen dass manche Eee PC Besitzer mit Corsair ein paar Probleme hatten, mit MDT dagegen weniger weil MDT keine generischen Chips verwendet.
 
Ich hab mir den Corsair Value Select 2gb ddr2-667 geholt! und kann bis jetzt nix negatives berichten
 
Welches RAM Modul sollte man im 1005HA-H verbauen?! SO-DIMM DDR2 mit max 667Mhz richtig?!

Hab gerade gelesen dass manche Eee PC Besitzer mit Corsair ein paar Probleme hatten, mit MDT dagegen weniger weil MDT keine generischen Chips verwendet.

hab 2gb ocz pc2 6400 cl5 drin. wird ja selbstständig runtergetaktet, somit ergeben sich bessere latenzzeiten...
 
hey
hab jetzt nochmal versucht die treiber neu zu installieren jetzt nimmt der die neuesten realtek treiber nicht an und die von der asus seite auch nicht da kommt zum schluss ne fehlermeldung. hab in nem forum gelesen das wer das gleiche problem hat die treiber von der asus seite gingen nicht bei ihm kam die gleiche fehlermeldung aber die treiber von der cd die beim netbook dabei waren die gingen. kann die treiber wer hochladen? hab die cd in Deutschland gelassen :/

hier hab ich das her http://vip.asus.com/forum/view.aspx...20&model=Eee+PC+1005HA&page=1&SLanguage=en-us
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh