Asus EEE PC 4G XP Installation nicht machbar!

Katchmarek

Enthusiast
Guten Tag,

Und zwar versuche ich seit 3 Tagen auf dem oben genannten Netbook XP zu installieren doch es klappt nicht. Ich habe bereits verschiedene Medien benutzt (USB-STICKS,SD´S und verschiedene XP CD´s). Doch es klappt nicht jedesmal bei dem schritt das Laufwerk zu überprüfen sagt er mir das er die Installationsdateien von CD nicht kopieren kann. Habe es mit WinSetUpfromUSB probiert. Doch leider kein erfolg. Jemand einen Lösungsansatz?

Würde mich freuen

LG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Schauen ob die Partition auf die Du installieren möchtest den Buchstaben C: hat und nicht dein USB-Stick
b) Bei Dos-Setup-Bastelleien muss die XP-Partition im FAT-Format (gerne auch Fat32) formatiert sein. Dos kann normalerweise kein NTFS schreiben.
c) Die Partition auf den Netbook neu anlegen und formatieren ist kein Problem?

Ich kann die Partition ganz normal neu anlegen und formatieren das ist nicht das problem... sobald er laufwerk C: überprüfen will kommt halt die fehlermeldung das die Installationsdateien von der CD nicht kopiert werden können...

edit: Partition heißt C: überprüfen klappt jetzt komischer weise doch dann wieder: " Auf die CD mit den Windows-XP-Installationsdateien kann nicht zugegriffen werden"

was nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe auf mehrere Asus Eee PC XP installiert. 2x mit den 4G Typ und einmal mit dem älteren 700er. Alle Geräte wurden zuerst mit 2GB Ram ausgerüstet damit XP zügig arbeiten kann. XP direkt auf das Gerät
zu installieren funktioniert nur mit der Version "XP Endebbed", da die eingebaute Festplatte nur 4 GB hat. Ich habe auf alle Geräte mit SD-Karte 32GB ausgerüstet und darauf XP-USB Prof. installiert. XP startet dann zuerst mit USB-Boot und startet anschließend (in bruchteilen von Sekunden) XP.Prof, mit allen Vorteilen von XP, Du hast genügend Speicher für alle Programme,Office usw.
Versuchs mal, läuft super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh